Route mit Auto abfahren, einige Fragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wenn ich bei meinem MeriGold eine Route aus einigen Wegpunkten anlege, so wird die vorausberechnete Ankunftszeit (ETA) immer nur bis zum nächsten Wegpunkt berechnet. Dito die Entfernung.


    1.Frage: Kann man sich auch die Ankunftszeit bis zum Ziel anzeigen lassen, also bis zum Endpunkt der Route? Und evtl. auch die Entfernung? Ist das vielleicht geplant für zukünftige Firmwares?


    2.Frage: Wird die Durchschnittsgeschwindigkeit "gelöscht", sowie ich einen Wegpunkt passiere und wieder für den nächsten Abschnitt neu gemittelt oder gilt die Durchschnittsgeschwindigkeit für die gesamte Route?


    3.Frage: Mit welcher Einstellung kann ich die Linie zwischen den Wegpunkten einer Route wegbekommen? Mir reicht eigentlich die Einstellung, daß mir ein dicker Strich von der derzeitigen Position zum nächsten Wegpunkt angezeigt wird.


    Gruß
    Heiko

  • Zu 1.
    ETE ist die passende Einstellung


    Zu 2.
    Durchschnitt errechnet sich nach deiner gefahrenen Strecke, wie es scheint.
    Hat nix mit Route oder Track zu tun.
    Der Durchschnitt wird gelöscht bei Abschalten, leider.


    zu 3.
    Karte>Menü>Kart-Setup>Display>Linie Ausgangspos Häkchen weg



    Ciao Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Hallo Robert,
    danke erstmal für Deine Hilfe.


    Aber ist "ETE" nicht im Prinzip das gleiche wie "ETA"? Bei ETA wird die absolute Uhrzeit angezeigt, bei der man am Wegpunkt eintrifft. Bei ETE wird die Zeit "heruntergezählt" bis zum nächsten Wegpunkt, aber leider nicht bis zum Endpunkt der Route...


    Gruß
    Heiko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Kebmo@24.04.2003 - 20:34
    Aber ist "ETE" nicht im Prinzip das gleiche wie "ETA"? Bei ETA wird die absolute Uhrzeit angezeigt, bei der man am Wegpunkt eintrifft. Bei ETE wird die Zeit "heruntergezählt" bis zum nächsten Wegpunkt, aber leider nicht bis zum Endpunkt der Route...


    Moin Heiko,


    ETE: Estimated Time Enroute = geschätze Streckenzeit
    ETA: Estimated Time of Arrival = geschätze Ankunftszeit
    Bis zum Endpunkt der Route die Wegzeit zu berechnen ist sehr aufwändig und rechenintensiv und IMHO mit den Meridian-Geräten nicht machbar!


    Grüße
    Gröni

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.