Garmin nüvi 3790T Software defekt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich verwende seit 5 Jahren das nüvi 3790T und bin damit sehr zufrieden.
    Ich update die Karten jedes Quartal und auch die Software regelmäßig.
    Vor 14 Tagen war dies wieder der Fall.
    Die Karte wurde ordnungsgemäß installiert, die Software leider nicht, denn nun kann ich kein Bluetooth mehr verwenden.
    Da ich aber mein Navi stets als Freisprecheinrichtung fürs Handy verwende, ist dies somit wertlos.
    Ich habe nach einigen kostenpflichtigen Telefonaten mir Garmin das Gerät eingeschickt. Mir wurde ein Austauschangebot für ein neues, anderes Navi gemacht, mit der Begründung, dass das Gerät irreparabel sei.
    Ich meinte, dass dieses ja bis vor dem Update alles funktioniert habe und erst dadurch zerstört worden sei.
    Meine Frage nun an das Forum:
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die alte Software wieder in das Gerät einzuspielen oder einen neuerlichen Versuch zu starten, um die neue Software doch noch zum Laufen zu bringen?
    Das Gerät funktioniert ansonsten ja noch einwandfrei und ich vermute, dass sich Garmin nur mein Gerät einverleiben und mir ein neues verkaufen möchte.
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
    Danke im Voraus!

  • Wenn der BT Strack eine Macke hat hilft auch keine andere SW. Das kommt vor lässt sich nicht ändern .Geräte gehen schon mal über die Wupper . .Für 20€ gibt es einen BT Knopf für das Ohr .Billiger wie ein neues Navi .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Nur mir leuchtet es nicht ein, dass es bis vor dem Softwareupdate funktioniert hat und danach nicht mehr. Es kann also nur mit der Software zu tun haben oder?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mag dir nicht einleuchten es passiert aber nun mal das bei einem Update etwas über den Jordan geht. Es braucht nur ein winziges Bauteil eine Macke haben . Wenn du eine frühere FW bei Perry findest ist das eine Möglichkeit . An sonsten hätte dir Garmin zum Tauschpreis ein neues Gerät angeboten .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Welche Modellnummer zeigt deine nüvi im Systemmenü? Wenn "37xx", dann der interne Speicher (nonvolatile memory) ist beschädigt. Kein Softwareupdate wird helfen.