Hallo Betatester!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem jetzt die Produktion eingestellt wurde, könnt Ihr vielleicht verraten, was sich mit der 5.41 getan hat?


    Sind alte Probleme beseitigt?
    Gibt es neue Probleme?
    Nach neuen Features traut man sich ja gar nicht zu fragen ...


    Gruß TheoB


  • Gerüchteweise ist auch das Betaprogramm beendet. Aber erfahren tut man nichts.
    Keine Ahnung, ob man noch an die Betatestervereinbarung gebunden ist oder nicht. Auf Mails antwortet aber keiner mehr.
    Sollte es jedoch eine 5.41 geben, so wäre das erste verwunderliche, dass diese Version schon vom Februar 2005 stammt, also nur kurz nach der 5.40 entstanden ist. Unklar ist - wenn es denn so wäre - warum die so lange hinter dem Berg gehalten wird. Noch unklarer deshalb, weil es sehr wahrscheinlich ist, dass sie einen üblen Fehler der 5.40 korrigieren würde, dem Absturz beim Strassenrouten. Sonst würde die Version keine Änderung haben - noch besser - keine anderen, neuen Fehler mehr haben. Es würden mir jedenfalls keine aufgefallen sein.



  • Moin,
    nix genaues weiß keiner. Ich höre schon seit Wochen nichts mehr, Bughunter ist anscheinend auch untergetaucht, macht keinen Spaß mehr. Man hat das Gefühl ständig verar.... zu werden. :motz: :gaga: :new_argue:


    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    wo habt Ihr denn die Version 5.41 her?


    Ich finde auf der Magellan-Homepage nur V. 5.40

  • Zitat

    Zitat von b-danny@27.01.2006 - 14:39
    Hi,
    wo habt Ihr denn die Version 5.41 her?


    Ich finde auf der Magellan-Homepage nur V. 5.40



    Mahlzeit,


    als Betatester bekommst Du die Firmware von Thales. ;)


    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von b-danny@27.01.2006 - 14:50
    Wie wird man Betatester?


    Die Zeit des Betatests ist wohl vorbei, wie man aus Crashdax Aussage entnehmen muss.


    Was ist dabei 'rausgekommen? :ph34r:


    Gruß TheoB

  • Unbestätigten Gerüchten zur Folge war Bughunter nur temporär bei Thales angestellt.
    Und was die FW angeht.... einfach fragen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von DocW@27.01.2006 - 16:48

    Und was die FW angeht.... einfach fragen



    Wen denn ?



    hagen

  • Zitat

    Zitat von hagen@27.01.2006 - 22:26
    Wen denn ?
    hagen


    Also ich habe schon mehrfach auf den Webseiten von Magellan und Thales nach dem überfälligen FW-Update nachgefragt. Und ratet mal wieviele Antworten ich bis heute erhalten habe :(


    Nachdem Thales den Softwareauftrag für Galileo bekommen hat (Auftragswert ca. 80 Mio.), haben die dort wohl etwas lukrativeres zu tun, als für ein abverkauftes Produkt Software zu aktualisieren.


    Schade eigentlich...


    Gruß *** Andreas ***

  • Hi, das einzige was ich festgestellt habe, bei Ende- Routing springt der Meri wieder im Normal-Modus, ich weiß aber nicht ob das immer schon so war. Sonst konnte ich keinen Unterschied erkennen, ich habe wohl eine Kleine Base drauf und kann nicht sagen ob es jetzt auch mit der eum- 105 funzt, hatte keinen Bock die wieder aufzuspielen.
    Nochmal mit der kleinen Base gibt es keine Probleme.


    cu rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von krsund@28.01.2006 - 10:11
    , hatte keinen Bock die wieder aufzuspielen.
    Nochmal mit der kleinen Base gibt es keine Probleme.


    gibt es ein tool, um das originale Basemap zu sichern? die Anleitung nach der man xxx Befehlen im Terminal Modus eingeben muss schreck mich etwas ab.


    Entstehen irgendwelche Nachteile/vorteile (ausser dass angeblich die abstürze aufhören) bei einem kleineren Basemap? hast Du Dein neues vommapsend-worldwide?

  • Zitat

    (ausser dass angeblich die abstürze aufhören)


    das ist doch eigentlich der "PUNKT" oder


    natürlich kann man die Base sichern oder in gewissen Foren einfach downloaden, was ja viel einfacher ist.
    Meine kleine Base habe ich mit MS- WW erstellt. Gröni hat aber auch auf einen Link hingewiesen "Schau mal hier oder so" der müsste auch gut funzen.
    oder frag doch einfach mal deine Kumpels.


    cu rainer

  • Was hat die Basemap mit den Abstürzen beim Routen zu tun??


    Natürlich ist das Veröffentlichen der Basemaps nicht legal, es gibt aber mindestens zwei Stellen im Netz, wo die noch verfügbar sind.


    Und ein bisschen eigene Phantasie ist schon von Nöten, um zu wissen, wen man fragen muss.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Was hat die Basemap mit den Abstürzen beim Routen zu tun??

    Ich GLAUBE, da die Eum-m105 etwas über 15MB ist und der Interne Speicher nur 16MB beträgt, Dass das Ding "ZU" ist und nix geht mehr, jedenfalls ist es bei mir so Grosse Base "Abstürze" kleine Base alles "OK". Ist beim Color schlimmer als bei den anderen, ich nehme an es liegt daran, dass er auch noch Farben verwlten muss, ist eben zu klein die CPU


    Ist doch mit dem Rechner genauso (zumindes mit den älteren)wenn die Festplatte voll ist gehts nur noch ganz langsam und oft hängt er auch.



    cu rainer

  • Hi,


    ich kann bei dem MeriGold keine Verbesserung bezüglich Abstürzen beim Routing durch eine kleine Basemap erzielen (im Vergleich zu der EUM 105).


    Gab es auch eine Firmware 5.41 für den MeriGold?


    Gruß
    Chris

  • FW für Plat und Gold (und Marine) waren und sind immer identisch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von DocW@29.01.2006 - 10:41
    FW für Plat und Gold (und Marine) waren und sind immer identisch.


    Hab gerade für die 5.40 einen Binärvergleich gemacht und tatsächlich, es sind beide identisch.


    Gruß
    Chris

  • Hallo,


    sorry, bin zurzeit nicht mehr involviert in die Betatests von Thales Navigation. Diese wurden im Dezember beendet, werden aber in diesem Jahr in jedem Fall in veränderter Form weitergeführt. Daher ist dieser Kommentar rein privater Natur. Die Meridian Serie wurde inzwischen eingestellt, (siehe entsprechenden Thread in diesem Forum) was mich als Meridian Color Besitzer etwas irritiert.


    Bei Interesse an der FW 5.41 schickt mir bitte eine Nachricht.


    Beste Grüse


    Bug Hunter

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.