Neues Patchtool

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Wolfgang!


    Vielen Dank dass du uns mit dem Patschtool am laufenden hälst. Und ein großes LOB dem Programmierer.


    Gruß Potti :rolleyes:

  • Hallo,


    ist schon toll was es da alles gibt! Ich habe nun endlich mein "Importgerät" bekommen und möchte es auch auf die Deutsche Sprache umstellen.


    Dazu habe ich zwei Fragen: So wie ich es sehe funkt der Patch beim 60CSx bis zur Firmware Version 2.62 beta. Wenn ich jetzt die Firmware patche ud installiere kann ich dann unter Umständen wieder zu einer älteren (ungepatchte) Firmware Version zurück oder geht das Ändern der Firmware immer nur zu neueren Versionen?
    Zweite Frage: Wird auch die gepatchte Version auch mit dem UPDATER.exe aufs GPS gespielt oder anders? Wenn anders, wie?


    Danke schon jetzt für die Antworten und liebe Grüsse


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von p.st@5.04.2006 - 15:13
    Wenn ich jetzt die Firmware patche ud installiere kann ich dann unter Umständen wieder zu einer älteren (ungepatchte) Firmware Version zurück oder geht das Ändern der Firmware immer nur zu neueren Versionen?
    Zweite Frage: Wird auch die gepatchte Version auch mit dem UPDATER.exe aufs GPS gespielt oder anders? Wenn anders, wie?

    der patch geht auch mit älterer firmware. und ja, die gepatchte firmware wird auch mit dem updater auf das gerät gespielt.

  • Wozu kauf ich mir extra ein Importgerät, wenn ich dann erst die deutsche Sprache einstellen kann. - Da hätte ich ja gleich teurer kaufen können. :D


    :danke:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Zitat

    Zitat von freeday@5.04.2006 - 15:51
    Wozu kauf ich mir extra ein Importgerät, wenn ich dann erst die deutsche Sprache einstellen kann. - Da hätte ich ja gleich teurer kaufen können. :D


    :danke:


    Diese Antwort ist nur im April zulässig!


    Da das Importgerät doch einige Euronen billiger ist kann man sich z.B. mit den Gesparten die MetroGuide Europa kaufen (damit der deutsche / österreichische Importeur auch was verdient) und sie dann routenfähig machen. Erst mit einer guten Karte macht ja eine Kiste wie ein 60C(S)x Sinn.


    Noch zu dem patchen der Sprachen. Scheinbar sind im Gerät ja noch vier mehr Sprachen (fix) gespeichert als man auswählen kann. Wenn man das so sieht macht das Patchen doch Sinn. Man muss ja nicht nur Deutsch nehmen... Ein Grieche könnte sich z.B griechisch wünschen. Auch wenn er z.B. in Österreich lebt und das Gerät hier gekauft hat. Oder sehe ich da was falsch?


    Liebe Grüsse


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von p.st@10.05.2006 - 07:55
    Für alle die auf die neue FirwareVersion 2.7 umsteigen und trotzdem nicht auf die Deutsche oder andere, in US-Geräten nicht freigeschaltene, Sprachen verzichten wollen:http://hws.webhosting.gs/garpatch.html

    Kleiner positiver Erfahrungsbericht zum Patchtool 2.4.0 und der Firmware 2.7: Thread

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von tschaefer_1@12.05.2006 - 23:39
    ...mal sehen, wie schnell das patchtool für die 2.71 da ist... :D :D


    ist schon da...

  • Patch der Firmware 2.71 mit dem Patchtool 2.5.0 war erfolgreich! :8

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...