Probleme beim Hochladen der Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.
    Ich bin neu auf dem Gebiet des GPS und habe mir ein Garmin GPSMap60 CX zugelegt. Auch Touratech QV 4.xx hab ich mir auf Anraten geholt. Ebenfalls bin ich in Besitz einiger MagicMaps und Topo50 Karten.


    Nun zu meinem eigentlichen Problem:


    Ich bekomme die Karten zwar in mein Touratech Programm importiert und kann wild hin und her scrollen, jedoch aber nicht auf mein GPS hochgeladen. (habe zum importieren in TTQV die .ini Datei genommen) Ich bekomme immer eine Fehlermeldung von wegen "...could not empty..." Ich habe bereits eine 512 MB Karte im gerät drin. :blink:


    Auch finde ich die Funktion nicht, mit der ich die einzelnen Kacheln markieren kann um sie dann evtl hochladen zu können. Ich dachte erst, vielleicht ist eine ganze Karte zu groß und hätte dann WP festgelegt und die betreffenden Kacheln hochgeladen. aber ich finde die Funktion nicht. Die Hilfe im Prg sagt mir auch nix über das was ich suche.
    :ph34r:
    Vielleicht kann mir der eine oder andere mal kurz erklären, was ich falsch mache, bzw. was ich anstellen muß um die Topo karten aufs GPS zu bekommen. B)


    Vielen Dank
    Gruß
    LogDog

  • Hi Logdog,
    Du machst nichts falsch ....das geht einfach nicht!


    Die Magicmaps oder Top50 enthalten keine Kacheln die Du hochladen kannnst, denn das sind Rasterkarten die mit keinem Programm und auf kein GPS geladen werden können. Da gibts auch keinen Trick ...... ES GEHT NICHT!!!!