Karten löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,


    ich bin relativ neu im thema gps und habe nun seit kurzem das gps v inkl. map source city select 7.


    beim ersten annähern war alles wunderbar und ich bin sehr zufrieden mit dem gerät. da ich zu 90% offroad navi nutze ist es für meine zwecke absolut ausreichend.


    jetzt aber zu meiner frage: ich habe drei kartenkacheln auf das gps geladen, die ich da nun aber nicht mehr runter bekomme. dachte, dass der speicher vom gps v (also die 19mb) irgendwo wieder leer geräumt werden können. hierzu finde ich aber in der bedienungsanleitung nichts.


    kann es sein, dass das gar nicht geht und die zusätzlichen kacheln automatisch von neu aufgespielten kacheln überschrieben werden?
    wenn ja, passiert das erst, wenn die speichergrenze erreicht ist oder wird der speicher des gps v mit jedem neuen übertragen geputzt?


    ach so noch was: habe gelesen, dass der speicher nur zur kartenaufnahme gedacht ist und wegpunkte, routen, etc. nichts von den (doch recht sparsamen) 19mb klauen - ist dem so?


    danke für antworten.


    gruß
    andré

  • Zitat

    Zitat von cologne@19.02.2006 - 15:24
    kann es sein, dass das gar nicht geht und die zusätzlichen kacheln automatisch von neu aufgespielten kacheln überschrieben werden?
    wenn ja, passiert das erst, wenn die speichergrenze erreicht ist oder wird der speicher des gps v mit jedem neuen übertragen geputzt?