Zwei verschiedene Routen bei Mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe die Ver. 6.10.2 bei mir installiert.
    Wollte nun eine Route von Burghausen/Obb nach Amsterdam von meiner Software haben.(Routet über München) Wenn ich aber eine Zwischenstation auf diese Route lege , sieht der Verlauf im ersten Viertel ganz anders aus (Routet über Regensburg). Meiner Meinung nach auch Vernünftiger.
    Ab Nürnberg ist dann Alles wieder gleich. Habe jedesmal die gleichen Einstellungen verwendet.
    Leider bin ich zu doof hier ein Bild der Routen einzufügen. :motzi:
    KaAnn mir jemand bezüglich der verschiedenen Routen helfen.
    danke und servus aus bayern.
    michel :bye:

  • Zitat

    Zitat von michaels@16.04.2006 - 08:19
    Habe jedesmal die gleichen Einstellungen verwendet.

    Hallo michel,


    leider enthältst Du uns vor, welche Einstellungen Du getätigt hast und auch, welche Karte Du verwendest. So kann man nicht viel dazu sagen.


    Es gibt meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten der Routenplanung: entweder ich lasse die Software machen, was sie für richtig hält und nehme das so hin, oder ich setze "Stützpunkte", wenn ich eine bestimmte Route erzwingen will. Das geht entweder mittels richtiger Wegpunkte, oder mit dem "Gummiband" des Routenplanungswerkzeugs - da gibt es zwei Fraktionen ,mit unterschiedlichen Ansichten dazu. Funktionieren tut beides. Daß eine Route automatisch meinen Vorstellungen entspricht, ist eher unwahrscheinlich, besonders wenn sie recht lang ist.


    paul-josef