Daten von MS7 hochladen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag
    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Habe für mein Ver die MS Version Nr 6.
    Konnte vor kurzem auch das Update auf MS 7 machen.
    Jetzt habe ich aber das Problem das ich nur die Kacheln von Version 6 laden kann.
    Bei der Version 7 wäre das Gerät nicht freigeschaltet :motz:
    Auf dem Rechner kann ich aber, in der Version 7, alle Feindaten sehen.
    Muß ich am GPS Ver auch etwas updaten?
    Wäre über eine kleine Hilfestellung dankbar.

  • MS ist die Abkürzung für MapSource - das Programm welches auf deinem PC läuft.
    Du meinst sicherlich du hast das MapSource KARTENMATERIAL mit dem Namen
    City Navigator oder City Select Version 6 und kannst die Version 7 des Kartenmaterials nicht ins GPS V laden.


    Du musst für die Version 7 einen 25stelligen Freischaltcode von garmin.com holen für DEIN GPS V! Nur mit diesem Code können die Karten auf DEINEM GPS angezeigt werden.
    Den Code welchen du derzeit verwendest für die CS/CN Version 7 ist der für dein GPS V?
    Wenn nicht, klappt das nicht am GPS Gerät.
    Freischaltcode für Version 7 gibt es auch nicht mehr, du müsstest die aktuelle Version City Navigator Version 8 holen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite


  • Hallo Schlecki,
    du mußt dir schon einen eigenen Freischaltcode für dein GPS-Gerät holen. Den gibt es für die V-7 jetzt aber nicht mehr weil ja CN-V8 da ist. In der CN-V8 sind aber die Kacheln so groß, das damit ein vernünftiger Betrieb mit dem V-er evt. nicht möglich ist.
    Du hast an deinem PC in Mapsource sicherlich den 25-stelligen Freischaltcode von dem GPS eines Freundes eingegeben. Damit kann man dann am PC arbeiten, das GPS will aber seinen ganz persönlich eigenen (Seriennummer wird eingearbeitet) Freischaltcode haben. Solltest du das UpDate evt. in Ebay o.ä. mit Freischaltcode gekauft haben, dann hat man dich über den Tisch gezogen. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • pffff, der Winfried ist heute wieder schnell, aber da war ich wohl ein paar klicks schneller :bye:

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@1.03.2006 - 17:44
    pffff, der Winfried ist heute wieder schnell, aber da war ich wohl ein paar klicks schneller :bye:


    Aber die Antworten laufen gottseidank in die gleiche Richtung............ :bye:

  • Man ,danke für die schnellen Antworten.
    Da wurde ich wohl über den Tisch gezogen,schei...
    Aber mit Euren tollen Antworten brauche ich nicht mehr viel probieren sondern gehe sofort zum Ärgern über :motzi:
    Aber da ich mir bald das Quest oder 276c holen möchte ist das ganze ja wohl nicht so schlimm.
    Nochmal danke und einen schönen Gruß.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...