Quest SW Version 3.90

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Hi,


    wie Du schreibst, hast Du einen Quest 2. Hier ist Version 2.6 aktuell. Der Quest 1 traegt mittlerweile die Versionsnummer 3.9. Du bist hier auch versehentlich in den falschen Thread mit Deiner Frage gerutscht B)


    Gruss
    Pomdas

  • Zitat

    Zitat von pomdas@21.05.2006 - 00:27
    Hi,


    wie Du schreibst, hast Du einen Quest 2. Hier ist Version 2.6 aktuell. Der Quest 1 traegt mittlerweile die Versionsnummer 3.9. Du bist hier auch versehentlich in den falschen Thread mit Deiner Frage gerutscht B)
    Gruss
    Pomdas



    :8 Stimmt+ danke :8
    Mittlerweile habe Ich den Update gemacht+ es funzt einwandfrei

  • Hallo,
    habe jetzt meinen Quest1 genau 1 Woche. Er hat die Firmware Version V3.9. Heute fahre ich meine 1. Tour von ca. 200 km. 5 km von zu Hause in einem Ort in dem ich mich gut auskenne, ignoriere ich 2 Mal die Abbiegehinweise hintereinander. Habe keine Tasten gedrückt. Quest war wohl mit der Situation überfordert, denn sehe anschließend "Loader loading..." :motzi:
    Für den positiven Abschluß der Tour hat nicht viel gefehlt. Stattdessen war ich stinksauer. Kein Tastendruck bewirkte etwas. Zum Glück gibt es dieses Forum. So konnte ich das Teil wieder zum Leben erwecken. ;)
    Was aber, wenn ich irgendwo bin (Autobahn) wo ich den Tastengriff nicht durchführen kann? Ich möchte nicht anhalten und meinen Mitfahrern zeigen müssen, dass meine Investition Mist war.
    Mit der Version 3.9 sollte ja das gerade nicht mehr eintreten.
    Was mach ich jetzt? Hat jemand ähnliche Probleme? Oder gar Lösungen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von R1100GS_Quest@3.09.2006 - 22:13
    Mit der Version 3.9 sollte ja das gerade nicht mehr eintreten.


    Gerade die Version 3.9 soll doch die am wenigsten stabilste sein. Darum haben auch viele hier wieder auf 3.7 zurück gedatet oder sie gar nicht installiert.
    Update auf 4.0, und Du hast Ruhe (läuft bei mir jedenfalls sehr stabil - bis jetzt jedenfalls ;) )

  • Zitat

    Zitat von morka@4.09.2006 - 17:45
    Gerade die Version 3.9 soll doch die am wenigsten stabilste sein. Darum haben auch viele hier wieder auf 3.7 zurück gedatet oder sie gar nicht installiert.
    Update auf 4.0, und Du hast Ruhe (läuft bei mir jedenfalls sehr stabil - bis jetzt jedenfalls ;) )


    ich bin von 3.9 auch auf 3.7 zurück. bis ich vor etwa 2 wochen auf 4.0 rauf bin.


    yep. 4.0 ist bisher ziemlich gut. hat auch das leidige alpenroutingdisaster zum verschwinden gebracht.


    im moment hab ich noch ein komisches gefühl mit der GPS empfindlichkeit. manchmal gehts ewig bis ein fix da ist. noch ist es subjektiv. muss noch etwas daten sammeln...


    ansonsten... go for it.. 4.0 ist ok.


    dan

  • Zitat

    Zitat von morka@4.09.2006 - 16:45
    Gerade die Version 3.9 soll doch die am wenigsten stabilste sein. Darum haben auch viele hier wieder auf 3.7 zurück gedatet oder sie gar nicht installiert.
    Update auf 4.0, und Du hast Ruhe (läuft bei mir jedenfalls sehr stabil - bis jetzt jedenfalls ;) )


    OK,
    werde update auf V 4.0 vornehmen. Vielen Dank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    nochmals vielen Dank für den Tip.
    Habe seit update auf V4.0 keine Probleme mehr:)

  • Ich habe die 4.0 wieder durch 3.7 ersetzt, weil das Suchen der Satelliten oft so lange gedauert hat, dass ich die nächste Abzweigung verpasst habe.:mad: Ich benutze den Quest hauptsächlich am Motorrad um die kleineren Strassen in Bayern und Österreich zu fahren, bevorzugt in den Bergen. Wenn dann nicht nur im Tunnel sondern schon in relativ breiten Tälern und im Wald andauernd der Empfang ausfällt, hilft mir das überhaupt nicht weiter. Ich habe das etwa 1500 Kilometer getestet und dann wieder 3.7 installiert. Dabei bin ich eine Tour über ca. 250 km zweimal bei vergleichbarem Wetter gefahren. Ergebnis: die Probleme mit dem Satellitenempfang von 4.0 waren KEINE Einbildung.


    Ansonten liebe ich mein Helferlein!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes: