Egnos für Anfänger

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • gestern in Italien 19.4 06 permanent EGNOS-Empfang!! Sendem also wieder !


    Und mein 2720 hatte bis Gottardo und noch weiter gleichmässigen Empfang


    und am Benner hatte ich bei der Einfahrt nch Italien auch



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo zusammen,



    > Kurz auf deutsch: EGNOS hat den "Anfangsbetrieb" am 28.07.05 begonnen und fast
    > alle Bodenstationen sind in Bertieb. Diese Infos sind von der EGNOS Homepage.


    Im Februar habe ich es einmal auf Gran Canaria probieren können. Hier habe ich schnell einen Fix gehabt und ein geschätzter Fehler von 1 bis 2 m wurde angezeigt.


    Ansonsten habe ich es seit Mitte 2005 gelegentlich versucht und in Berlin vom Boden aus keinen Erfolg mit dem Satelliten Nr. 33 gehabt.


    Im Alltag dürfte WAAS/EGNOS für mich also auch weiterhin keine Rolle spielen und bleibt abgeschaltet.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...