Externe Antenne mit kurzem Kabel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe mein 276 hinter mein Windschild verbaut und die original Antenne mit einem Kabel vor dem Windschild befestigt. Trotzdem ist der Empfang bescheiden und sorgt für Probleme.


    Ich suche eine externe Antenne mit kurzem Kabel zum günstigen Preis, bei guter Leistung (bin viel im Wald unterwegs). Wer kann mir Tips & Erfahrungen mitteilen und Händler nennen.


    Problem; es eilt. Ich fahre nächstes Wochenende in den Urlaub, und da muss das Garmin funzen.


    Danke im Vorraus und Grüße aus Wiesbaden.


    Bodo

  • Hallo Bodo,
    ich habe mir über ebay USA eine GILSSON Antenne mit 1m (3 feet) kabel bestellt und auf den vorderen Kotflügel geschraubt.
    Antenne gibt es auch in weiß bei


    http://stores.ebay.de/GPSgeek


    bezahlung habe ich mit paypal vorgenommen, nach ein paar Tagen ist das Teil im Briefkasten.


    Gruß Sven

  • Hi Bodo,


    ich habe meine 3 GPS Antennen bei GPS-Digital Technik auf Ebay gekauft. Super Preise, super Qualität (möcht keine Werbung machen, bekomme auch nichts dafür) Hat jedes mal super geklappt. Du kannst die Leute direkt anmailen, und fragen ...
    http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25...gitalQ2dtechnik



    viel Erfolg, und schönen Urlaub
    lg aus Wien
    Leo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank für die Links. Ich habe beiden eine Mail geschickt und warte auf Antwort.


    Kann mir jemand berichten, ob mpfang sich mit einer externen Antenne verbessert?


    LG


    Bodo

  • Hi Bodo,
    ich habe mit der Antenne auf dem Kotflügel genauso guten Empfang wie mit der Originalantenne, die auch gut ist, wenn es platzmäßig passt.
    Vermutlich hat das zwischengeschaltete Kabel zuviel Dämpfung, zumal die Arretierung an der Antenne fehlt. Bei den hohen Frequenzen muss das Kabel 100 % ig sein, weil die Antenne dafür nicht ausgelegt ist und BNC-Verbinder sowieso für diese Frequenzen nur bedingt geeignet sind.


    Gruß Sven

  • ich verwende die externe Antenne für´s Auto. Besonders in der Stadt ist der Empfang erheblich verbessert worden durch die externe Antenne. Wenn ich auf der Autobahn aus einem Tunnel herauskomme, habe ich viel schneller wieder einen Empfang. Meine Antenne hat € 15,-- plus Versand gekostet - das ist es mir auf alle fälle wert gewesen.
    lg aus Wien

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank für Eure Tips. Beide Händler und auch Comkor haben sich auf meine Emails leider noch nicht gemeldet haben, habe ich mir eine Garminantenne bestellt.


    Sicher ist sicher.


    Erfahrungen werde ich posten.


    LG


    Bodo