Inhalt CityNavigator V8

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Im zusammenhang mit der Glocknerroute Hat mir einer eine Nachricht hinterlassen ob ich ihn die Zwischenziele für das Korrekte Routen über den Glockner Mailen könnte


    Habe also einen Wegpunkt gesetzt und die koordinaten ausgelesen zb. Heiligenblut: N 4702.422E1250.416 habe die koordinaten dann Geschickt und dann überprüft


    Aber es kommt immer die Meldung:Ungültige Position:Länge Auserhalb Bereich
    Igentwas muß ich falsch machen


    Gruss Franz


    Nachtrag:Sorry habe mal wieder voreillig Geschrieben bin selber draufgekommen habe die Leerstellen dazwischen übersehen jetzt gehts



  • Franz,
    ich war der jenige dem du die Punkte geschickt hast. Vielen Dank ich probiere sie heute Abend mal aus. Kannst du nicht die Wegpunkte in der Wegpunktdatei hier im Forum ablegen (als datei??). Dann kann sich die jeder runtersaugen.


    dete :bye:

  • du brauchst nur Heiligenblut und den davon nördlichen Paß-Parkplatz als Zwischenziel reinnehmen, das klappt dann schon.


    ausserdem kann man ja noch Luftlinie über den Glockner einstellen, wenn man die Logik der Wintersperre ja weiß.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • EMBACH


    ich suche am 276er nach embach, der ort wo wir ein paar tage unser quartier beziehen und finde es nicht.


    am pc gibt es 4x Embach, davon 3x in DEU und 1x in AUT, jenes was ich will.
    am gerät kann ich alle register ziehen, auch michael´s anleitungen (tourenfahrer) helfen mir nicht weiter.


    ich sitze in wien und will nach Embach in Salzburg und der 276er weigert sich hartnäckig, im find-modus unter suche städte diesen ort zu listen.


    lustigerweise habe ich dann versucht bei "finde - adressen" zu suchen.
    habe als hausnummer die bewährte 0 eingegeben und als straße eben Embach


    siehe da, es kamen etliche treffer, die sich in und um embach fanden.


    nun meine frage an die spezialisten, wieso kann ich diesen ort nicht in "finde - städte" finden.


    unter städte, werden orte gefunden die sich bis 4000km von wien befinden, ich habe alles versucht, finde nach name, etc.


    ich war immer der meinung, das die feindaten zuerst am PC liegen und ich diese dann mit den kacheln auf den 276er überspiele.


    lg
    wanderer

  • Zitat

    Zitat von Profeus@16.03.2006 - 11:11
    du brauchst nur Heiligenblut und den davon nördlichen Paß-Parkplatz als Zwischenziel reinnehmen, das klappt dann schon.


    ausserdem kann man ja noch Luftlinie über den Glockner einstellen, wenn man die Logik der Wintersperre ja weiß.


    Nicht ganz; irgendwie wollte der bei mir nicht rüber, trotz mehrerer (6) Zwischenpunkte. Der Knackpunkt ist der Kreisverkehr wo es zur Franz-Josef Höhe abgeht. Hier zwei Wegpunkte rein und alles klappt. Hin und wieder zurück.

  • Zitat

    Zitat von wanderer@17.03.2006 - 00:42
    EMBACH


    ich suche am 276er nach embach, der ort wo wir ein paar tage unser quartier beziehen und finde es nicht.
    lg
    wanderer


    In Deiner Signatur hast Du als Firmware 3.7 angegeben. Du hast nicht "zufällig" 3.91b oder 3.92b drauf. Mit 3.91b hatte ich das gleiche Problem, mit 3.7 nicht.
    Hast Du die Kachel mit Embach geladen und aktiviert (Häckchen gesetzt)?
    Ist Embach ein Teil eines anderen Ortes?


    Zoome mal auf dem 276C in die Region, in der Embach liegt? Findest Du es dort? Wie heisst es, Embach?


    Gruß
    Ursus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • hi ursus,


    ja ich habe noch immer 3.7, warte auf eine funktionierende 3.91 in deutsch :)
    ich habe auf meinen 256MB chip komplett österreich, tschechien, norditalien und den rest mit deutschland gefüllt.
    also alle kacheln auch im gerät vorhanden.
    ich kann mit der maus hinfahren und da erscheint der ort mit einen grünen kreis.
    es heisst Embach ohne zusätze, liegt in Salzburg nahe von Lend und Lend Austria ist ohne probleme findbar.
    lg
    wanderer

  • Hi wanderer,


    Zitat

    Zitat von wanderer@17.03.2006 - 13:52
    ich kann mit der maus hinfahren und da erscheint der ort mit einen grünen kreis.
    es heisst Embach ohne zusätze, liegt in Salzburg nahe von Lend und Lend Austria ist ohne probleme findbar.
    lg
    wanderer


    Schau' mal in diesem Forum-Thread unter Punkt 5 (Probleme mit der Städtesuche) nach! Ein Kollege von mir hat auf seinem 276er bei einer kleineren Stadt im Burgenland das gleiche Problem wie Du gehabt...


    Mit der im Punkt 5 beschriebenen Vorgehensweise war dann auch diese Stadt zu finden!

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Zitat

    Zitat von Fireman@17.03.2006 - 20:52
    Hi wanderer,
    Schau' mal in diesem Forum-Thread unter Punkt 5 (Probleme mit der Städtesuche) nach! Ein Kollege von mir hat auf seinem 276er bei einer kleineren Stadt im Burgenland das gleiche Problem wie Du gehabt...


    Mit der im Punkt 5 beschriebenen Vorgehensweise war dann auch diese Stadt zu finden!


    hi fireman,
    ja diesen thread kenne ich, aber er löst mein problem auch nicht.


    5. Probleme bei der Städtesuche. Es reicht nicht, nur einen Teil des Namens einzugeben, v.a. bei kleinen Orten taucht dieses Problem auf. Lösung:
    Folgende Vorgehensweise:


    1) find - Städte
    2) Menü - finde nach Name
    3) Menü - Karte Auswählen - European City Select v6
    4) Dann erst den Suchvorgang mit der Buchstabenauswahl starten.


    Ist umständlich und man muß das bei jedem neuen Suchvorgang eingeben aber notwendig.


    finde nach name, muss man ohnehin wählen, wenn man eine gewisse entfernung vom ziel weg ist.
    karte auswählen, auch klar, bei mir gibt es sogar den punkt beste karten wählen, ist aber genauso erfolglos, als wenn ich city navigator v8 wähle


    in der städtesuche am 276er kommt eben nur ein Embach und das liegt in DEU.


    ein freund von mir meint, das beim übertragen der kacheln, eben nicht alle namen aus der städteliste ins gerät übertragen werden.
    ist für mich auch im moment die plausibelste erklärung, weil Embach ja listbar ist, wenn man adressensuche bemüht.


    lg
    wanderer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was uns Aufgefallen ist:


    Wir haben einige Routen neu berechnen lassen von CN v6 auf das neue Kartenmaterial CN v8, wenn der Schieberegler (MS 6.10.2) in der Mitte steht,
    dann werden die Routen fast ident berechnet wie in der CN v6.


    ABER VORSICHT!
    In Italien hat sich so viel im Kartenmaterial verändert das die Wegpunkte zum Teil nicht mehr stimmen und neben oder sogar auf einer danebenliegenden Straße liegen!
    Dadurch stimmt dann die neu berechnete Route auch nicht mehr.
    Also vor der Neuberechnung nochmal genau schauen ob die Wegpunkte wirklich auf der CN v8 auch dort sind, wo Ihr sie eigentlich hin haben wollt!
    Speziell Dolomiten und die Gegend um das Stilfserjoch dort haben wir mehrere
    Wegpunkte "angleichen" müssen. Am Umbrailpass liegen die Spitzkehren ebenfalls ganz anders zwischen CN v6 und v8!

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Also ich habe zwar ein anderes Gerät aber ich finde Embach ( Lendel) Zell am


    See!! Und ich habe CN8NT.Also an der Kartensoftware kann es nun mal nicht liegen . In 6&7 auch zu fiden .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance


  • eine neue erkenntnis ist geboren:
    wieso es einmal mit einem wegpunkt über den glockner geht, das andere mal nur mit 2 wegpunkten.
    ich glaube der kreisverkehr am glockner ist daran schuld.
    mein freund brachte mich auf diese idee.
    setzt man den wegpunkt von zell/see kommend vor dem kreisverkehr am glockner, kommt man mit 1 wegpunkt drüber.
    setzt man den wegpunkt dahinter, fährt er über böckstein oder den felbertaurn.
    erst in der vergrösserung sah ich den kreisverkehr überhaupt :D
    [Blockierte Grafik: http://www.havos.at/images/scooter/navi/snap3033.jpg]
    lg
    wanderer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von dkeppel@17.03.2006 - 09:50
    Nicht ganz; irgendwie wollte der bei mir nicht rüber, trotz mehrerer (6) Zwischenpunkte. Der Knackpunkt ist der Kreisverkehr wo es zur Franz-Josef Höhe abgeht. Hier zwei Wegpunkte rein und alles klappt. Hin und wieder zurück.


    Hatte ich oben schon mal beschrieben. :P Die WP reichen im Kreisverkehr.


  • Spaßeshalber, probiere mal eine Straße mit Namen Embach zu suchen, also ohne Ort (wenn es nicht geht, dann nimm als Ort Lend).


    Ursus

  • Zitat

    Zitat von Ursus@22.03.2006 - 15:06
    Spaßeshalber, probiere mal eine Straße mit Namen Embach zu suchen, also ohne Ort (wenn es nicht geht, dann nimm als Ort Lend).


    Ursus


    hi ursus,
    das habe ich oben schon mal beschrieben, ist ja echt lustig, bei adresssuche klappt es ja auf anhieb.
    hausnummer auf 0 und als strasse embach und schon kommen etliche treffer.
    aber wo ist embach in der städtesuche :D


    lg
    wanderer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich hatte einen ähnlichen Fall: Escheck im Schwarzwald. Als Ort nicht gefunden. Dann bekam ich die Info. "Der Ort heisst Schönwald". Bingo ! Aber Echeck? Ist eine Art Ortsteil in dem alle Straßen Escheck heissen. Wie bei Embach. Wenn Du am PC nachschaust bei Embach, fast alle Straße heissen dort Embach !!


    Gruß
    Ursus

  • Nachdem ich nun die Karten auch von CS7 auf CN8 aktuallisiert habe, konnte ich mit freude feststellen, das sich auch in der Schweiz einiges verbessert hat.
    Diese Verbesserungen sind aber meist "nur" kleine Strassen und Wege.
    Bislang habe ich mir aber nur meine nähere Umgebung (Emmental) genauer angesehen. Da sind einige Wege dazu gekommen und auch schon vorhanden Einträge sind jetzt genauer.


    Merlinbike

  • nochmal zu Embach und der find-funktion.


    wie oben von mir beschrieben, war embach als ort (städte) nicht zu finden.
    auch die funktion finde nach name brachte kein ergebnis.
    allerdings als adresse konnte man embach finden und anpeilen.


    nun habe ich die FW 4.0 im einsatz und spielte mich nochmal mit dem nun schon berühmten embach und siehe da, nun findet der 276er embach auch in der städte-suchliste.


    [Blockierte Grafik: http://www.havos.at/images/scooter/navi/embach.jpg]


    na nun ist die welt wieder in ordnung :D


    lg
    wanderer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Erst einmal ein freundliches hallo an alle,
    ich bin neu hier, (Danke Kurt und Silvia für den Hinweis zu dem Forum)
    Wollte mal nachfragen ob bei gelegenheit mal jemand in der neuen V8 nachsehen kann ob die A31 von:


    N52 32.502 - E7 11.706 nach N52 15.180 - E7 10.162


    durchgehend ist? Ich habe noch die Ver. 6 und da ist die A31 noch nicht durchgängig, ich weiß aber das sie seit ca. 2 Jahren fertiggestellt ist, fahre ich öfter mal daher.


    [Blockierte Grafik: http://home.vrweb.de/~stefanhaag/A31.jpg]

  • Sehr komisch:


    Bei niedrigsten Kartendetails klafft eine Lücke wie auf deinem Screenshot. Bei normalen Kartendetails (oder höher) ist sie durchgehend.


    Gruß - Wolfgang