Routing mit City Navi 8 NT und Quest2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    nun habe ich mir den Quest 2 zugelegt und gleich mal eine Motorrad Tour eingegeben..
    Nun habe ich festgestellt er mit keine Route über den Grossklockner routet!
    Ich habe 6 Wegpunkte über ihn gelegt aber er routet mich immer über den Felbertauern oder über Bockstein...
    Die Funktion Mautstrecken meiden ist nicht AKTIV!


    Wo liegt das Problem??? :unsure:


    Gruss Tom

  • Zitat

    Zitat von bison@27.02.2006 - 06:37
    keine Route über den Grossklockner routet!
    Wo liegt das Problem???


    An der Jahreszeit, es ist Winter.
    In CN sind die Wintersperren der Pässe eingetragen, daher der Umweg.


    Das Problem wurde schon vor 3 Jahren diskutiert.
    Gib mal bei SUCHE ein "Grossglocknerstrasse" und stell die Suchoption auf
    Alle Foren und ÄLTERE Beiträge.


    Du kannst die Route nur erzwingen wenn du echte WP auf die Fuscherlacke und das Hochtor legst.



    Ein Beitrag als Beispiel vom April 2003:
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=1220



    Das gleiche Problem wirst du auch über die Silvretta Hochalpenstrasse haben.
    Hier hilft nur ein setzen von echten WP um damit die Route zu erzwingen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite


  • Hallo Kurt-oe1kyw,
    danke für Deine Antwort!


    Wie setze ich einen ECHTEN Wegpunkt???
    Nun habe ich 20 Wegpunkte alleine im Klockner gesetzt aber er
    will immer wieder zurück. Auch das Datum habe ich auf Juli gesetzt,
    es ist einfach nichts zu machen.....


    Gruss Tom :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Tom


    Ich habe solche Sachen ebenfalls festgestellt, schau hier:


    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=12977


    In der Zwischenzeit habe ich den Quest 2 zurückgegeben und und habe das 276C gekauft. Leider fehlt noch das Kit Strassennavigation (dürfte wohl mit dem Wechsel von CS 7 zu CN 8 zusammenhängen). Bin dann sehr gespannt, ob bei der unkomprimierten Version die gleichen Eigenheiten auftreten.


    Wenn die Wintersperre auf dem Gerät greift habe ich ja Verständnis, Am PC will ich aber Routen planen, die ich im Sommer fahre. Die Wintersperren sollten deshalb zumindest auf dem PC ausschaltbar sein. Zudem (siehe Verweis) hat ja auch die Datumsverstellung nichts gebracht, da scheint effektiv ein Fehler vorzuliegen.


    Gruss Lukas

  • Habe das mal mit den "normalen "CN-Versionen nachgestellt gleiches Ergebniss


    will um diese Jahreszeit nicht über den Grossglockner ausser halt als Fussgänger


    Also Routen als Fussgänger planen !! So wenn die Route einmal da lang geht


    kannst du auch das Fahrzeug verändern also wieder Moped neu berechnen l


    lassen die Strecke bleibt die gleiche also so lässt sich die Wintersperre umgehen..




    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Lukas,


    hmmm.... den Quest 2 habe ich wegen meiner Touren mit dem Motorrad gekauft!
    Vorteile: Europa ganz drauf, wasserdicht und klein.


    Ich wollte ich eigentlich einen 60CSX kaufen dann habe ich mit den Leuten von Garmin.de gesprochen und den Quest 2 empfohlen bekommen.


    Da meine Familie und ich jedes Jahr in die USA fahren, um dort selbst geplante Routen zu fahren, ist der Quest 2 die erste Wahl für mich.


    Also Quest 2 hat genug FREIEN Speicher um die City Select USA laufen zu lassen.
    Deshalb will ich ihn nicht zurückgeben.
    Ein Navi für alles das wäre gut dachte ich mir.
    Nun habe ich ein System, das die Routen langsamer plant und darstellt als mein Tomtom im Handy... :(


    Gruss Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • eine kleine Krücke: setz vor und hinter dem Glockner einen WP, lass den kleinen rechnen wie er mag und fahr trotzdem drüber, er platzt nicht, wenn man die route verläßt und auf dem glockner kann man sich eigentlich kaum verfahren ;)
    Der Quest routet nun mal eigentümlich, daran muss man sich erst gewöhnen, aber dann gehtz


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Liegt nicht am Quest ,eindeutig an der Kartensoftware, wie ich es schon


    geschreiben habe Modus "Fussgänger" dann gehts ! Das gleiche Spiel hatte


    ich in der Nähe von Narbonne ! Da musste ich die Software mit dem Modus


    Fahrrad überlisten um meine gewünschte Strecke ´hin zu bekommen , der


    Mensch kann denken und wird bestimmt nicht mit dem Moped in eine Ab-


    sperrung brettern :P


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance