Fehler nach Firmware Update auf 4.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei mir tritt nach dem Update auf FW 4.0 ´folgendes Problem auf :
    Auf einer simulierten Route von ca. 120km wird die Navigation an 3 Punkten unterbrochen und es wird erneut die Frage gestellt ob die Fahrt simuliert werden soll. Wenn die Frage mit ja beantwortet geht die Simulation weiter. Es sieht aus als ob einfach Streckenabschnitte aus der Route fehlen.
    Bin mal gespannt ob das beim tatsächlichen Navigieren auch so ist.
    Martin

  • Hallo Martin,


    ein ganz winziges Detail: von welchem Gerät ist die Rede? Das Thema sollte dann in das entsprechende Forum wandern.


    Grüße
    Bunav

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Hammerhai2006@29.03.2006 - 19:31
    Bei mir tritt nach dem Update auf FW 4.0 ´folgendes Problem auf :
    Auf einer simulierten Route von ca. 120km wird die Navigation an 3 Punkten unterbrochen und es wird erneut die Frage gestellt ob die Fahrt simuliert werden soll.


    Eine ähnliches Verhalten wurde in einem anderen Beitrag 276c beschrieben, hier wurde der Haken bei "autorouting Daten" mitübertragen absichtlich nicht gesetzt.
    Lad mal die Karten vom GPS runter (in MapSource) und sieh mal nach dem Haken. Reiter Karten ganz unten.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Der Haken war gesetzt. DAran liegt es wohl nicht. Trotzdem Danke für den Tipp.
    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Handelt es sich bei diesen Punkten um Kachelübergänge? (mit Kachel sind die einzeln auswählbaren Karten gemeint)

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Zitat

    Zitat von WilliL@31.03.2006 - 22:25
    Handelt es sich bei diesen Punkten um Kachelübergänge? (mit Kachel sind die einzeln auswählbaren Karten gemeint)


    Ich habe den gleichen Fehler mehrmals. Weit und breit kein Kachelübergang. B442 n. li. auf B217 4 spurig Ri. Hameln. Der 276C navigiert mich ein kurzes Stück in den
    Ort Hachmühlen. Meldung die gleiche.


    FW 4.0, SN 8.0, MS 6.10.2


    :(


    Peter

  • Hi
    Ich habe bis gestern 3.3 auf meinem 276er genutzt und hat alles halbwegs geklappt. Nach dem Update auf 4.0 konnte ich folgendes feststellen. Bei dem verlassen einer Route fehlt jetzt die Ansage „ sie haben die Route verlassen „ und während des Navigierens einer Route veränderte sich auf einmal die Ankunftszeit zum Ziel. Ich sah mir den Satellitenstatus an stellte fest, 8Sateliten waren da aber keine 3D Meldung sondern finde Satelliten. Es kam auch keine Warnung kein Satellitenempfang. Der 276 hatte sich aufgehängt.Nach aus und einschalten ging er wieder.
    Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte das gleiche Problem, dass mein 276er nach dem update zu 4.0 immer wieder keine Sats fand und erst nach einer Weile wieder wusste, wo er ist.


    Heute hat es sogar eine 1/2 Std. gedauert, bis er wieder welche gefunden hat.


    Jetzt hab ich mir wieder den 3.9.1 draufgespielt, mir reichts.


    Musste zweimal den CitySelect wieder draufladen, aber irgendwas stimmt noch nicht ganz. :( :motzi:


    Muss jetzt auf 300 Meter hochzoomen, dass ich wieder kleine Feldwege sehen kann.
    Kennt jemand das Problem?


    Gruß Hubert

  • Zitat

    Muss jetzt auf 300 Meter hochzoomen, dass ich wieder kleine Feldwege sehen kann.


    Erhöhe doch einfach die Karten-Detailstufe.


    Gruß - Wolfgang

  • Das muss man jetzt wohl anders pinnen, weil offensichtlich die FW 4.10 da ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...