GPS Gerät hauptsächlich für Motorrad Tourenplaner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bin pro Motorrad-Saison ca.8000KM unterwegs. :rolleyes:
    Vor kurzem habe ich mir den Motorrad-Tourenplaner 2005/2006 gekauft um auch mal "elektronisch neue Touren zu erstellen und möchte unbedingt den GPS Export nutzen.
    Ich bin sehr angenehm überrascht über die Vielfältigkeit und die Auswahl der Touren. :D
    Mit diesen Tourenvorschlägen bin ich auch sehr häufig auf kleinsten Landstraßen mit verzwickten Abzweigen unterwegs(bin im letzte Woche spaßeshalber eine Strecke mit dem Auto abgefahren mit Karte und Beifahrer-mehrmals verfahren!). :motzi:
    Lange Rede kurzer Sinn-ich brauche für nächste Saison ein GPS Gerät von Garmin.
    Ich habe schon viel positives über Quest1 und 276C hier gelesen.
    Allerdings sind diese mir bedeutend zu teuer ;) , deshalb habe ich anhand der der von MTP 2005/2006 unterstützten Geräte,Preise ausfindig gemacht.
    Die Liste mit den angegebenen Preisen stammt von http://www.guenstiger.de
    Vielleicht könntet ihr mir bei der Suche behilflich sein.
    Wenn Handheld-Gerät-so muß auch eine gute Motorrad-halterung verfügbar sein.
    Meine preisliche Schmerzgrenze liegt bei 300 Euro(evtl. mit Halterung)
    Geko 201 - 128,50
    etrexVenture - 159
    foretrex 101- 169
    etrex Legend- 176,50
    GPS 72- 187,50
    foretrex 201- 188,99
    Geko301- 201,50
    GPS60- 209,50
    etrex Summit- 220,99
    etrex Legend C- 275,00
    etrex Vista- 282,99
    dagegen etwas zu teuer:
    Quest1- 456
    GPSMAP60C- 458,50


    Sollte aber für unter 300 Euros nichts empfehlenswertes für meinen Einsatzzweck in der Liste aufgeführt sein, so muß ich noch etwas warten.


    Ich hoffe auf viele gute Ratschläge!!
    Gruß Kermit 77


  • Hi,


    ging mir ebenso. Ich hatte mich zwischenzeitlich mit einer Gichtlösung PDA über Wasser gehalten. Nachdem mir aber letztes Jahr auf der Rückfahrt aus Garmisch die Sicherung der 12V Steckdose kaputt ging und kein Ersatz da war war ich's leid.
    Habe den Quest 1 daher letztes Jahr angeschafft und bin begeistert. Wenn du dich ein wenig umschaust solltest du den Preis deutlich unterbieten können. Quest1 ist schließlich auf Auslauf.
    Für mich immer noch der kleinste autoroutingfähige wasserdichte seiner Klasse.


    Schöne Grüße
    Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ..und wenn der Quest zu teuer ist, denn er ist definitiv nicht unter 450 Euro zu bekommen...

  • Hallo Kermit 77,
    in der "Biete" Abteilung wird gerade ein GPS 60C mit City-Select-V6 für 350€ verkauft. Solche Angebote wird es in Zukunft sicher noch mehr geben, weil viele 60-er Besitzer auf die neuen X-Modelle wechseln werden. Allerdings werden die meisten Angebote ohne Kartensoftware sein.
    (Ich hab mit dem Angebot nichts zu tun und kenne den Bieter auch nicht. :P)
    So ein Angebot solltest du dir mal ansehen. :8
    Für dich wäre sicherlich auch ein gebrauchter Streetpilot III mit Kartensoftware eine Möglichkeit. :bye: