neue Firmware 3.92

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Leute,


    habe gestern mutig die neue Firmware 3.92 zuerst runter- und dann raufgeladen. Es ist schon lustig, was die so alles treiben bei Garmin. An alle, die vorhaben, das Teil auszuprobieren, habe ich kurz die Untercshiede zu 3.91 notiert. Und zwar so, wie sie sich in der Praxis bemerkbar machen.


    1.
    Ich hatte zwar nicht so das Problem mit der Farbdarstellung bei 3.91, aber Garmin hat das abgeändert. Die Hauptstraßen sind wieder rot und es ist wieder ein bisserl übersichtlicher.


    2.
    Die Auslöser für die Sprachführung sind wieder etwas anders als bei 3.91. Bei Distanzen unter 500 m läßt Gertrud das gesprochene "Meter" weg. Manchmal - auch in komplexeren Situationen - kommt gar keine Ansage mehr.


    3.
    Die Ordnung der Menüpunkte im Finden-Menü ist wieder mal anders.


    4.
    Wenn man die Richtungsanzeigen in der Kartendarstellung einblendet, dann steht oben plötzlich "blablablagasse AHEAD" statt "... VORAUS". Das ist zwar eigentlich wurscht aber doch irgendwie unhübsch.


    5.
    Das das Ding manchmal nach links abbiegt und trotzdem was von rechtsabbiegen faselt soll laut Garmin behoben sein, konnte ich aber noch nicht verifizieren. Ich kenne aber zwei Stellen (in Wien), bei denen das 276C definitiv links sagt und man rechts fährt. Und zwar deutlich.


    6.
    Was leider irgendwie verschwunden und nicht mehr aufgetaucht ist, ist die Straßensuche mit Ausblenden der gar nicht möglichen Buchstaben. Man muß immer durch das komplette Alphabet radeln. (Oder binich da etwa zu doof??)


    Alle Settings bleiben von 3.91 -> 3.92 erhalten, auch wenn das README.TXT was anderes behauptet.


    Tja, das wars mal vorerst.
    Fröhliches Zurechtfinden!


    c.

  • Zitat

    Zitat von stoffi@27.02.2006 - 02:33
    .... die neue Firmware 3.92 ...


    Hast du zufällig ein b für Beta übersehen?


    Falls Ja; >> Hier << steht mehr darüber.


    Falls Nein, ist wohl die Garmin- Seite noch nicht aktuell, und ich warte dann noch, bis es so eit ist ;)


    Gruss

  • er hat ein "b" vergessen, macht ja nix, nicht jeder sieht sofort, ob sein Thema schon vorhanden ist.


    also mit der 3.92b gibts teils gute teils weniger gute Meinungen, da meist die Satellitensuche ewig dauert durch Verlust der inneren Uhr bzw. Almanach-Speicher.


    wer Geduld hat, dem bringt die 3.92b voran.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @MOD
    bitte diese Beitrage in den richtigen Bereich verschieben.


    Das haben viele am Anfang nicht richtig verstanden. Aber nach einiger Zeit merkt man, das es einfach übersichtlicher ist (und auch bleibt). ;)


    Alles über Garmin Firmware updates findest du hier und
    alles über Garmin MapSource und MapSource Updates findest du hier.

  • Zitat

    Zitat von Ralph_VTX@27.02.2006 - 16:33
    bitte diese Beitrage in den richtigen Bereich verschieben.[/color]


    sorry, das habe ich übersehen (nicht nur das B), da unterste bildschirmzeile. :( wie verschiebt man das jetzt?


    lg
    cb

  • stoffi...


    willkommen hier.


    verschieben tuts ein Moderator (MOD)


    das können wir kleinen Lichter nicht.



    zu: Alle Settings bleiben von 3.91 -> 3.92 erhalten, auch wenn das README.TXT was anderes behauptet.



    das steht immer so da zur Sichehheit, falls doch mal was wech ist.


    wichtig ist: immer die wegpunkte in Mapsource sichern auf PC , dann erst updaten...


    auch ich bin schonmal reingefallen, zu schnell geklickt und wech.


    dann 2 Monate alte WP nachgeladen und eine Woche rumgefahren und fehlende WP nachgespeichert...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, Thema ist verschoben.


    Ich würde aber vorschlagen, diesen Thread nicht weiter zu führen, sondern den 3.92 Beta-Thread zu nehmen.


    Gruß - Wolfgang