plötzliche Akkuentleerung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Völlig überraschend trat bereits zum zweiten mal in dieser Woche der Effekt einer plötzlichen Akkuentleerung auf.


    Das Navi wurde am Abend voll geladen, am nächsten morgen, nach dem Einschalten dann das Malhör: der Akku war leer. Nach wenigen Minuten Betrieb hat sich das Navi ausgeschaltet.


    Wenn der Effekt schleichend gekommen wäre, könnte ich mir das erklären, so aber bleibt es ein Rätsel für mich.



    276c, FW 4.1



    Gruß
    Udo


  • Ohne genaueres zu wissen, das könnte auch ein def. Akku sein. Probier doch nochmal das Laden. Vielleicht wars auch nur ein "fehlgeleiteter" Impuls, wie er auch ab und an bei Windows-PCs passiert ;-)))


    Ciao...


    Mattes

  • Zitat

    Zitat von MattesColonius@4.05.2006 - 07:47
    Ohne genaueres zu wissen, das könnte auch ein def. Akku sein. Probier doch nochmal das Laden. Vielleicht wars auch nur ein "fehlgeleiteter" Impuls, wie er auch ab und an bei Windows-PCs passiert ;-)))


    Ciao...


    Mattes


    So mache ich es gerade,


    tagsüber vollgeladen, ein kurzer Kontrollblick bei halber Bildschirmhelligkeit zeigt mir eine voraussichtliche Akkulaufzeit von 10h 06 min an.


    Jetzt liegt das Gerät ausgeschaltet herum und ich harre aus bis morgen früh :angry:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von wal@4.05.2006 - 20:06
    So mache ich es gerade,


    ... welche Akkus, welches Ladegerät?


    Gruß
    the.monkey

  • Zitat

    Zitat von the.monkey@4.05.2006 - 21:09
    ... welche Akkus, welches Ladegerät?


    Gruß
    the.monkey

    Der 276c hat keine Akkus. Der 276 hat einen einzigen
    8,4 Volt Li ion Akku. Der wird mit dem mitgelieferten Lader geladen
    oder am Fahrzeug

  • Zitat

    Zitat von Claude@5.05.2006 - 13:27
    Der 276c hat keine Akkus. Der 276 hat einen einzigen
    8,4 Volt Li ion Akku. Der wird mit dem mitgelieferten Lader geladen
    oder am Fahrzeug


    Hmm, ist schon merkwürdig, nun passt es wieder.
    Das Gerät hat nun die zweite Nacht ohne Totalentladung überstanden.
    Ich kann mir darauf keinen Reim machen :(
    Ich bin mir sicher, das - als die Probleme auftraten, das Gerät über Nacht ausgeschaltet war. <_<

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich hab das 276c im Auto an 12V.


    beim Abziehen des Schlüssels zählen die 30 sec runter und es geht aus.



    manchmal meldet es während dieser 30 sec fehlende Satelliten, da ich ja kurz vorher erst in die Garage fuhr.


    dann bleibt es sporadisch an, und man denkt ja, es wäre ausgegangen.


    am nä. Morgen isses dann leer.



    ansonsten hab ich nach immerhin fast 30 Monaten KEINE Probleme mit dem Erst-Akku


  • Im Setup kann man eingeben, was passieren soll, wenn die externe Stromversorgung ausgeschaltet wird: Soll es ausgehen oder anbleiben. Mal dies überprüfen.


    Gruß
    Ursus

  • Im Setup kann man eingeben


    jaja, wenn das von 30 auf Null zählt, dann kann da wohl nur eins eingestellt sein.


    dennoch bleibt es sporadisch an, wenn in den 30 sec. irgendwas unvorhersehbares passiert !!!!!!!!!!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Warum wird nicht per Hand Ausgeschaltet ist doch kein Beinbruch und dauert nur 1 Sec mache ich immer so


    Das Automatische ausschalten habe ich abgestellt weil es nervt


    Gruss Franz