GPS Navi für Auto mit Altimeter und Kompass?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,


    könnt ihr mir ein GPS Gerät empfehlen, was eine "vernünftige" Navisoftware für das Autofahren in D enthält und auch gleichzeitig mir einen Kompass und einen Höhenmesser einblendet? Eine Anzeige der Geschwindigkeit wäre auch nicht schlecht, aber kein Muss. Danke für Eure Hilfe!

  • Hallo Muli,



    Ja, aber es würde Dir den Spaß schöner Stunden des Einlesens in die Materie rauben und den Reiz nehmen, eine individuelle Vorauswahl unter Herstellern und Modellen zu treffen. Zudem wärst Du enttäuscht, wenn wir nicht Fragen, was Du unter "vernünftige Navisoftware für das Autofahren in D" verstehst und welche Lösungen Du als unbrauchbar bewertest. --- Bitte.

    Garmin on bike user since 2001

  • Danke - vielleicht kann mir ein anderer noch weiterhelfen?!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von andreas.wernicke 19.04.2006 - 16:45+--><div class='quotetop'>QUOTE(andreas.wernicke 19.04.2006 - 16:45)</div>


    Da ist was wahres dran... Ein klein´ wenig informierter sollte man schon an die Sache rangehen...


    [QUOTE]-Muli 19.04.2006 - 18:29
    Danke - vielleicht kann mir ein anderer noch weiterhelfen?!


    Muckeln hilft da auch nicht weiter... ;)


    Wenn du Hilfe erwartest, darf´s ruhig ein wenig mehr an Info sein.
    -Hast du schon ein paar Geräte zur Auswahl?
    -Was verstehst du unter "vernünftige" Navisoftware für das Autofahren in D?
    -Soll´s nur für´s Auto sein, oder brauchst du was wasserdichtes?
    -Muß es zwingend die barometrische Höhe sein?
    -u.s.w


    Freundliche Grüße


    Thomas

  • Warum gehst du nicht erst mal zur Garminseite und suchst dir das Gerät


    deiner Wahl aus . Dann wieder kommen und Fragen .


    Entweder. http://www.garmin.de/index.php http://www.comkor.de/


    Denke da haste für Tage Lesestoff und viele bunte Bilder



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Die barometrische Höhe wäre natürlich super, aber die GPS Höhe würde mir vollkommen ausreichen.


    Auf der Garminseite war ich schon.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Muli,
    nein wir können Dir NICHT weiterhelfen, weil Du selber noch garnicht weißt was Du eigentlich möchtest.....


    Dir ist z.B. garnicht klar, dass jedes GPS...


    ...eine Kompassanzeige hat
    ...eine Höhenanzeige hat
    ...eine Geschwindigkeitsanzeige hat


    Das ganze Thema ist (leider) so vielfältig, dass Du selber etwas Zeit in Deinen eigenen Informationsstand investieren musst um Deine Wünsche gezielter formulieren zu können. Deine Fragen laufen derzeit etwa in der Richtung: "Ich hätte gerne ein Auto mit vier Rädern, könnt Ihr mir was empfehlen?"


    Oder anders ausgedrückt, jedes GPS mit Kartendarstellung und Autorouting-Funktion kann so was. Nächste Frage.....


    Gruss Ortwin

  • Hi Muli,


    wir sind hier etwas hart, aber sehr ehrlich. Leider ist das Thema wirklich so komplex.


    Vielleicht hilft Dir folgendes für Deinen nächsten Schritt:
    Dies ist ein Forum für Navigationsgeräte - Navigation im Allgemeinen, also nicht auf Straße á la TomTom beschränkt. Die Geräte, die hier in erster Linie diskutiert werden, können alle die von Dir gewünschten Dinge liefern (barometrische Höhe dann schon nur noch wenige).


    Alle Geräte bringen Dich von A nach B. Alle Geräte sind nach einer gewissen Einarbeitungszeit vernünftig zu bedienen. Beides können selbst die Geräte, die man sonst zwischen 10er-Pack Tennissocken und Gemüse bei Aldi findet.


    Leider bist Du in Deiner Frage wenig präzise - so kann man wirklich nicht gut helfen. EINE Antwort (unter sehr vielen richtigen) wäre: Garmin GPSMap 60csx (mit barom. Höhe). Eine ANDERE, ebenso richtige Antwort, wäre: TomTom Go500 (nur mit GPS-Höhe).


    Siehst Du nun, worauf wir hier hinauswollen? Die Geräte sind grundverschieden, erfüllen aber alle Deine Anforderungen.


    Nix für ungut! :bye:


    ciao,
    most

  • Zitat

    Zitat von Muli@20.04.2006 - 11:21
    Die barometrische Höhe wäre natürlich super, aber die GPS Höhe würde mir vollkommen ausreichen.


    Barometrische Höhenmessung bringt im Auto aber nicht viel, da die Messung durch den Staudruck im Auto, der durch die Fahrgeschwindigkeit, oder sogar duch die Lüftung entsteht, um mehrere Meter verfälscht wird.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...