Beanbag für Quest

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!
    Gibt es eigentlich auch einen Beanbag, an den der Quest paßt? Ich finde immer nur dieses komische Haftpolster mit den 3 Plastik-Füßen. Den muß man wohl ankleben, den Beanbag nicht, oder?
    Falls es ihn gibt: Welcher paßt? Was muß man noch alles an Adaptern kaufen?
    Falls es ihn eigentlich nicht gibt: Hat schonmal jemand einen Quest an einen eigentlich nicht passenden Beanbag gebastelt? Wenn ja, wie?
    Mir geht der Saugnapf einfach auf den Geist. Irgendwie fällt der immer mal wieder runter.
    Viele Grüße,
    Claudia

  • Moin Claudia!


    Schau mal unter http://www.brodit.de.
    Dort gibt es für (fast) jeden Fahrzeugtyp eine Halterung für´s Handy oder Navi.
    Ich habe mir gerade von der Saugnapfhalterung die Navi-Halterung abgebaut und an einen Brodithalter angeschraubt. Sitzt bombenfest, kann wunderbar in Sicht- und Griffnähe platziert werden und sieht auch noch gut aus.


    Hummel Hummel
    Joachim

  • Hallo Joachim,


    vielen Dank für Deine Antwort. Wenn ich die Bilder richtig interpretiere, sind die Haltungen für Autos alle dazu gedacht, sie in Lüftungen oder ähnlichen Schlitzen in der Auto-Verkleidung zu befestigen. Aber das ist mir zu tief. Ich möchte den Quest schon im Blickfeld haben - also oberhalb des Armaturenbrettes.
    Die Bedingung, daß ich nichts ans Auto kleben oder schrauben will, würde das ja erfüllen, aber immer runter gucken, um aufs Quest zu gucken - das gefällt mir gar nicht.


    Viele Grüße,
    Claudia

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Knobi,


    das ist das von mir erwähnte, komische, dreifüßige Plastikteil, von dem ich vermute, daß es nur hält, wenn man es einklebt :angry:


    Viele Grüße,
    Claudia

  • Hallo,
    der "Dreifuss" hält genauso gut wie die bisher bekannten Haftpolster von Garmin.
    Man muss da nix ankleben.
    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ah, die dritte Variante, die ich gar nicht zu erhoffen gewagt habe :)


    Vielen Dank für die Information.


    Dann weiß ich ja, was ich mir zu diversen Festen wünschen kann - bei DEM Preis ;)


    Viele Grüße,
    Claudia

  • Hi Claudia,


    ich habe mir die Quest-Saugnapf-Autohalterung auf den normalen BeanBag umgebaut. Den Bohnensack habe ich bei einem Internet-Shop für ein Garmin 76C gekauft (knapp 50 Euro, wenn ich mich richtig erinnere), weil es zur Aufnahme des Quest noch ein Zwischenstück braucht, welches bei dem nackten BeanBag nicht dabei ist. Die Garmin-Halterungen für die verschiedenen Modelle funktionieren nach einem Baukasten-System, so dass die Quest-Autohalterung auch an den BeanBag für den 76C passt.

  • Hi,
    das "komische, dreifüßige Plastikteil" ist aus Gummi, hat in den 3 "Füßen" und unterhalb des Halters Gewichte, die das Ding ganz schön schwer machen. An den 4 Auflagepunkten ist noch so eine Art Moosgummi, wie auf der Unterseite von Mousepads, angebracht. Das ganze ist recht anpassungsfähig und sieht auf jedenfall etwas unauffälliger aus, als der Beanbag.
    Solange die Auflagefläche am Armaturenbrett einigermassen waagerecht ist, hält das ganze recht gut.
    Ich bin ganz zufrieden damit, obwohl natürlich der Preis schon echt heftig ist ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von questioner@18.04.2006 - 09:09
    Das ganze ist recht anpassungsfähig und sieht auf jedenfall etwas unauffälliger aus, als der Beanbag. Solange die Auflagefläche am Armaturenbrett einigermassen waagerecht ist, hält das ganze recht gut. Ich bin ganz zufrieden damit, obwohl natürlich der Preis schon echt heftig ist ...


    Ich habe mir den normalen BeanBag umgebaut, da ich so 30 Euro weniger bezahlt habe. Außerdem hätte ich bei der Anschaffung des 3füßigen Halters die Oginool-Saugnapf-Autohalterung nutzlos bei mir rumliegen gehabt. Hätte ich natürlich auch verkaufen können...

  • Zitat

    Zitat von Broesel@18.04.2006 - 04:44
    Hi Claudia,


    ich habe mir die Quest-Saugnapf-Autohalterung auf den normalen BeanBag umgebaut. Den Bohnensack habe ich bei einem Internet-Shop für ein Garmin 76C gekauft (knapp 50 Euro, wenn ich mich richtig erinnere), weil es zur Aufnahme des Quest noch ein Zwischenstück braucht, welches bei dem nackten BeanBag nicht dabei ist. Die Garmin-Halterungen für die verschiedenen Modelle funktionieren nach einem Baukasten-System, so dass die Quest-Autohalterung auch an den BeanBag für den 76C passt.



    Hättest du vieleicht mal ein Bild davon, irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen wie das aussieht :unsure: , liegt aber bestimmt an mir :ph34r: .


    Gruß


    Knobi

  • Hallo zusammen!
    Vielen Dank für all Eure Infos. Ich werde mal zum Händler gehen und mir das Ganze dann wohl doch mal aus der Nähe angucken.
    Von den Bildern finde ich den Beanbag optisch ja doch ansprechender - und wenn beides geht ... :)
    Viele Grüße,
    Claudia

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    wir brauchen nicht über Schönheit diskutieren, das ist sowieso Geschmackssache ...
    ... aber das Aussehen hat mich gerade vom Beanbag (den gabs mit Questhalterung) abgehalten ...
    ... ich finde die neue Halterung optisch etwas zurückhaltender :8 ...
    ... wie gesagt, ich hab beide in den Händen gehabt und es ist meine persönliche Meinung B)

  • Zitat

    Zitat von questioner@18.04.2006 - 08:09
    das "komische, dreifüßige Plastikteil" ist aus Gummi, hat in den 3 "Füßen" und unterhalb des Halters Gewichte, die das Ding ganz schön schwer machen. An den 4 Auflagepunkten ist noch so eine Art Moosgummi, wie auf der Unterseite von Mousepads, angebracht. Das ganze ist recht anpassungsfähig und sieht auf jedenfall etwas unauffälliger aus, als der Beanbag.

    Kann ich nur unterschreiben, hab diese "Gekozehen" nun seit bald 2 Jahren in der Karre; perfekt!
    Die Saugnapfhalterung ist seit dem aber auch nicht "unnütz", verwende sie regelmäßig auf Dienstreisen oder im Urlaub im bt. Mietwagen! B)

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi