Welcher Chipsatz für GPS MAUS???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo @ all



    Ich möchte mir für meinen MDA VARIO eine GPS MAUS anschaffen.
    Hab schon a bisserl Erfahrungen mit Handheldgeräten gesammelt. Nutze seit 2Jahren ein Garmin 60cs im Outdorbereich u bin mit dem Empfang nicht sonderlich zufrieden. Mein Bruder nutzt eine Haicom CF-Card SIRF III, hat sogar Empfang in Gebäuden und die Einbuchzeiten sind um Welten schneller als bei meinem 60 cs.


    Bin dann beim Suchen nach einer SIRF III MAUS in EBAY über folgendes gestolpert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...mMakeTrack=true
    Shocked
    Ist das nur Säbelrasseln des Anbieters oder ist das Ding wirklich noch n Tick besser als ne Maus mit SIRF III ?
    Im Moment zieht es mich zu dem Modell hin:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt..._PCN_BIX_Stores


    Kann mir jemand eine bessere GPS Maus empfehlen ... Empfang u Akkulaufzeit sind das Wichtigste für mich! Aussehen u Größe mehr oder weniger nebensächlich.
    Hab das Gleiche schon in nem anderen GPS Forum gefragt aber da antwortet keiner. <_<


    Danke für Hinweise
    Gruß Foren-Neuling worstcase

  • Hi,


    zum ersten Angebot - unseriös, zumindest hat es ein "Geschmäckle". Alleine der Firmenname "HOLOX" und der Chipsatz von "FUJUTSI"würden mich schon abschrecken, da hemmungslos plagiatierend auf der Reputation von renommierten Anbietern aufgebaut wird. Dazu kommt die reißerische Werbung. Ich würde es lassen. Und wer in einem Gebäude nicht weiß, wo er sich befindet...


    Die Haicom ist sicherlich gut, ich selbst bin auch mit der Holux GPSlim 236 sehr zufrieden. Gäbe es hier für einen Sonderpreis! Dort habe ich für meine Schwester eine zweite bestellt, lief wunderbar.



    Grüße, Uwe

  • Hallo


    Hast recht ... "Geschmäckle" trifft es ganz gut :) Hab es mir nochmal genau angeschaut und je öfter man es liest, umso übertriebener kommt es einem vor.


    Das mit dem "Empfang innerhalb von Gebäuden" ist ja auch nur ein Beispiel für die hohe Empfindlichkeit der Empfänger/ Fehlerkorrektur der Chipsätze. Hab gelesen, der SIRF III nutzt sogar von Häuserwänden reflektierte Signale zur Positionsbestimmung? Wie gesagt, mein Bruder hat mit ner Haicom CF-Card SIRF III selbst im Gebäude Empfang. Haben das mal mit meinem Garmin 60CS im "Feldversuch" verglichen. Schon bei schlechtem Wetter oder a bisserl was oben drüber ( Wald/ Häuserschlucht ) steigt meins aus, den SIRF III interessiert das alles wenig, er hat faktisch ständig u überall Verbindung! Da fragt man sich schon, wofür man soviel Geld an Garmin gezahlt hat?! ;) Aber sie haben ja nochmal hin bekommen .... mein nächstes ist eins mit nem X :) Ansonsten ist mir schon klar, das es nicht wirklich wichtig ist in Gebäuden noch Empfang zu haben ;)


    Danke für die Antwort
    Gruß worstcase

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wo ist der Haken bei dem Preis? :unsure:


    Gruß
    Christian2 :bye: