Firmwareupdate fehlgeschlagen - TILT -

  • hallo,


    habe aus meinem gamin bei einem firmwareupdate versehentlich aus einem euopa-geraet eine usa-geraet gemacht.


    genau so gings dann auch wieder zurueck.


    interessant ist dabei, dass es dabei anscheinend moeglich ist, aus einem usa-geraet via firmwareupdate eine europa-geaet zu machen.


    wahrscheinlich ist das aber keine ganz so legale sache, aber interessant ists trotzdem. bei mir wars ein fehler bei der datenuebrtragung, bin also rein "by doing" selbst draufgekommen. hat das schon mal wer anders so ausprobiert, wuerde mich echt mal interessieren.



    gruesse mike

  • Zitat

    Zitat von Mike_III@14.03.2006 - 23:15
    habe aus meinem gamin bei einem firmwareupdate versehentlich aus einem euopa-geraet eine usa-geraet gemacht.


    Unsere Kristallkugel ist gerade beim Service ;)
    Mit welchem garmin Gerät konntest du das beobachten?
    Mit unserem SP3 geht es definitiv nicht, da sich die Basemap auf einem chip befindet welcher ausgelötet werden müsste.


    Ich vermute mal du hast das mit einem garmin pda gemacht, da lässt sich ja die basemap aufspielen...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite



  • Hallo,


    der "große" Unterschied zwischen US- und EU-Geräten ist doch die unterschiedliche Basemap - und die dürftest du durch ein Firmware-Update nicht ändern können.


    Für die mittlerweile anscheinend bei US-Geräten nicht mehr freigeschaltete deutsche Menüführung gibt es inzwischen Patches...



    Gruß,


    Herbert :bye: