Firmware 4.0 276c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    Daten bleiben alle erhalten, Simulation funktioniert bei mir nicht mehr (fährt gleich wieder zurück und bleibt dann hängen).


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • WAAAAAAAHHHHHH



    mit deutscher Ansage wieder INKOMPATIBLE AUDIOVERSION



    das soll ne Final FW sein ???




    NOCHWAS: könnt mal einer in der Firmware Rubrik den ganzen Kram entpinnen, der da gepinnt ist ????


    man findet ja garnix mehr...

  • Hallo zusammen, :bye:


    eben hab ich die Firmware V4.0 aufgespielt. Grossartig getestet hab ich noch nicht, kann nur sagen, dass (beim Update von 3.92beta) alle Einstellungen erhalten bleiben. Näherer Test erfolgt nachher im Auto... schaun mer mal!


    Hier gibt's die neue Firmware: http://www.garmin.com/support/collection.j...ct=010-00331-00


    ... oder halt per Web Updater ;)

  • Zitat

    Zitat von Profeus@28.03.2006 - 07:18
    WAAAAAAAHHHHHH
    mit deutscher Ansage wieder INKOMPATIBLE AUDIOVERSION



    Hallo,
    ich habe zufällig diesmal den Webupdater benutzt, dort wurde nach der Firmware noch ein zweites Update durchgeführt. für die Audiodateien. Die ansagen sind deutsch und funktionieren. :)


    Dirk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn man den Webupdater ein zweitesmal startet Kommt für das Gerät sind zusätliche Updates verfügbar anhacken dann weiter


    nun kommt Voice für 276/296 anhacken und Uptate herunterladen


    Gruss Franz

  • Servus!


    Die Updateseite zeigt dieses Update:
    GPSMAP 276C software version 4.00 as of March 23, 2006
    Größe 2.83MB


    Die Webupdateseite zeigt dieses Update:
    GPSMAP 276C (region file only) software version 4.00 as of March 23, 2006
    Größe 3.98MB


    Ich habe aber noch keinen Link zum downloaden gefunden.

  • Servus nochmal!


    Habe folgende Änderung gefunden:


    Setup - Straßen-Routing: Man kann jetzt auch Fähren vermeiden.
    Setup - Einheiten: Vertikalgeschwindigkeit in Fuß/Min. ; Meter/Min. ; Meter/Sek.


    Die Metro Gebiete sind jetzt ORANGE und nicht mehr Grau! Sieht ja recht gewöhnungsbedürftig aus. Aber vieleicht ist das flimmern weg!


    Das Grau ist doch noch da! Es sind jetzt die Gewerbeflächen. Auch nicht schlecht, das zu unterscheiden.


    Weitere Änderungen folgen bestimmt!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, habe ohne Webupdater heruntergeladen und nix ist mit Sprache :motz: .


    Also doch den "Updater", welchen ich eigentlich nicht wollte, doch installiert und schon funktioniert es mit der Sprache :) .


    Aber warum es nur auf diese Weise geht, wissen wohl nicht mal die Garmin-Götter.


    Displaydarstellung ist auf jeden Fall deutlich besser, der Wechsel von der 3.91 Beta verlief prblemlos.

  • Hallo!


    Die Ansagen sind jetzt wesendlich besser zb. wird einem rechzeitig gesagt auf Abbiegespur rechts wechseln und beim abbiegen zb. rechts Abbiegen


    Das erspart einem sich in letzter sekunde auf die Abbiegespur reinzuquetschen wenns überhaupt gelingt, man braucht nicht mehr so oft aufs Display zu schauen zumindest in der Simulation. Die Praxis wirds erst zeigen


    Die Orange darstellung der Bebauten Gebiete ist Gewöhnungsbedürftig ob ich mich daran Gewöhne?


    Beim nächsten Uptate Wünsch ich mir eine Änderung der Kartendarstellung wie in MapSourche 6.10.2 die Haupstrassen Rot die Autobahnen Blau usw


    Gruss Franz

  • Habe gerade das Update per Web Updater durchgeführt. Hat GARNICHT geklappt.......
    Er sagt nur noch: SYSTEM SOFTWARE MISSING........
    Mal so als Unwissender..... UND NU?????? Weiß jemand was jetzt zu tuhen ist?


    Gruß Andre

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von AndreL@28.03.2006 - 09:36
    Habe gerade das Update per Web Updater durchgeführt. Hat GARNICHT geklappt.......
    Er sagt nur noch: SYSTEM SOFTWARE MISSING........
    Mal so als Unwissender..... UND NU?????? Weiß jemand was jetzt zu tuhen ist?


    Gruß Andre


    Hallo Andre!


    Ganz ruhig. Hatte diese Meldung auch auf meinem Gerät, als ich zuerst "manuell" upgedatet habe. Wahrscheinlich ist die Verbindung PC zum Gerät unterbrochen worden. Danach gleich nochmals probiert und schon war die neue FW in der Kiste. Aber halt ohne Sprache. Rest siehe weiter oben.

  • Zitat

    Zitat von Micha11@28.03.2006 - 11:01
    Hallo Andre!


    Ganz ruhig. Hatte diese Meldung auch auf meinem Gerät, als ich zuerst "manuell" upgedatet habe. Wahrscheinlich ist die Verbindung PC zum Gerät unterbrochen worden. Danach gleich nochmals probiert und schon war die neue FW in der Kiste. Aber halt ohne Sprache. Rest siehe weiter oben.


    Danke dir,
    habs zwischenzeitlich auch hinbekommen, allerdings nicht über den Webupdater, der wollte nicht mehr nach dem Fehler und brach immer wieder ab. Habs denn manuell gemacht und anschließend die Sprache mit dem Webupdater aufgespielt.


    Läuft gut!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Diese Einstellung gibt es meines Wissens schon länger. Sie bewirkt, das trotz Empfangsungenauigkeit deine aktuelle Position auf einer Straße dargestellt wird. Das kann aber auch bei eng aneinanderliegenden Straßen und höherer Ungenauigkeit die falsche Strasse sein. Ich persönlich habe es deaktiviert. Ich sehe ja das ich auf der Straße fahre und nicht im Graben.


    Gruß TimS

  • FEHLER ENTDECKT:



    einige Bäume führten beim heutigen Fahrtest zu Sat-Verlust, daraufhin vergaß das 276c sofort die Uhrzeit, das Datum stellte sich auf vorgestern und es begann der nachtmodus und Autolocate.


    Während des Routens wohlgemerkt.


    nach 2 Min. alles wieder okay.



  • Doch das gabe es vorher auch schon. Wenn die Funktion eingeschaltet ist, wird die Position auf der gerade befahrenen Straße gehalten, ist sie ausgeschaltet, verspringt die Position schon mal ein paar Meter nach links oder rechts. Beim Cachen ist es z.B. sinnvoll sie auszuschalten, bei der normalen Straßennavigation lasse ich sie angeschaltet. Bisher war der Menutext allerdings in deutsch.


    Viele Grüße


    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Profeus@28.03.2006 - 10:52
    FEHLER ENTDECKT:
    einige Bäume führten beim heutigen Fahrtest zu Sat-Verlust, daraufhin vergaß das 276c sofort die Uhrzeit, das Datum stellte sich auf vorgestern und es begann der nachtmodus und Autolocate.


    Während des Routens wohlgemerkt.


    nach 2 Min. alles wieder okay.


    Kann ich nicht bestätigen. Bin heute Vormittag ca. 10 km mit dem Pkw (ohne Außenantenne angeschlossen zu haben) durch den Wald zu einer Baustelle repektive zurück gefahren. Hat perfekt gefunzt :8 .

  • zwischenzeitlich geht meine "deutsche Geschichtslehrerin auf Valium" auch wieder, dank Webupdater...


    was ein Akt.



    der SAT Fehler passiert sporadisch und erst dann, wenn mal schlechter Empfang das Signal völlig abreissen läßt.