Firmware 4.0 276c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Langsam aber sicher sollten die bei Garmin mitbekommen haben, dass die FW 4.00 unbrauchbar ist. Warum reagieren die nicht und stellen wieder die 3.70 oder die 3.93b auf die Website??!!
    Was macht bitte einer, der das Gerät mit diesem schweren Bugs kauft? Der kann ja nicht einmal downgraden, weil offiziell von Garmin es dazu nichts gibt - außer Schrott!


    Ich stell mir vor, einer von uns geht mit unseren Kunden so um ....


    (Sorry, - hab ich jetzt ganz einfach loswerden müssen. Die bei Garmin pfeifen sich in letzter Zeit anscheinend einen Dreck um Ihre Kunden!!)

  • da hast nicht ganz unrecht, ich hoffe, die Händler geben das 276c mit 3.70 raus.

  • Zitat

    Zitat von Profeus@4.04.2006 - 11:48
    da hast nicht ganz unrecht, ich hoffe, die Händler geben das 276c mit 3.70 raus.


    Also ComKor sagt, das sie NUR die 3.7 ausliefern......

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ab und zu ist es doch ganz gut, wenn man sich ein wenig alteriert. Habe soeben Post bekommen von Garmin:


    Dear Wolfgang,


    Thank you for contacting Garmin


    There have been a number of customers suggesting that they are experiencing
    similar problems with the version 4.00 software update for the 276C. This
    problem is currently being investigated and a fresh software update will be
    created and shall be released shortly.


    To remove the problem, the unit can be backdated to the previous software
    until the new software is available. ISO standards mean that we cannot ship
    out previous version of our firmware, but they are available. The previous
    software version, 3.70, can be downloaded from the following link. (Then
    click the misc_marine/ > gpsmap276/ > GPSMAP276C_370.exe)
    http://www.gpsinformation.org/perry/agree.html


    NOTE: if an older software version than was originally installed on the unit
    is installed, the user settings, waypoints, etc. will be erased.


    To get email notification of when the new software update is released please
    follow the link below. (On the right hand side of this page click the
    ''email'' in the ''receive update email'' section).
    http://www.garmin.com/support/download.jsp


    I apologised for the inconvenience caused and would like to assure you that
    a new update shall be released as quickly as possible.


    With Best Regards,

  • na fein, aber trotzdem sollten sie 4.0 auf der Downloadpage nicht weiter anbieten.


    dann warten wir mal wieder auf eine beta 4.01, wo wieder alle Strassen braun in braun sind.


    dabei sind wir doch schon 61 Jahre über die braunen Zeiten hinaus...

  • Zitat

    ISO standards mean that we cannot ship out previous version of our firmware...


    Das ist ja der Überhammer!!! Hauptsache wir haben Regel, Gesetze und sonst noch was, auch wenn damit Sch..... produziert wird. Wenn das stimmt, dann find ich das ganz einfach arg, und gegen jeden Menschenverstand! Es lebe die globalisierte Automatisation von Recht und Ordnung. Wie sagen wir in Wien: Vurschrift is Vurschrift!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus @ all!


    Ich habe gerade die gleiche Mail bekommen:


    Dear Michael,


    Thank you for contacting Garmin


    There have been a number of customers suggesting that they are experiencing similar problems with the version 4.00 software update for the 276C. This problem is currently being investigated and a fresh software update will be created and shall be released shortly.


    To remove the problem, the unit can be backdated to the previous software until the new software is available. ISO standards mean that we cannot ship out previous version of our firmware, but they are available. The previous software version, 3.70, can be downloaded from the following link. (Then click the misc_marine/ > gpsmap276/ > GPSMAP276C_370.exe) http://www.gpsinformation.org/perry/agree.html


    NOTE: if an older software version than was originally installed on the unit is installed, the user settings, waypoints, etc. will be erased.


    To get email notification of when the new software update is released please follow the link below. (On the right hand side of this page click the ''email'' in the ''receive update email'' section).
    http://www.garmin.com/support/download.jsp


    I apologised for the inconvenience caused and would like to assure you that a new update shall be released as quickly as possible.


    With Best Regards,



    -----Original Message-----
    From: Michael Marx
    Sent: 02 April 2006 19:23
    To: Garmin Technical Support
    Subject: Tech support request for GPSMAP 276C



    Contact Information:
    First Name: Michael
    Last Name: Marx
    Address:
    City, State, Zip: , ,
    Country: Germany
    Phone:
    E-Mail:
    Product: GPSMAP 276C
    Serial Number:
    Software Version: 4.0


    Problem:
    Dear Support Team!
    I have some severe trouble with this unit. It lost suddenly the reception at clear sky! After some time it finds itself in Russia or somewhere outside the world(map) instead of its real position. Eventhough there were enough green Sat bars, it could not find the right position. Sometimes it lost reception but at the Sat Page you can see a lot of grey Sat bars. Obviously it can not keep track of those Satelites. Sometimes it lost its time and switches over to night(at day) and vice versa. What is wrong with this firmware version? Or have i made something wrong with the update?
    greets
    Michael Marx


    Request emailed to techsupp.europe@garmin.com


    Dann warten's wir mal ab!

  • zu feige, zuzugeben, daß die 4.0 Mist ist...


    laut ISO ist sie wohl noch in der Norm, sowas auszuliefern...

  • Zitat

    Zitat von Profeus@4.04.2006 - 16:11
    zu feige, zuzugeben, daß die 4.0 Mist ist...


    laut ISO ist sie wohl noch in der Norm, sowas auszuliefern...


    Was sollen sie denn zugeben? :blink: Sie haben doch geschrieben das sie das Problem bearbeiten und so schnell wie möglich eine korrigierte Version rausbringen!


    Gruß
    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • sunday, ich meinte damit, daß der Normaluser auf der Downloadpage immer noch das 4.0 freudestrahlend angeboten bekommt und damit sein Gerät verschlimmbessert.


    und mancher Händler evtl. seine ganzen Geräte kurz vor Verkauf mit dem Webupdater auffrischt und damit unzufriedene Kunden erzeugt, die mit dem Gerät nicht allzuweit kommen.


    egal, vielleicht gehts ja schnell...

  • Zitat

    Zitat von Profeus@4.04.2006 - 17:20
    sunday, ich meinte damit, daß der Normaluser auf der Downloadpage immer noch das 4.0 freudestrahlend angeboten bekommt und damit sein Gerät verschlimmbessert.


    und mancher Händler evtl. seine ganzen Geräte kurz vor Verkauf mit dem Webupdater auffrischt und damit unzufriedene Kunden erzeugt, die mit dem Gerät nicht allzuweit kommen.


    egal, vielleicht gehts ja schnell...



    Ah ok, jetzt verstehe ich. :rolleyes: Das hast du allerdings recht!
    Aber das ist die Amerikanische Mentalität. Damit kämpfe ich auch fast
    jeden Tag. :lol:


    Gruß
    Frank

  • Na danke. Als wenn wir nicht schon genug Schnellschüsse gehabt hätten. Statt "so schnell wie möglich" sollten sie's diesmal lieber "so gründlich wie möglich" versuchen. Und das darf dann von mir aus gerne auch eine Woche oder zwei länger dauern. Hauptsache es kommt endlich mal was Gescheites dabei raus. :motz:


    Greets, Magpie

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also sogar Garmin hat einen Fehler in der 4.0 eingestanden.


    Ich selber habe am ersten Tag nach dem Aufspielen der 4.0 den Sattellitenempfang verloren und war laut Else irgendwo im Atlantik. Dabei kann mein Auto doch gar nicht schwimmen.


    Am Wochenende bin ich dann in Sachsen und Polen gewesen. Alles in allem ca. 1810 km. Else hat mich gut gelotst und keine Aussetzer gehabt. Man kann es ja an den aufgezeichneten Tracks sehen.


    Das einzige war dass Else, als ich von Polen über die Grenze zurückkam, nicht mehr mit mir sprechen wollte. Wie durch ein Wunder war am nächsten Tag aber wieder alles in Ordnung.


    Warum ich mit der 4.0 über 1810 km ohne Priobleme war ist mir nach den Postings hier allerdings ein Rätsel.

    MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

  • habe 4.0 drauf u keine sat-aussetzer. lt track war ich jedoch u.a. im wasser bei grönland.
    frage:
    kann auf 3.7 zurück und meinen 512 speicher nutzen?????
    danke u gruß aus berlin
    Helmut

  • Zitat

    Zitat von Biker55@4.04.2006 - 18:06
    kann auf 3.7 zurück und meinen 512 speicher nutzen?????
    danke u gruß aus berlin
    Helmut



    Ja,


    ohne Probleme ;)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke, ich probier mal die 3.93. warte jetz bis das 276 aufgeladen ist u richte neu ein. inzwischen ist eine eher unhöfliche mail an garmin raus. wissen die nicht, dass es inzwischen interessante alternativen gibt auf dem markt?
    gruß
    Helmut

  • Hallo allerseits,


    auch ich habe das selbe Problem.


    Ich fahre durch ein 2 km langes Tunnel (besser gesagt eine Überplattung, bei der Wiener Reichsbrücke, wer´s kennt, also nicht im Gebirge), nach 2, 3 hundert Metern kommt die Meldung "Kein Satellitenempfang", nach Verlassen des Tunnels vieleicht 5 Sekunden, da war wieder alles da. Mit 3.7 und älter.


    Mit 4.0 dauert es bis zu 10 Minuten, bis die Position wieder steht.


    Das ist natürlich unbrauchbar, ich werde wieder 3.7 raufspielen.


    Oder gibt´s schon eine Lösung?


    lg aus Wien


    Weinberg

  • WICHTIG an alle, die downgraden wollen:




    zuerst:


    Wegpunkte aus dem Gerät saven mit Mapsource, laden aus Gerät, Haken in Wegpunkte, als Datei abspeichern .


    dann alle Bildschirme im Setup usw einprägen oder eben mit der Digicam ablichten.



    danach erst ältere FW einspielen.


    weil immer alles gelöscht wird beim zurückgehen.



    dann:


    Wunsch-FW rein


    Gerät auf deutsch stellen


    dann einstellen auf AUTOMOTIVE ( nicht MARINE )


    auf die Terrasse oder ins Auto für 15 min.


    dann isses automatisch wieder daheim


    dann Wegpunkte einspielen mit Mapsource


    dann alle Einstellungen in Menüs mehr oder weniger mühsam eben einstellen.


    dann das Sprachupdate testen ob deutsch, evtl. Audio 2.10 einspielen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mittlerweile keine Probleme mehr mit den Einstellungen beim Uptate oder Downgrade der Firmenware


    Durch das Ständige Aufspielen der Firmenware bekommt eine Gute Übung darin Bei dem Desaster auch was Wert wenigstens etwas Positivies :)


    Gruss Franz

  • Zitat

    Zitat von metlet2@4.04.2006 - 20:15
    Ich habe mittlerweile keine Probleme mehr mit den Einstellungen beim Uptate oder Downgrade der Firmenware


    Durch das Ständige Aufspielen der Firmenware bekommt eine Gute Übung darin Bei dem Desaster auch was Wert wenigstens etwas Positivies :)


    Gruss Franz


    :D :D
    kann ich nur BESTÄTIGEN...
    Übrigens: 3.93b mit Srachupdate läuft bei mir einwandfrei, wieder voll zufrieden. :8


    Gruß
    Harald