FW 2.90 für nüvi 300

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Garmin is pleased to announce that new software is available for the nuvi 300.


    The new software is: nuvi 300 Ver. 2.90


    Garmin recommends that you install this software by using our WebUpdater software. You can learn about WebUpdater on this page:


    http://www.garmin.com/products/webupdater/


    You can download the new software from our website by clicking the following link:


    http://www.garmin.com/support/collection.j...ct=010-00455-01


    Changes made from version 2.80 to 2.90:


    * Updates for language translations.
    * Audible book player improvements.
    * City Searcher now crosses map boundaries.
    * Moved traffic setup to settings page.
    * Removed zoom legend from map page.
    * Removed restriction of only being able to install Oxford data once from an SD card.
    * Fix to separate custom POI from SaversGuide.
    * Fix to ignore Macintosh resource files in JPG viewer & MP3 player.
    * Fix for route line display on map.
    * Fix for screen corruption after using Calculator.
    * Fix to handle JPG pictures with large memory requirements.

  • hallo!


    ich habe folgendes phänomen (bug?) festgestellt: sobald ich im (nun um diesen einen punkt erweiterten) systemmenü "traffic" auswähle (ohne einen antennenanschluss hergestellt zu haben), setzt das betriebssystem alle einstellungen auf werkseinstellung (incl. englische sprache) zurück. - entspricht mglw. einem "reset" des gerätes.


    hat noch jemand dieses problem?


    gruß


    allab

  • :unsure:

    Zitat

    Zitat von hggps@14.02.2006 - 10:33


    Ja, habe gestern beim spielen genau das selbe festgestellt.
    Ich dachte zuerst ich bin zu blöd zum tippen - aber wieder einmal ein Garmin Update das mit der heißen Nadel gestrickt wurde.
    Außerdem ärgert mich das " SaversGuide". Was sollen wir mit dem Mist !
    Der Hammer ist auch die Preissenkung. Das/Der Nüvi ist zwar jetzt auf dem Preisniveau wo er/es hingehört, aber die Frühkäufer ( Garminunterstützer)können sich verarscht fühlen.
    Das gilt auch für das völlig überteuerte Zubehör (TMC Emfänger ).
    Ich glaube Garmin bräuchte dringend mehr Konkurenz und vor allem einen vernünftigen Importeur. :motz:


    Das Nüvi ist übrigens mein 8-tes Garmin Gps. Habe noch ein 96C im Einsatz mit einer üblen Software!


    Nachtrag:
    Nach dem Motto - Nicht immer nur meckern, sondern auch mal loben, will ich den Hardwareleuten von Garmin ein Lob aussprechen.
    Das kleine Gerätchen ist Ihnen gelungen. Der Formfaktor und die Bedienung sind gut und auch das Display gefällt mir sehr gut. Das der Tmc empfänger nicht eingebaut ist, ist ein grobes Versäumniss. Den TMC empf. an der Halterung einzustecken wäre eine akzeptable Lösung. Auch die Navigation funktioniert ganz gut, auch wenn mir die Tante Steffi manchmal komische Routen vorschlägt, ( fällt nur in bekannten Gegenden auf ) kam ich bis jetzt immer ganz gut ins Ziel.


    HGGPS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von hggps@14.02.2006 - 09:44
    :unsure:
    Der Hammer ist auch die Preissenkung. Das/Der Nüvi ist zwar jetzt auf dem Preisniveau wo er/es hingehört, aber die Frühkäufer ( Garminunterstützer)können sich verarscht fühlen.
    HGGPS


    Preissenkung???
    Also in der CH kostet das Gerät immer noch gleichviel wie im Dezember...


    wo hast denn das gesehen?
    Gruss


  • Hallo ,habe mir gestern auch hier in Berlin den Nüvi300 geholt,war 2,4 drauf . also als alter garminhase habe ich das 2,9 probiert raufzubekommen,ging ganz einfach im Gegensatz zum C320.Tippe ich Traffic an und dann nein und dan ok kommt alles in Englisch und alles zurückgestelt auf die Werkseinstellung,habe gedacht, daß ich mich vertippt habe ,aber nach 5x habe ich TRAFFIC nicht mehr angerüht.Aber ansonsten bin ich begeistert von ndiesem Gerät,kann man schnell mit nehmen ,habe ein G mit Scheibenheizung , geht jetzt ohne Antenne auf dem Dach Gruß Werni :bye: