Trip & Waypoint Manager neben MapSource?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    hätte nie gedacht, dass ich hier mal so eine Anfängerfrage stellen werde :blink: aber bevor ich mir die Installationsarbeit mache...


    Frage: Habe heute mein 60 CSx bekommen und will es jetzt mit meinem PC "bekannt" machen. Ich habe MS 6.10.2 installiert. Muß ich den Trip & Waypoint Manager noch zusätzlich installieren oder kann MS alles, was der Trip & Waypoint Manager kann ebenfalls?


    Z.B. beim USB-Treiber bin ich mir nicht sicher, da ich bislang ein GPS V seriell betrieben habe.


    :danke: für etwas Aufklärung.

  • Zitat

    Zitat von tschaefer_1@28.04.2006 - 21:48
    Muß ich den Trip & Waypoint Manager noch zusätzlich installieren oder kann MS alles, was der Trip & Waypoint Manager kann ebenfalls?


    MapSource kann alles (und noch viel mehr...), was der Trip & Waypoint Manager auch kann. Der Manager ist für die Nutzer gedacht, die keinerlei MapSource(-Kartenwerke) installiert haben und trotzdem die Daten ihres GPS-Gerätes mit dem PC austauschen wollen...


    Gruß
    the.monkey

  • Zitat

    Zitat von tschaefer_1@28.04.2006 - 21:48
    Ich habe MS 6.10.2 installiert. Muß ich den Trip & Waypoint Manager noch zusätzlich installieren oder kann MS alles, was der Trip & Waypoint Manager kann ebenfalls?


    Hi,


    GARMIN schaft es manchmal nicht für seine Produkte auch einen klar verständlichen Namen zu vergeben.


    Der Trip & Waypoint Manager ist im eigentlichen Sinn keine Anwendung oder Programm, sondern der Name einer einfachen Karte. Im Lieferumfang der Trip & Waypoint Manager-Karte ist eine Vollversion vom Programm MapSource enthalten.


    Das heisst, wenn Du schon MapSource in der aktuellen Version installiert hast, brauchst Du die Trip & Waypoint Manager-Karte nicht unbedingt zu installieren. Die Trip & Waypoint Manager-Karte entspricht von den Details nicht ganz der Worldmap von GARMIN.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...