276er startet nach Firmware-Update nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein Problem mit meinem GPSMAP276. Hab die neueste Firmware 4.1 auf das Gerät gespielt. (Dummerweise per Webupdater :angry: , wollte ihn mal auspropieren). Jetzt lässt sich das Gerät nicht mehr starten. Wenn es man einschaltet wird das Startbild angezeigt es piept einmal aber die Beleuchtung des Displays wird nicht aktiviert und das Gerät geht nach ca. 15sek alleine wieder aus. Hatte den Akku schon über acht draussen. Hat nix genützt.
    Hab das gerät schon über Netzteil angeschlossen und da versucht es ständig von alleine zu starten und beenden sich wieder von alleine und das immer wieder.
    Hat das problem vielleicht schon mal jemand gehabt und weiß ein paar Tipps oder muß ich das Gerät einschicken? (Und das alles nur wegen einem Update :angry:


    Gruß

  • Hallo Thwussi,


    hört sich ja übel an...
    schon versucht ob das Gerät im Startvorgang noch an USB erkannt wird?
    dann würde ich ein weiteres Update direkt vom Rechner versuchen.
    Wenn das nicht geht, eventuell über Seriell.. oder tatsächlich einschicken zur Reparatur.
    Eine Frage wegen des Webupdates- hast du eine Firewall oder nen Virenscanner in Betrieb gehabt? (sollte man immer alles Abschalten)


    Viel Glück :bye:


    Gruß
    Harald

  • noch was, versuche mal zuerst einen Selbstest durchzuführen, ob der noch funzt.
    Beim Einschalten ENTER und POWER gleichzeitig gedrückt halten bis der Test angeht.


    Manchmal, falls nur was klemmt, rappelt sich was.


    Gruß
    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hi Harald,


    das Gerät wird kurz erkannt und ist dann wieder weg. USB scheidet also aus. Für serielles Update müsste ich natürlich ein Kabel haben, was natürlich nicht der fall ist. Bleibt mir wohl oder übel nix anderes übrig als das gute Stück auf die Reise zu schicken und das nächste mal den Virenscanner zu deaktivieren (war natürlich noch an :angry: )


    Gruß


    Thorsten

  • Hi,
    und der Selbstest?
    wenn der geht, habe garade mal ausprobiert, im Selbstest bleibt USB Ansprechbar...


    Gruß
    Harald