comkor Service

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Alle schreiben das Comkor ein Super Service Laden ist, mag ja auch sein. Was aber ist mit den Ihrer Telefonnummer? Versuche schon seit Tagen mal dort anzurufen und was persöhnlich zu erfragen es kommt "nur" der AB, der dann meint das alle Plätze besetzt seien! schon seit Montag früh mittags und Nachmittags auch wieder, grinz das ich nicht lache? hm


    bin ratlos, bin totaler anfänger und wollte mich mal dort nach dem Zubehör für mein 276 erkundigen, aber naja!?


    gibts eigntlich noch einen anderen empfehlenswerten Händler?


    Viele Grüße an Alle Steffen

  • Die haben den Laden immer voll und da ist es immer mal schwierig da anzurufen


    Sind halt ein Ladengeschäft in erster Linie , Mit Kunden die dann an der theke


    stehen ... :)


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für eure antworten!



    hinfahren ist zu weit komme aus Sachsen (sorry)
    mailen wollte ich eigntlich nicht weil da so paar fragen noch sind die ich da habe


    MFG Steffen

  • Zitat

    da so paar fragen noch sind die ich da habe


    Wenn es nicht gerade um den Preis geht: Frag doch einfach hier im Forum. Da werden Sie (meistens) geholfen.


    Gruß - Wolfgang

  • genau, mach nen neuen Beitrag in der 276er Ecke und sag, was du mit dem Gerät machen willst, wir empfehlen dir dann alles , was da Sinn macht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von dodgemolli@29.03.2006 - 11:29
    bin ratlos, bin totaler anfänger und wollte mich mal dort nach dem Zubehör für mein 276 erkundigen,


    Hallo Steffen,
    reicht es dir denn nicht wenn comkor hier deine Fragen beantwortet? ;)

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Ich probiers mal vielen Dank im voraus


    habe seit zwei Tagen ein gebrauchtes 276c gekauft bekommen den ich nun ans moped und ins Auto bringen will
    eine Karte brauch ich auch noch sonst ist der ja nur bedingt zu gebrauchen


    geht ganz Deutschland auf den 512mb stick?


    ist bei dem Angebot von comkor (Kfz Kit (bestehend aus Halterung, Haftpolster, City Select CD Europa, 512MB Datenkarte, Kabel für Zigarettenanzünder und Lautsprecher)


    inkl. CityNavigator DVD Europa Version 8.0 --- ist das eine Vollversion?
    zu was ist dann noch die CitySelect CD? (durchdreh, Mapsource habe ich schon)


    zu was brauche oder könnte ich das Haftpolster gebrauchen wenn in diesen Kit schon der Bohnensack enthalten ist?


    würde dazu noch die Rammounthalterung fürs moped nehmen? oder ist Touratech besser?


    ist der aktuelle Preis bei denen ok? oder gibts noch was preiswerteres im Set?


    Ich habe (weiss ich genau)
    -276c
    -Marinehalterung
    -Kabelsatz (Denke mal ist für ein Boot oder so, geht hoffe ich auch fürs moped) kann man dort noch ein paar Kopfhörer fürs Helmchen abzweigen?
    -Ladekabel Strom 220V
    -USB Kabel
    -CD Trip und Waymananger mit MAPSource


    Ich brauche noch (glaube ich jedenfalls)
    - Mopedhalter (BMW 1150GSAdventure) RamMount in kombi mit dem Origi. Marine Halter?
    - Europakarte? CityNavig.? Vollversion? Update?
    - Speicher 512mb? oder gibts nix größeres? da geht doch nicht alles drauf? wie groß müsste den die Karte sein was alles draufpassen soll? muss ich überhaupt alles drauf haben?
    -Autoladekabel mit dem Lautsprecher? denke schon
    -Bohnensack kann ich dann auch mal bei meiner Frau im Auto mitnehmen? macht Sinn


    was brauche ich denn noch oder nicht?!


    ohje bin "nur" ein Sachse erschiesst mich nicht!! Danke MFG Steffen

  • Moin,


    zu den Motorad-Betreffs kann ich nichts sagen, wohl aber zu einigen anderen Aspekten.




    Ja, einfach aufs Amaturenbrett legen, Gerät einklinken, fertig.


    Gruß, Triple-D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von dodgemolli@29.03.2006 - 21:47
    inkl. CityNavigator DVD Europa Version 8.0 --- ist das eine Vollversion?
    zu was ist dann noch die CitySelect CD? (durchdreh, Mapsource habe ich schon)


    MapSource ist das Programm auf deinen PC damit du dir das Kartenmaterial ansehen kannst und zum Routenplanen und Wegpunkt verwalten usw.
    Da es im moment noch keine Vollversion von City Navigator Version 8 gibt, bekommst du derzeit eine Vollversion von City Select Version 7.
    Die installierst du und anschliessend machst du das kostenlose update auf
    City Navigator Version 8.
    Es gab früher City Select Kartenmaterial und City Navigator, ab Version 8 wurde
    City Select eingestellt - alle Benützer von City Select steigen mit Version 8 auf
    City Navigator um.


    Zitat

    zu was brauche oder könnte ich das Haftpolster gebrauchen wenn in diesen Kit schon der Bohnensack enthalten ist?


    der Haftpolster ist der "Bohnensack", was du meinst ist die zweite Platte die bei Bedarf ans Armaturenbrett geklebt werden kann


    Zitat

    würde dazu noch die Rammounthalterung fürs moped nehmen? oder ist Touratech besser?


    Das ist Geschmackssache, wir persönlich nutzen die RAM Halterung mit der Originalkralle am SP3.
    Es wird aber auch sehr gerne beides genommen!
    Du musst dann nicht die Originalkralle benützen.
    Die RAM Halterung dient dann als Träger für die Touratech Halterung - ist ein
    bisschen teurer, aber sieht sehr gut aus, bietet die größte Flexibilität und ist noch etwas stabiler da die TT Halterung anstatt der Originalkralle eingesetzt wird.


    Zitat

    ist der aktuelle Preis bei denen ok? oder gibts noch was preiswerteres im Set?


    Da du noch ein paar Kleinigkeiten für´s Mopped brauchst, würde ich
    das Carkit bestellen mit 512MB Datenkarte und dazu noch
    das Kabel mit offenen Enden MIT 2,5mm Klinenbuchse dort ist dann der
    Audioanschluss für den Helm drauf.
    Sowie die Halterung für welche du dich entschieden hast - siehe oben.


    Solltest du online Bestellen schreib einfach unter Notizen, dass du die Empfehlung
    vom Naviboard bekommen hast und sie mögen dir doch einen Komblettpreis berechnen für deine benötigen Sachen - ich bin sicher der Preis ist dann ok.


    Es gibt derzeit keine größere Datenkarte als 512MB und die ist erst vor kurzem auf den Markt gekommen.



    Viel Spaß beim navigieren.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Danke Danke


    jetzt ist mir das mit den Karten erst ma klar! (wenns einen aber auch keiner sagt)


    ich denke ich werde die RamMount mit meiner Original-Kralle nehmen (muss sparen)


    warum man eine zweite Halterung (zweite Platte) in so ein Paket macht, kann ich nicht nachvollziehen ist ja schon der Bohnensack dabei der ist doch universal naja egal


    Danke euch


    schade das es keine Karten gibt so 2GB oder so komm ich nicht mit SD Karten gibts doch auch bis 4GB und das auch nichtmal so teuer wird 512 von Garmin


    schön ist jedenfalls das ganz D auf den stick geht


    Na dann werde ich mal ne mail an comKor schreiben


    MFG an Alle Steffen

  • Zitat

    Zitat von dodgemolli@30.03.2006 - 10:00
    warum man eine zweite Halterung (zweite Platte) in so ein Paket macht, kann ich nicht nachvollziehen ist ja schon der Bohnensack dabei der ist doch universal naja


    die "Platte" ist untrennbar mit dem Bohnensach verbunden!
    Du steckst also die "Kralle" welche das GPS Gerät hält in die kleine "Träger"-Platte.
    Möchtest du jetzt also nur die Platte alleine auf eine glatte, ebene Fläche kleben so brauchst du dafür diese zweite Platte.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bei Autos ab 200 PS empfehl ich , die Platte zu kleben.


    der Beanbag liegt da öfter mal auf der Hutablage, wenn einer mich an der Ampel geärgert hat.


    den Beanbag braucht man nach Kleben der Platte dann dochmal im Leihwagen oder wenn man wo mitfährt.


    also machts Sinn, das beides zu haben...

  • Hi Steffen,


    aus welcher Ecke von Sachsen kommst denn? Nähe DD?
    Dann wär ein persönliches Treffen schnell zu bewerkstelligen (wie an meiner Signatur zu sehen auch 276er-Besitzer).

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein GPS bei ComKor gekauft. Daher zu diesem Thread einige Bemerkungen:


    Ich habe im Vorfeld auch versucht, telefonisch Kontakt mit ComKor zu bekommen. Das ist mir nicht gelungen. Der Anrufbeantworter nimmt auch nichts auf, sondern wimmelt nur ab. Die Telefonnummer kann man also getrost vergessen. Ich hatte daraufhin ein etwas komisches Gefühl, weil das nicht ganz meine Vorstellung von einem seriösen Händler trifft.


    Ich bin dann trotzdem hingefahren (nur 30 km - Vorteil gegenüber Sachsen), weil ich mir von dem Attribut "Hauptstützpunkthändler" eine kompetente Beratung und ein hinreichend vollständiges Lager versprochen habe. Und genau diese beiden Erwartungen wurden voll erfüllt:


    Ich bin gut beraten worden; die Frage nach dem Unterschied zwischen City Navigator 8 und Top50 Deutschland wurde geduldig beantwortet und auch auf einem anderen Gerät vorgeführt; alle Zusatzteile (Halter, Akkus mit Ladegerät etc.) waren vorhanden. Darüber hinaus war die Beratung auch insofern bemerkenswert, als man mir vom Kauf einer Außenantenne (für den Rucksackgurt gedacht) abriet (d. h. Verzicht auf einen gewissen Umsatz). Schließlich wurde mir für das Gesamtpaket unaufgefordert ein für mein Empfinden sehr guter Preis gemacht. Lediglich meine Bemerkung auf die telefonische Nicht-Erreichbarkeit blieb im Prinzip unbeantwortet, aber dem bin ich nicht mehr nachgegangen.


    Zusammenfassung: Leichte Irritation bzgl. der Telefongewohnheiten, aber ansonsten prima Beratung, prima Preis und alles vorrätig. Große Empfehlung!


    Ich würde wieder dort kaufen, selbst wenn ein Direktimport aus den USA ein paar Dollar billiger ist und inzwischen auf Deutsch gepatcht werden kann. Denn schließlich möchte ich, dass ein kompetenter Händler in erreichbarer Nähe auch in Zukunft verfügbar ist. Und steckt nicht auch ComKor hinter dem Betrieb dieses Forums?


    Noch etwas Technisches: Ich glaube nicht, dass man als Voraussetzung für die City Navigator 8 die City Select 7 benötigt. Ich habe nur die CN8-DVD erhalten, habe diese installiert und alles lief. Möglicherweise liegt das daran, dass ich die Vollversion CN8 erhalten habe - was auch sonst, da ich sie ja offiziell mit dem Gerät eingekauft habe - übrigens ein GPSMap 60CSx.


    Freundliche Grüße
    Positurus

    Gruß
    Positurus (GPSMap 60CSx)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Positurus@6.04.2006 - 13:23
    Und steckt nicht auch ComKor hinter dem Betrieb dieses Forums?
    Positurus


    Mahlzeit,
    genau so sieht´s aus. Und die werden ja auch wohl mitlesen und sich bezüglich der telefonischen Nichterreichbarkeit auch ihre Gedanken machen, es kann ja nicht sein dass man auf Glück mehrere 100 KM fährt um dann festzustellen dass die Teile die man ausprobieren möchte nicht vorrätig sind.


    Gruß
    Crashdax



  • So sieht RamMount mit TT-Haltung an meinem Motorrad aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.motorrad-tourenpartner.de/bilder/motorrad/bmw/garmin2.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.motorrad-tourenpartner.de/bilder/motorrad/bmw/garmin1.jpg]


    Gruß
    Peter


  • Aber man bekommt nur das Update kostenlos, wenn man den 7.0 nach dem 1. Januar 06 installiert hat.


    Mich ärgert sowieso gewaltig, dass ich als Käufer von CitySelect 7.0 in die Volle greifen muss, wenn ich die Update-CD vom CityNavigator haben will. :motz:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von HvG@6.04.2006 - 19:28
    Mich ärgert sowieso gewaltig, dass ich als Käufer von CitySelect 7.0 in die Volle greifen muss, wenn ich die Update-CD vom CityNavigator haben will. :motz:



    Warum denn? Sicherlich hätte ich das auch gerne umsonst. Aber wenn z.B. der neue Shell-Atlas erscheint, ist der doch auch nicht umsonst, nur weil du die vorherige Ausgabe hattest?!
    "In die Vollen" mußt du als Besitzer einer registrierten CS-Software doch auch nicht greifen. das Upgrade gibt`s doch dann zum reduzierten Preis.


    Gruß,


    Herbert :bye:

  • Zitat

    Zitat von HvG@6.04.2006 - 19:28
    Mich ärgert sowieso gewaltig, dass ich als Käufer von CitySelect 7.0 in die Volle greifen muss, wenn ich die Update-CD vom CityNavigator haben will. :motz:


    Hallo HvG,
    deinen Beitrag oben verstehe ich nicht. was bitte ärgert dich denn so? :bye: :unsure: