Verpasstes CS7 update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,


    ich hatte mich eine ganze Zeit lang nicht mehr mit GPS ausführlich beschäftigt sondern mein CS 6 einfach nur genutzt.


    Erst durch die Mail von Garmin, daß CN8 da ist bemerkte ich, daß ich den Updatezeitpunkt für CS7 verpaßt hatte - blöd, ich weiß!


    3 CS 7 Update CDs habe ich ja hier, ich kriege nur keinen frischen Freischaltcode dafür.


    Gibt es nicht doch eine Möglichkeit für die Freischaltung vom CS7 Update?


    Danke im voraus!
    xtr

  • Zitat

    Zitat von xtr@2.03.2006 - 15:36
    Gibt es nicht doch eine Möglichkeit für die Freischaltung vom CS7 Update?


    Wozu? Mach doch gleich den Update auf CN8 - kostest wg. der verpaßten CS7 auch nicht mehr. Ich lass bewußt Updates aus, ohne Nachteil, nur Ersparnis.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Zitat

    Zitat von Sette@2.03.2006 - 16:11
    Wozu? Mach doch gleich den Update auf CN8 - kostest wg. der verpaßten CS7 auch nicht mehr. Ich lass bewußt Updates aus, ohne Nachteil, nur Ersparnis.


    Gruß


    Aha? Warum läßt Du denn Updates aus? Ist Dir der mögliche Nutzen zu gering?


    Mir geht es primär darum, die 75 $ nicht zahlen zu müssen und den Mehrwert der Update-CDs doch noch abzuschöpfen.


    Gruß,
    xtr

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von xtr@2.03.2006 - 15:36
    Gibt es nicht doch eine Möglichkeit für die Freischaltung vom CS7 Update?


    Nein, sobald ein Update erschienen ist, gibt es keinen Freischaltcode für die Vorgängerversionen mehr von GARMIN.


    mfg
    JLacky

  • wenn du etwas für Dich Wertvolles abschöpfen möchtest, dann ists natürlich sinnvoll, etwas öfter als alle 15 Monate ins Geschehen zu schauen...


    so ist das Schnäppchen nun ganz allmählich vorbeigeschlendert...

  • Zitat

    Zitat von xtr@2.03.2006 - 16:45
    Mir geht es primär darum, die 75 $ nicht zahlen zu müssen und den Mehrwert der Update-CDs doch noch abzuschöpfen.


    ??? Kannst du den Satz mal näher erklären?


    Da du die CS v7 nicht freigeschalten hast, brauchst du auch nie mehr etwas dafür zu bezahlen.
    Wenn du die CS 6 nicht registriert hast, also den notwendigen Freischaltcode in der Packung dabei hattest, dann lass dich jetzt registrieren und du bekommst
    den Freischaltcode für die CN v8 kostenlos.
    Falls es eine Registrierung deiner CS v6 gibt, dann musst du sowieso bezahlen für die nächste Version, auch wenn du z.B auf die CN v9 im nächsten Jahr 2007 wartest.
    Du hättest dann aber auch schon für das update der VS v7 bezahlen müssen.


    Im Grunde hast du ja schon gespart, denn die CS v7 Freischaltung hat am Anfang 150USD (plus noch dazu die MWSt!) gekostet und wurde dann ab Herbst 2005 billiger auf die heute noch gültigen 75 USD für die CN v8 update Freischaltung.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich hab jetzt auch ein Problem:


    Ich hab CS6 erst im November letzten Jahres registriert. Somit wätte mir ein KOSTENLOSES update auf CS7 zugestenden. Ich hab die CDs bestellt und erst heute war CN8 im Briefkasten. Auf der registrierungsseite soll ich aber auf einmal 75$ bezahlen :heul: . Verdammt :motz: !!!


    Was mach ich denn jetzt? Ich hab keinen Bock 75$ zu latzen...


    Gruß
    CIP



  • Hallo Kurt,


    Meine CS6 war registriert, ich hätte das Update auf CS7 ohne Mehrkosten bekommen können, das habe ich ja jetzt verpennt.


    Da ich nicht zwangsläufig auf CN8 updaten wollte richtete sich meine Frage danach, ob nicht jemand wüßte, wie man CS7 dennoch freischalten könnte.


    Daß der Mehrpreis für CN8 günstiger ausfällt als damals der für CS7 wußte ich nicht, danke für die Info.


    Gruß,
    xtr