speichern Magellans die GPS-Höhe oder ..

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ...oder die barometrische Höhe ab? Bei dem Garmin Geräten mit barometischer Höhenmessung, wird diese benutzt.


    Wie ist es bei den Magellan Geräten die auch einen Barometer haben?


    Gruß


    Oliver

  • Moin,


    wie Du auf meiner Homepage in dem Gerätevergleich nachlesen kannst, gibt es beim Magellan-Gerät keine Verknüpfung des Barometers mit der Höhe, die durch die GPS-Satelliten berechnet werden. Also werden in den Trackdaten logischerweise die Barometerhöhen nicht mit abgespeichert. Beim Magellan ist das Barometer wirklich nur für die Wetterbeobachtung gedacht.
    Finde ich persönlich auch sinnvoller - aber da kann man selbstverständlich unterschiedlicher Meinung sein. Bei schlechtem Satellitenempfang ist sicherlich die Garmin-Lösung die bessere, bei gutem Empfang die von Magellan. Dafür hat Magellan definitiv den besseren Kompass.
    Mein Wunsch wäre deswegen schon lange eine Kombination aus beiden Geräten :)


    Grüße
    Gröni

  • Hi,
    bzgl. der Verknüpfung der Daten kannst du ja mal eine Mail an den Support von Magellan schreiben und nachfragen ob das geplant ist... Vielleicht gibt es ja einen Denkanstoß für die Jungs...


    Ansgar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Ansgar@13.05.2003 - 22:45
    bzgl. der Verknüpfung der Daten kannst du ja mal eine Mail an den Support von Magellan schreiben und nachfragen ob das geplant ist...


    Moin,


    warum sollte ich das tun? IMHO ergibt eine Verknüpfung keinen Sinn :)


    Grüße
    Gröni

  • Hi,
    war ja eigentlich auch nicht an dich gerichtet (Groeni)... Oh, über denn Sinn läßt sich hier durchaus Streiten... ich habe da einen Bekannten der sich des öfteren auf dieverse Hölentouren begibt. Bis zur Höle mit dem GPS, danach packt er dann das Barometer aus. Hier wäre doch eine 2 in 1 Lösung auch nicht doof? Du weißt, die eierlegende Wollmilchsau... :D


    Ansgar

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.