Update Rhytmus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    auf die Gefahr hin, daß ihr mich kritisiert ... hab nichts zu folgender Frage in der Suche (auch nicht bei http://www.garmin.com) gefunden, obwohl ich denke, die Frage taucht häufiger auf ...


    also:


    "irgendwo" hab ich gehört, daß man, um ein Update installieren zu könne, nicht beliebig viele Releases auslassen kann.


    Mein Standpunkt: ich brauch nicht immer das neueste Material, aber ich möchte doch den Preisvorteil des Updates nutzen.


    Kann mir bitte jemand helfen? Wie lange kann ich maximal warten, um noch ein Update zu bekommen?


    vielen Dank und viele Grüße!
    Walter

  • Hi,
    in den letzten Jahren gab's ein Update pro Jahr - auslassen ist möglich. Ich z.B. habe von CS4 auf CS6 und jetzt auf CN8 aktualisiert.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Zitat

    Zitat von Sette@4.05.2006 - 14:41
    Hi,
    in den letzten Jahren gab's ein Update pro Jahr - auslassen ist möglich. Ich z.B. habe von CS4 auf CS6 und jetzt auf CN8 aktualisiert.


    Gruß


    o.k., aber wieviele kann man max auslassen?


    viele Grüße,
    Walter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • es scheint keine Begrenzung zu geben.
    CN v4 war die erste und auch die kann ohne Probleme auf die jetzige cn v8 aktualisiert werden.
    wesentlich ist nur das du jemals irgendwann mal eine Vollversion hattest.
    Obgleich das Routen jetzt mit einer cn v4 sicherlich keine Freude mehr macht.
    Also bis jetzt kannst du auch mehrere Jahre auslassen beim Kartenupdate.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@4.05.2006 - 14:46
    Also bis jetzt kannst du auch mehrere Jahre auslassen beim Kartenupdate.


    Wobei ich denke, daß man die Betonung auf "bis jetzt" legen sollte, denn einen Anspruch, daß es auch bei zukünftigen Updates dabei bleibt, gibt es nicht. Das dürfte ähnlich sein wie mit der Zweitlizenz. Wenn Garmin z.B. bei v9 beschließt, daß es Updates nur noch ab z.B. v7 gibt, dann hat man mit v6 eben Pech gehabt! Muß nicht sein, kann aber sein!


    Ich hab z.B. letztes Jahr CS7 gekauft, ab heuer gibts kein CS-Update mehr :angry:. Wer weiß, ab wann es dann nur noch NT-Karten gibt?


    Uwe