MapSource 6.10.2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mal schauen was die neue Version so kann,
    auf alle Fälle ist die Kartendarstellung um einiges Verbessert worden.
    Hauptstraßen werden jetzt noch mehr hervorgehoben dargestellt.


    Erste Testberichte in Kürze.



    Gleich Vorweg, es gibt eine komplett neue Funktion zur Trackbearbeitung.
    Damit können Tracks selbst gezeichnet werden.
    ABER die Funktion musste bei uns erst aktiviert werden und zwar hier:


    ANSICHT-Symbolleisten einblenden-TRACK BEARBEITEN erst wenn hier ein Hakerl gesetzt wird, können die neuen Werkzeuge verwendet werden,
    zumindest bei unserem update.


    Sollte also jemand von euch die neuen Trackbearbeitungswerkzeuge auch nicht sehen nach dem Update, dann wie oben beschrieben "einschalten".

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Unter Suchen dann Orte dann Postleitzahl das ist ohne richtige Funktion.


    Dachte das der Fehler in der Final-Version behoben ist .Was ich gelesen habe


    geht das nur in UK!!


    Gruss :ph34r:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von tourenfahrer54@18.03.2006 - 08:28
    Unter Suchen dann Orte dann Postleitzahl das ist ohne richtige Funktion.
    Dachte das der Fehler in der Final-Version behoben ist ...


    Hi, die 6.10.2 ist schöööner in der Darstellung


    Die PLZ Suche funktioniert in Verbindung mit dem Straßennamen. Die Hausnummer muss nicht angegeben werden. Ob dies vorher so war weiß ich leider nicht


    mfg Kalle

  • Also das mit Suche und dann Orte suchen dann der Reiter Postleitzahl geht bei


    mir nicht und wenn dan nicht richtig findet nur was in Holland aber nix in


    Deutschland !!


    Kann das mal einer nachmachen mit der neuen M&S


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance


  • Moin,


    also bei mir geht das. Wenn ich nur Straßenname eingebe und PLZ, sonst nix, dass wird die Straße auch gefunden, auch die Eingaberweiterung um Hausnummer und Stadt und Land funktioniert.


    Testadresse: Albrechtstrasse 8, 45130 Essen, dann landet man in Essen-Holsterhausen


    Gruß, Triple-D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Also entweder bin ich heute bischen Plond oder wir reden von etwas anderem :


    M&S öffnen dann Suchen dann ist wenigstens bei mir ganz rechts oben


    der Reiter Postleitzahl und lande ich immer sonstwo . Das wird bei


    mir Angezeigt :4101AA und sonst nix und wenn ich dann damit auf suchen


    gehe lande ich in Holland !! Entweder habe ich anderes M&S oder es liegt an


    meinem CN8 NT!! Mal abwarten bis noch ein paar den Test gemacht haben


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    Zitat von tourenfahrer54@18.03.2006 - 10:46
    Also entweder bin ich heute bischen Plond oder wir reden von etwas anderem :


    M&S öffnen dann Suchen dann ist wenigstens bei mir ganz rechts oben


    der Reiter Postleitzahl und lande ich immer sonstwo .


    Ihr redet aneinander vorbei, weil MapSource bei den angezeigten TAB-Reitern sich dynamisch an das verwendete Kartenmaterial anpasst.


    Das heisst den TAB-Reiter Postleitzahl sieht vermutlich nur der, der auch eine CN NT-Karte verwendet. Bei der CitySelect, sieht man da keinen Reiter PLZ. Da kann man nur über den Reiter ADRESSEN nach PLZ suchen lassen.


    Oder bei der TOPO-Deutschland gib es da z.B. nur die TAB-Reiter ORTE und WEGPUNKT.


    mfg
    JLacky



  • Dachte ich mir schon sowas muss ich also mal warten bis die Herren M&S NT


    auf der Bildfläche erscheinen


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Klaus,


    hab gerade folgendes versucht: (CS-7 immer noch keine CDvn CN-8 :motz:)


    Hausnummer 0, Dorfstrasse


    MS findet in ganz DE Dorfstrassen


    jetzt zusätzlich Postleitzahl 48308 angegeben


    MS findet nur die Dorfstrassen in Senden + Ottmarsbocholt (ist auch so richtig :8 )


    Hab gerade gesehen, das ich wohl einige Beiträge verpasst habe. Ich hatte das Thema offen stehen gelassen und dann geantwortet ohne vorher nach neuen Beiträgen zu sehen. :motzi: B)

  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@18.03.2006 - 05:53
    ABER die Funktion musste bei uns erst aktiviert werden und zwar hier:


    ANSICHT-Symbolleisten einblenden-TRACK BEARBEITEN erst wenn hier ein Hakerl gesetzt wird, können die neuen Werkzeuge verwendet werden,
    zumindest bei unserem update.


    Sollte also jemand von euch die neuen Trackbearbeitungswerkzeuge auch nicht sehen nach dem Update, dann wie oben beschrieben "einschalten".


    Bei mir finden sich die Track-Funktionen unter "Extras" - ohne Aktivierung. Die Menüleiste müsste ich allerdings aktivieren, so ich sie sehen wollte.


    Bei welcher Anwendung mag man wohl die Funktion "Track zeichnen" benötigen?


    Monster

  • das mit der Postleitzahlsuche betrifft NUR Adressen in UK UND jene welche bereits das neue Kartenmaterial CN NT verwenden!


    Die MS 6.10.2 läut stabil und Einwandfrei,
    hier mal die ersten Eindrücke und Erklärungen von uns dazu:
    MS Version 6.10.2 - unsere Seiten dazu



    Zitat

    Bei welcher Anwendung mag man wohl die Funktion "Track zeichnen" benötigen?


    z.B. bei Kartenmaterial wo kein Autorouting möglich ist, also z.B. Topokarten.
    Dort können jetzt Tracks händisch eingezeichnet werden.
    Wir haben kein TOPO Material, aber kann mal jemand versuchen einen Track in das TOPO Material zu zeichnen und nachschauen ob die Höhenangaben aus der TOPO in die Trackeigenschaften übernommen werden?
    Vielen Dank.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Monster@18.03.2006 - 11:12
    Bei welcher Anwendung mag man wohl die Funktion "Track zeichnen" benötigen?


    Hallo Monster,


    ich denke mal, das viele Wanderer und Radfahrer in Verbindung mit den Topo-Karten diese Funktion nutzen und dann auf den Gerät ein "TrackBack" laufen lassen. :bye:

  • da war ich grad um einen mouseklick schneller als winfried :bye:

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@18.03.2006 - 11:17
    Wir haben kein TOPO Material, aber kann mal jemand versuchen einen Track in das TOPO Material zu zeichnen und nachschauen ob die Höhenangaben aus der TOPO in die Trackeigenschaften übernommen werden?


    Hallo Kurt,


    die Höhe wird zumindest bei Topo-De nicht übernommen. Track sieht wie der aus CS aus. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ist wohl auch nicht automatisch vorhanden, jedenfalls steht in der Beschreibung der Änderungen zur neuen Version:


    Changes made from version 6.9.1 to 6.10.2:


    * Added support for postal code based address finding in the UK. This is available in newer European map products and will show up as a new tab in the 'Find Places' dialog.
    * Added graphical track editing. To enable track editing, turn on the track edit toolbar by going to 'View->Show Toolbars->Track Edit'.


    Detlef

  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@18.03.2006 - 11:17
    ..... aber kann mal jemand versuchen einen Track in das TOPO Material zu zeichnen und nachschauen ob die Höhenangaben aus der TOPO in die Trackeigenschaften übernommen werden?
    Vielen Dank.


    Hi, die Topo-D hat zwar Höhenlinien aber kein integriertes DEM. Im Gegensatz zu einigen US/CDN-Topos. Macht aber nix, ich nutze so oder so TTQV auch für die Topo-D, dort kann man diverse DEM einbinden, auch überlappende oder überdeckende Bereiche. TTQV wählt dann das DEM mit der höchsten Auflösung automatisch. So habe ich z.B. die DEM der LVMA Top10-NRW zusammen mit SRTM-Daten (für ganz Deutschland) in TTQV eingebunden und dort stehen die Höhendaten für jede Karte zur Verfügung, auch für diejenigen, die kein eigenes Höhenmodell mitbringen (wie eben die Topo-D).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Bei mir geht das auch. Version 6.10 aufgespielt, Straße und PLZ abgefragt und schon kommt die richtige Adresse raus...


    Erich

    Zumo 660 mit City Navigator NT (2024.10) und Nüvi 2497 LMT mit CN NTU (2025.10).

    Opel Mokka X + Ford KA

  • Noch mal das mit dem Postleitzahlen suchen können nur User mit CN8NT die anderen


    sehen diese Funktion nicht !! Also CN8 oder CS 7 oder CN7 haben diese Schaltfläche


    nicht .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance