Homepunkt neu vergeben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend erst mal, :bye:


    ich bin ein Neuer hier und erhoffe mir viele Tipps und Ratschläge .
    (Und wenn ich lange genug hier bin, kann ich vieleicht mal Tipps geben.)
    Ich habe ein gebrauchtes 2610 erstanden und versuche nun mich damit vertraut zu machen.Ist schwieriger als ich gedacht habe.
    Als erstes nervt es mich, das immer der Ort des Vorbesitzers als Home (?) angezeigt wird.
    Wie kann man das ändern?


    Konnte bis jetzt nichts finden.
    Gruß


    Peepee

  • Zitat

    Zitat von Peepee@21.03.2006 - 22:09
    Als erstes nervt es mich, das immer der Ort des Vorbesitzers als Home (?) angezeigt wird.
    Wie kann man das ändern?


    Hallo, wilkommen im Forum.


    Am besten löschst du diesen Wegpunkt, es sei denn du willst noch mal zum Verkäufer hin. Dann solltest du ihn umbenennen.


    Dann erstellst du bei dir vor der Haustür einen neuen Wegpunkt und nennst ihn dann HOME. Auch bei deinem Gerät gibt es mit Sicherheit eine Funktion, die den HOME Punkt aufruft. Am besten auch einen Blick ins Handbuch werfen, da wirst du nicht drum rum kommen.
    Ein englisches Handbuch findest du notfalls bei Garmin


    Lesenswerte Einsteigereinformationen sind hier auch.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Hallo Peepe,
    Wenn du dann den Wegpunkt " Home " neu erstellt hast und zweimal " Find " drückst kannst du dich dann nach " Home " Navigieren lassen ...
    LG @ndi

    Zumo590, BMW NavigatorVI,BC und MS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Man kann auch mehrer Homepunkte eingeben. Für jede Sprache gibt es einen Homepunkt. Dies ist praktisch wenn man mit dem Auto in den Urlaub fährt.
    Einmal am Ziel angekommen wechselt man Betty von der Muttersprache in eine andere so kann der Homepunkt eingegeben werden wie am ersten Tag. :D


    Mfg. Koordinate.



  • habe das gleiche problem.

    nur lässt sich "home" bei mir nicht löschen, da es kein wegepunkt ist!!!!!!

    also was nun??????

  • habe das gleiche problem.

    nur lässt sich "home" bei mir nicht löschen, da es kein wegepunkt ist!!!!!!

    also was nun??????


    noch nie gehört.


    Find - Wegpunkte (hier müßte auch "home" zu finden sein) - Taste Menü - "home" löschen ... oder alle löschen.


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • DAS ist ja das Problem:

    Unter Wegepunkte ist kein "HOME" zu finden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11:confused:

  • ...sach ich doch, noch nie gehört. ;)


    Zur Not halt ein Gerätereset machen und alles komplett neu aufspielen.


    PS: WO/wie findest Du "home"???


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0




  • Hallo, schau dich hier mal um http://gpsinformation.silvia-kurt.de/ vielleicht
    hilft es dir ja weiter! Oder schreib ihn mal an er weiss bestimmt Rat!

    Gruß Klaus :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • DAS ist ja das Problem:

    Unter Wegepunkte ist kein "HOME" zu finden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11:confused:



    na dann erstell mit der Mark Taste nen neuen WP und benenne in HOME, und fetich;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • na dann erstell mit der Mark Taste nen neuen WP und benenne in HOME, und fetich;)



    nix iss fetich!!!!!!!!!!!:(

    soweit war ich auch schon..............
    dann kommt die meldung: WP HOME ist bereits belegt!!!!!

    nun nochmal zu meinem prob:

    ich drücke die menü-taste, gehe im touchscreen auf "route",dann erscheint ganz rechts auf dem schirm der button "route home" - und genau diesen kann ich nicht ändern, da dieser WP? auch bei den WP nicht erscheint!!!!!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...noch nie gehört, kaum vorzustellen.


    Mache ein Gerätereset. Vielleicht hilfts.


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • @Fashon

    Wie suchst du den Wegpunkt "Home"?
    Falls du nämlich mit der Option "Hier in der Nähe" suchst und der Punkt liegt weiter weg, dann findest du ihn nicht.
    Such mit der Option "Menü-Finde nach Namen" dann hast du bessere Chancen.;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • sorry, aber ich habe im augenblick für das navi überhaupt keine zeit!!!:(

    sobald sich was tut, melde ich mich!!!!!!!!!!!!!!!!1:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...