Welches Navi lässt sich an ein Bluetooth Headset koppeln?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich möchte mir für mein Motorrad ein Navi zulegen. Da ich einen Nolan Helm habe, in dem das N-Com System verbaut ist (mit BT-Modul), würde ich natürlich gerne die Naviansagen an das N-Com weiterleiten.
    Naiv wie ich bin, habe ich mir also ein TomTom GO750 gekauft, weil hat ja Bluetooth, und musste aber leider feststellen, das ich es nicht mit dem BT-Modul vom N-Com verbunden bekomme.
    Nach weiterem lesen im Netz dann festgestellt, dass das wohl auch normal so ist, da die Bluetooth Funktion wohl nur dazu da ist als Freisprecheinrichtung für ein Handy zu dienen. Beim Nolan Kundendienst nachgefragt kam als Antwort:"... das Navi muss das Anbinden eines Bluetooth Headsets erlauben..."

    Jetzt ist mir natürlich klar, dass es da entsprechende, spezielle Motorradnavigationsgeräte gibt, die das können, also z.B. TomTom Rider, Zumo usw., aber leider sind die mir alle zu teuer.

    Jetzt wollte ich mal fragen, ob es denn auch normale Autonavis gibt, so um 100-180€ rum, die das beherrschen? Wasserdicht oder so muss es nicht sein, also kein typisches Motorradnavi.

    MfG
    Heinz

  • Wenn uebehaupt konnte das die 7x5 Serie , da kommt das auf einen Vesuch an.
    Der kleinste Zumo 210 liegt bei 279€ das währe doch eine Alternative.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ...
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob es denn auch normale Autonavis gibt, so um 100-180€ rum, die das beherrschen? Wasserdicht oder so muss es nicht sein, also kein typisches Motorradnavi.

    MfG
    Heinz


    Hallo Heinz,


    schau Dir mal das Navigon 6310 bzw. 6350 an.


    Gruß
    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo,


    dazu kann ich dir aus Erfahrung sagen, da ich über zwei Jahre mit dem TomTom 730 Go gefahren bin, es geht nur über umwege. Bluetooth ist nicht gleich Bluetooth, mann muss wissen weche Profile das Gerät benutzt.


    Ich habe mir ein Bluetooth Adapter gekauft der an die Audiobuchse des TomTom gesteckt wird, dann bekommt man die Ansage direkt über den Intercom in den Helm geflüstert. Wenn du mehr wissen möchtest, dann schreibe mir deine Mailadresse.


    Gruß
    Nachbarsbub

  • Hallo Nachbarsbub !


    Ich habe ein Tomtom Go750 und möchte das ebenfalls mit dem Nolan N-com Bluetooth verbinden .
    Kannst Du Mir da weiterhelfen ?


    Mit Dank im Voraus !!!!!!!!!!!!!!


    Smoke


    E-Mail : h-kase@web.de

  • Hallo !


    Wer kann Mir einen Tip geben , wie Ich mein Tomtom Go 750 mit dem Nolan N-Com Bluetooth verbinden kann !


    MfG
    Smoke


    Antworten an : h-kase@web.de

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie im Einleitungsposting steht: gar nicht.


    Ansosnten gilt: Wenn das Gerät einen analogen Ausgang für einen Lautsprecher hat (Klinke) dann einfach für ein paar Euros ein BT-Dongle kaufen, das den analogen Input per BT aussendet. Das muss dann natürlich auch zum N-Com passen.


    Bei BT gilt - vor dem Kauf informieren.