Fugawi, PocketPC und Track-Download

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    habe mir letzte Woche Fugawi für teuer Geld gekauft, denn nach vielen Tests mit allen möglichen Sharewareprogrammen schien es mir doch das Geld wert - vorallem weil es supergeniale Strassenvektorkarten für Skandinavien gibt, wo MAPSOURCE, TT QV und Co. eigentlich nur aus Lücken bestehen :D .
    Jetzt gibt es nur einen, aber für mich verdammt schmerzhafte Haken :( :
    Auch wenn es nach den Aussagen im Handbuch, auf der Webseite usw. geht, habe ich es noch nicht geschafft einen Track direkt von meinem Garmin GPSMAP 76S auf den iPAQ "downzuloaden". Es geht zwar mit dem "normalen" Programm (FUgawi 3.1.0.366) unter Windows XP und die Kommunikation mit dem iPAQ funktioniert im Prinzip auch, denn unter NMEA kann ich mir die aktuellen Daten im Logfile anschauen. Nur eben das Track-, Waypoint- und Routendownload geht nicht. Im Handbuch steht was von Garmin-Kommunikation auf GARMIN und Geschwindigkeit auf 4800. Dumm nur, dass das beim GPSMAP 76S nicht einstellbar ist - Kommunikation über GARMIN-Code ist immer 9600... :huh:


    Bin ich zu blöd die richtige Einstellung zu finden oder scheitert es wirklich an 4800 unter Garmin??


    Wer was Rat?


    Ciao,


    Ingo