Routen und Kartenmaterial

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    Ich habe in letzter Zeit öffter das Problem, daß das GPS (V ér) meldet, Route passt nicht zu den verfügbaren Karten.


    Ich plane eine Route in Mapsource (4.13) lade die entsprechenden Karten und die Route zum GPS (1.12 beta) .
    Wenn ich dann die Route abfahren möchte bekomme ich die o.g. Meldung. :angry:


    Wer kennt dieses Problem und hat einen Tip.


    Danke


    Gruß Kersten

  • Hi,


    normalerweise heißt das, dass eben nicht alle notwendigen Kacheln geladen wurden. Bist Du Dir da ganz sicher?


    Ansonsten schick mir mal Deine .mps. Dann probiere ich es bei mir mal aus.


    Gruß
    Felix

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • .......also dieses Problem habe ich auch öfters.
    Habe nun eine Route von c.a. 580 km drin ,schon einige Male die geladenen Kacheln kontrolliert,beim laden der Route bekomme ich auch laufend diese Meldung :(


    Gruss Robert

  • Hi


    Ich denke es kann verschiedene Ursachen haben:


    1. es fehlen tatsächlich Kacheln (auch nur ganz kleine Abschnitte)
    2. die Sateliten sind noch nicht voll synchronisiert oder Im Haus benutzen ist aktiv
    3. er wurde beim synchronisieren des Speichers (Einschalten) gestört
    4. eine "alte" Navigation läuft noch (die läuft nach einem PowerOff einfach weiter) ! Navigation beenden
    5. die Route wurde auf V4 erstellt, mit V5 überarbeitet und die V4 Karten nicht gelöscht (da macht MS ein Puff)
    6. Die Route wurde mit V4 erstellt, die Kacheln im gps sind aber V5
    7. Route wurde über Wegpunkte erstellt, und die WP wurden nicht hochgeladen, oder gelöscht
    8. Die Routenberechnungsinformationen wurden nicht mit übertragen
    9. Die Kacheln oder Einzelne sind nicht aktiviert
    0. Die Meldung steht noch seit der letzten Anwendung im Speicher


    ! eine (etwas) andere Route mit gleichem Namen wurde vorher schon einmal hochgeladen !


    Ich meine, die Vorteile des Flash Speichers (er verliert keine Daten), sind auch seine Nachteile.
    Dadurch das er nicht mehr benötigte Informationen explizit löschen muss, wirkt er träge.
    Das sieht man teilweise beim Einschalten, wo er zum Teil fürchterlich lange hat.
    Wenn man dann mit 2xEnter überspringt, ist die Chance hoch, dass er danach Spinnt.
    Man sieht das auch beim Löschen von einzelnen Routen oder Tracks, das dauert ewig.
    Besser ist meiner Meinung nach, immer alles löschen, geht auch viel schneller.


    Gruss Peter


    NB: wie lange hat die grosse MS gebraucht, bis WinNix brauchbar war ;-}}

  • das sind ja schon eine Menge möglicher Fehlerpunkte
    werde mal versuchen ,die abzuarbeiten
    .....danke Peter :huh: :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...