Grundsätzliche Frage zum MeriGold

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen :bye: ,


    in der Grundausstattung kann das MeriGold ja 20 Routen mit insgesamt 500 Wegpunkten ablegen. Das ist ja ganz nett für die Wochenendtour, aber für einen kompletten Urlaub ist das doch ein wenig dürftig. Jetzt sagte man mir, daß der SD-Speicher, mit dem man das Gerät aufrüsten kann, nur Kartendaten aufnehmen kann. Stimmt das? Ich hätte jetzt eher gedacht, daß ich da zwar schon Kartendaten draufnudeln kann, aber eben halt auch längere Routen mir mehr Wegpunkten.


    Was stimmt denn nun?


    Leicht verwirrt... P. :blink:

  • Moin,


    Du kannst Dir "Sets" von jeweils 500 Wegpunkten und 20 Routen a 30 WPT erstellen und die auf die SD-Karte speichern. Du kannst zwar immer nur ein Set aktuell im internen Speicher benutzen, aber beliebig viele Abspeichern.
    Sollte eigentlich auch für einen längeren Urlaub problemlos reichen.


    Grüße
    Gröni

  • Hallo Stefan,


    erstmal vielen Dank für Deine Antwort :)


    Wieviel Speicherplatz belegt denn so ein Set auf einer Karte?


    Beste Grüße, P.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von supunabae@9.05.2003 - 09:30
    Wieviel Speicherplatz belegt denn so ein Set auf einer Karte?


    Moin,


    puh - das kommt darauf an, aber auf jeden Fall unter 100K.
    Und für jeden Tag Deiner Reise kannst Du Dir ja einen eignen Track abspeichern und dann hinterher gemütlich vorm PC sitzend überspielen und nochmal nachfahren :)


    Grüße
    Gröni

  • Zitat

    Zitat von Groeni@9.05.2003 - 10:37
    puh - das kommt darauf an, aber auf jeden Fall unter 100K.


    Na dann kommt man mit einer 128 MB Karte ja ganz schön weit :)


    Besten Dank nochmal für die Infos ;)

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.