Anzeige wie ein Roadbook

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    bin seit wenigen Tage stolzer Besitzer eines 60CSx und habe meine ersten Bikeversuche hinter mir. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Display der Track nicht wie ein Roadbook (in Fahrtrichtung ablaufend) den Track wieder gibt, sondern man muss ihn im Kopf spiegeln. Habe schon das Setting "Fahrtrichtung resp. Genordet" ausprobiert aber ohne Verbesserung. Wer kann einem "Greenhorn" wie mir den richtigen Tip geben?


    Danke aus der Schweiz

  • Zitat

    Zitat von ritzelspucker@28.03.2006 - 22:58
    Moin,


    bin seit wenigen Tage stolzer Besitzer eines 60CSx und habe meine ersten Bikeversuche hinter mir. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Display der Track nicht wie ein Roadbook (in Fahrtrichtung ablaufend) den Track wieder gibt, sondern man muss ihn im Kopf spiegeln. Habe schon das Setting "Fahrtrichtung resp. Genordet" ausprobiert aber ohne Verbesserung. Wer kann einem "Greenhorn" wie mir den richtigen Tip geben?


    Danke aus der Schweiz


    An welchem Maßstab die Karte in Trackrichtung gedreht wird kann man unter Menu-Setup Map in dem Tab ganz links (so eine Windrose mit nem N in der Mitte) einstellen.


    Zoomt man entsprechend weit rein, dann ist der 'Track up'. Zoomt man raus, dann ist 'North up'.


    Hope that helps.

  • Nee, ich glaube, das meint er nicht. Ich habe vielmehr den Verdacht, daß er nach dem "Roadbook" fahren will. Dabei wird die Liste (beim 276, habe kein 60er) von oben nach unten abgearbeitet. Sie rollt auch (zumindest in der Simulation) nicht mit, d.h. der aktuelle Eintrag ist eventuell verborgen und muß mit Tastendruck im Fenster verschoben werden.


    Besser ist es, die Karte auf dem Schirm zu haben mit der Route und der eigenen Position im Zentrum und auf die Abbiegehinwiese zu achten. Ich kenne niemanden, der mit dem Roadbook wirklich fährt.


    Übrigens: willkommen im Board, ritzelspucker! Hat das schon jemand gesagt?


    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...