Urlaub in Tschechien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    fahre demnächst nach Tschechien, Böhmerwald. Leider ist in der MAP Source Europa von Garmin nur Prag enthalten. Da ich mein EMAP vor kurzen erst erstanden habe, bin ich noch Unwissend was andere Software Packete angeht. Versprochen und geschrieben wird immer viel... wie sieht es aber in der Praxis aus?
    Kann mit hier jemand weiterhelfen?


    Besten Dank schon mal im Vorraus
    Birgit

  • Hi Birgit,


    in Bezug auf Tschechien wird nicht so viel geschrieben, bzw. versprochen. Der Osten liegt immer noch hinter einem großen Vorhang.
    Falls die BaseMap von eMap die gleiche ist wie vom GPS176, dann hast du schon das Beste, was es m.E. gibt. ;)
    Meine Erfahrung mit GPS176:
    Du musst aufpassen, weil Tschechei (Prag) neu in MG gekommen ist, gibt es probleme mit der BaseMap. Du must dich immer entscheiden BaseMap oder geladenen Karte zu schalten.
    Auf keinen Fall bekommst du außer ein paar Hundert Ortschaften (dabei auch sehr kleine) keine Strassen oder sonstwelche Daten zu sehen, von Prag mal abgesehen.
    Falls du Mapsource hast, schalte bei Tschechei auf POIs. Dann siehst du relativ viel. Leider bekommst du diese Daten nicht in den GPS. Du kannst aber damit relativ du deine Routen machen. Die dann einfach in GPS übetragen.


    Gruß
    Emanuel (der Tscheche) :rolleyes:

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Moin, moin,


    falls Du Routen am PC vorplanen und dann in den Garmin hochladen möchtest, kann ich die TTQV-Software nur empfehlen.
    Angeboten werden dort auch digitale Karten von Tschechien:


    http://www.ttqv.com/shop/shope/index.html?lang=de



    Gruß
    Jörg



    P.S. Nicht verwandt oder verschwägert mit o.a. Anbieter ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...