auf CN8 updaten ohne Mapsouce verändern?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • servus,


    Frage: Habe altes Mapsouce(6.5??) und CN6 auf dem rechner, wie muss ich beim updaten vorgehen wenn ich nur die neuen karten möchte ??
    Habe festgestellt wenn man die update DVD installiert das dann auch Mapsource verändert wird, beim Autorouting ist dann bei der neueren version ein schieberegler(landstrassen/autobahnen bevorzugt) während bei der alten Version sich die Autobahnen noch kompl. wegklicken lassen (find ich besser).


    gruss Uwe


    PS.:wie komme ich wieder auf´s alte Mapsource ??

  • Zitat

    Zitat von simpl@8.03.2006 - 19:47
    wie muss ich beim updaten vorgehen wenn ich nur die neuen karten möchte ??


    Wenn Du noch das alte MapSource-Updatefile 6.5 hast, einfach wieder drüberinstallieren.


    Daher sollte man sich alte Updatefies immer aufheben.


    mfg
    JLacky

  • Zitat

    Zitat von simpl@8.03.2006 - 20:47
    wie muss ich beim updaten vorgehen wenn ich nur die neuen karten möchte?


    Moin,
    bei meiner DVD wurde ich gestern gefragt, ob ich "nur" CN8 oder Mapsource Binaries
    installieren wollte. Ich habe nur CN8 installiert, kein neues MS.
    Machte auch insofern Sinn, weil ich derzeit 6.10b habe, auf der DVD mW 6.9 drauf ist.. :-I


    Gruss, Dirk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....mmmmhhh, also ich bin nicht gefragt worden ob ich nur CN8 laden möchte.Wie mach ich das nu, das ich bloss CN8 draufkrieg, hiiiilllfeeee :blink:

  • Zitat

    Zitat von simpl@8.03.2006 - 19:47
    wie komme ich wieder auf´s alte Mapsource ??


    am besten von Perry herunterladen, der hat ALLE MapSource Versionen gesammelt.
    !ACHTUNG! Datei herunterladen und durch doppelt anklicken starten.
    KEINESFALLS deine derzeit bestehende MS löschen oder deinstallieren!!!
    Das zerstört die Registry!


    Also einfach die von dir gewünschte MS Version hier herunterladen:


    MapSource Sammelstelle von Perry


    auf deinem PC speichern und dort doppelt anklicken,danach den Anweisungen
    am Bildschirm folgen.


    Ich würde dir trotzdem raten das update auf die derzeit aktuelle
    MS Version 6.9.1 zu machen.
    Den Schieberegler stellst du dann einfach in die Mitte und das Hakerl setzt du
    auf Mautstrassen vermeiden, diese Einstellung hat den gleichen Effekt wie in deiner Version 6.5 wenn du das Hakerl bei Autobahn weglässt - das Routenergebnis wird ident sein.
    Mit dem Schieberelger kannst du dann noch feiner "dosieren".


    Nochmal:
    LÖSCH oder DEINSTALLIER auf keinen Fall deine derzeitige MS Version!!!!
    Einfach die neue Version nur "drüberinstallieren!!!!
    Wenn du wieder zurück willst ebenfalls immer nur "drüberinstallieren! Durch
    doppelt anklicken der jeweiligen Datei.
    Dauert weniger als 1 Minute die Installation.


    Zitat

    ich bin nicht gefragt worden ob ich nur CN8 laden möchte


    du musst "benutzerdefiniert" anklicken, dann kannst du auswählen WAS installiert werden soll und vor allem WO es hininstalliert werden soll.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • .. na besten Dank.Hätte ich jetzt doch beinah was falsch gemacht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...