GPS V auf Scarver

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich nutze mein Ver auf der R 1150 GS mit einer Touratech-Halterung und bin damit sehr zufrieden.


    Leider passt die Touratech nicht auf den Scarver meiner Lütten :rolleyes: , weder von der Halterung noch vom Platz her. :(


    Wer hat ein Ver auf einer Scarver mit welcher Halterung?


    Gruß Gandalf

  • Hallo Gandalf


    Ich würde mit geschäumtem Montageklebeband den Auto Adapter auf die Tankabdeckung kleben.
    Funktioniert auch mit selbstklebendem Klettverschluss, aus der Papeterie.


    Gruss Peter

  • Hallo Peter,


    danke für den Vorschlag. Ich befürchte allerdings dann Probleme bei der Fahrt mit dem "Tankrucksack". :huh:
    Ich hatte eher an eine Befestigung am Lenkerrohr gedacht. Mein Touratech-Halter ist nicht für den großen Rohrdurchmesser geeignet.


    Hast du Erfahrungen mit dem RAM Mount oder kennst du jemanden der jemanden kennt, der damit Erfahrungen hat?


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gandalf,


    ich habe für meinen III Plus (gleiches Gehäuse wie V) ein Softcase von http://www.gps24.de, das passt sicher auch an Dein Lenkrohr.


    Grüße,
    Frank

  • Hallo Frankie


    Und das GPS rutscht Dir nicht aus der Softcase Halterung heraus?


    Hab mir das bei einem Freund angesehen, schaut nicht sehr haltefähig aus.
    Vielleicht hat einen Riemen oder ähnliches nicht motiert?


    Wenn Du einen Tip bei der Hand hast, lass Ihn "lesen" :D
    Dann kann ich mir vielleicht die Halterung auch zulegen.



    werner grüsst Dich

  • Hallo Werner,


    Zitat

    Und das GPS rutscht Dir nicht aus der Softcase Halterung heraus?


    ich habe eher das gegenteilige Problem: Mein Softcase ist so eng gebaut, dass ich immer ganz schön drücken muss, um das Gerät da rein zu bekommen. Dafür fällt es aber garantiert nicht raus. Ich habe das Softcase bereits beim Segeln, auf dem Fahrrad und auf meinem Roller eingesetzt und bin sehr zufrieden. Bei der Montage an einem glatten Rohr kann man noch ein dünnes Stück Gummi unterlegen, dann kann es sich nicht mehr um das Rohr drehen.


    Aber.... mein Softcase ist bereits 3 Jahre alt. Ich habe eben mal auf der Softcase-Seite von gps24.de nachgesehen. Die Teile scheinen jetzt anders zu sein. Ganz oben auf der Seite ist ein Bild von einem GPS V im Softcase. Bei diesem Softcase fehlt ein Halteband, das bei meinem zwischen Display und Rockerpad verläuft. Mein Softcase sieht so aus wie das auf dem Bild mit der Segelyacht, ziemlich unten auf der Seite. Also, keine Garantie, dass die derzeitigen "Weichgehäuse" immer noch so gut sind...


    Grüße,
    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Frank,


    die Lösung mit dem Softcase ist ganz pfiffig!


    Danke für den Tipp! :D Ich werde mir das Teil einmal genauer anschauen!


    Gruß Jürgen

  • Hi Gangalf,
    ich benutze meinen Ver auch mit ner Ram-Mount und hatte ihn bisher direkt in der Lenkerverkleidung (Plastik) fest montiert. (Hat etliche 1000 km Norwegen und Schottland überlebt)


    Nach dem Fahrzeugwechsel habe ich den Ram-mount mit dem sog. mirror-mount befestigt. Dabei handelt es sich einfach um die untere ram-mount-Kugel welche auf einem Träger mit einem 11 mm Loch sitzt. Dieses passt auf die meisten Spiegelhalterungen. Ist sehr stabil und hat auch schon einige km bei mir absolviert.


    Gruß
    Thomas