Suche Straßen in Städten...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    habe heute folgendes festgestellt:


    Ich suchte eine Straße in Düsseldorf - und er fand sie nicht. Dann habe ich ohne Düsseldorf gesucht - und er fand sie. Dabei habe ich jedoch festgestellt, dass die einzelnen Stadtteile von Düsseldorf einzeln mit PLZ aufgelistet wurden. Doch woher soll ich wissen, in welchem Stadtteil die Straße liegt?


    Dies ist mir erst nach dem Wechsel auf CS 5.0 aufgefallen. Mit der 4.01 werden die Straßen korrekt in Düsseldorf gefunden.


    Habe ich twas übersehen? Problem der CS 5.0? Oder Problem der Firmware 2.12beta? Oder was?


    Gruß und Dank für sachdienliche Hinweise!


    Felix

  • Hi,


    ich hab soetwas auch festgestellt. Ich sucht die Südstrasse
    in Dielsdorf (Schweiz). Obwohl sie in der Karte drin war
    hatte ich keine Treffer. Auch bei Hausnummer 0.
    Das Problem ist meiner Meinung nach das "ü".
    Weder ein ignorieren also "u" statt "ü" brachte
    Erfolg noch das schreiben als "ue".


    Und nur mit S zu suchen ist auch irgendwie nicht
    sehr komfortabel.


    Grüße Timo

  • Hi,


    hab gerade das 2.20 Update auf meinen GPS V
    installiert. Es gibt zwar immer noch keinen "ü"
    aber wenn ich nach "Sudstrasse" suche findet der Garmin
    nun auch brav die Strasse.


    Weiss jetzt nicht ob ich da letztes Wochenende nur etwas
    falsch gemacht hab oder ob das echt eine Verbesserung ist.


    Grüße Timo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Düsseldorf ist nur ein Beispiel, das mit den Umlauten ist ja bekannt.


    Auch in MapSource werden die Straßen unter den Stadtteilen geführt, nicht unter der Stadt selbst. Habe mal an Garmin geschrieben.


    Gruß
    Felix

  • :bye: Hallöchen, da habe ich auch gerade am Wochenende in Hamburg meine Erfahrung gemacht. CS 5.0, GPS V 2.11. Habe eine Straße in Hamburg gesucht und nicht gefunden obwohl sie in den Feindaten war. Als ich sie mit dem Cursor angefahren habe, habe ich gesehen, das die Straße zur "Altstadt" gehört und diese natürlcih auch eine andere PLZ hatte, das gleiche mit einer Straße aus "Blankenese". Woher soll ich wissen, wenn ich eine Straße suche, welcher Ortsteil das ist :angry:

  • Na, dann schreib doch auch mal nach GARMIN. Vielleicht hilft das ja. Ich habe bereits "angedroht", meine CS5.0 zurück zu geben (trotz der bessseren Kachel - doch was nutzt es mir, wenn ich die Strßen nicht mehr finde?).


    Gruß
    Felix

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    ich hatte das Problem mit der Stadteingabe auch GARMIN geschildert und habe heute per Mail Antwort von GARMIN bekommen.....
    "Testen Sie die Suche nur nach PLZ + Straße + Hausnummer (0 oder 1 oder die Richtige)"


    Mit freundlichen Grüßen usw. ;)



    Hierauf habe ich den technischen Support (089-85836466) angerufen. Man ist hier der Meinung, dass alles seine Richtigkeit hat. Man ist bei GARMIN der Auffassung, dass eine Adresse besser über die Postleitzahl zu finden ist. Sollte man diese nicht kennen, gibt man nur die Straße ein. Sollte die Straße dann mehrmals zur Verfügung stehen, sucht man sich einen vom Gerät angebotenen Ortsteil oder eine Postleitzahl aus.


    Im übrigen bin ich der erste und einzige, der sich "beschwert" hat. Man ist aus diesem Grund nicht bereit für eine Person die Software zu ändern. :angry:


    Ja das kann ja heiter werden!!!


    Jetzt habe ich nur noch die Hoffnung, dass sich noch andere Benutzer des Update´s V bei GARMIN melden, andernfalls wird GARMIN wohl nicht reagieren.


    Im übrigen haben die nur gelacht als ich androhte die Software zurück zu geben.


    Bis bald,


    Uwe