GPS in der Rückentasche

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus


    Kann man den GPS-Empfänger in die Rückentasche beim Biken stecken ohne das man eine Empfangunterbrechung bekommt ?


    Ich hatte heute das Gerät mal in die hintere Hosentasche gesteckt und dort war dann kein Empfang mehr.
    Ich weis das man dann nicht draufschaun kann, aber ich will sowieso nur an wichtigen Eckpunken wissen, wo es hingeht.


    Gruß
    Beamer


  • also das ist bestimmt kein gerät mit sirf-iii, oder? meinen garmin 60csx kann ich in die manteltasche stecken und der empfang ist trotzdem astrein...

  • Tschuldigung für die fehlende Info.


    Es ist ein Garmin eTrex (gelb).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Beamer@4.05.2006 - 20:27
    Tschuldigung für die fehlende Info.


    Es ist ein Garmin eTrex (gelb).


    also mit dem wirst du wohl pech haben, was die empfangsleistung betrifft. die ist nicht soooo besonders... am besten einfach ausprobieren.

  • Das kommt auch auf´s Material an, ob man in der Tasche noch Empfang hat. Mit dem VistaC und VistaCx hatte ich auch immer Empfang in der Jackentasche. Wenn die äußeren Empfangsbedinungen zu schlecht werden geht da natürlich nichts mehr.

  • Zitat

    Zitat von Beamer@4.05.2006 - 18:15
    Ich hatte heute das Gerät mal in die hintere Hosentasche gesteckt und dort war dann kein Empfang mehr.


    ... t'schuldigung, der muss jetzt sein:


    Vielleicht hängt es auch mit dem Umfang des darüberliegenden Gesässes ab...


    Gruß
    the.monkey

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Rainersurfer@4.05.2006 - 21:38
    Das kommt auch auf´s Material an, ob man in der Tasche noch Empfang hat. Mit dem VistaC und VistaCx hatte ich auch immer Empfang in der Jackentasche. Wenn die äußeren Empfangsbedinungen zu schlecht werden geht da natürlich nichts mehr.

    die genannten geräte haben allerdings bereits einen wesentlich besseren empfang, als das gelbe etrex...

  • Stimmt, und das erste gelbe Etrex war mit Sicherheit das mit den schlechtesten Empfangseigenschaften dieser Reihe. Das war auch mein erstes GPS-Gerät.


    @Beamer
    an deiner Stelle würde ich mir eine Fahrradhalterung kaufen, dann gibt´s keine Probleme. z.B. Softcasehalterung von GPS24 o.ä., weniger gut ist eine starre Halterung für´s Mountainbiken.


    Rainer

  • Ich möchte mich Wolfi anschließen. Wenn es kein csx ist und ohne sirf-chip, sollte die Antenne aus der Hosentasche schauen und kein Rucksack die Sicht nach oben abdecken.


    Aus was für einem Material ist die Hosentasche, die das Gerät abdeckt? Ist es komplett in der Tasche oder schaut die Antenne raus?


    Ciao,


    POP

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von POP@6.05.2006 - 12:28
    Aus was für einem Material ist die Hosentasche, die das Gerät abdeckt? Ist es komplett in der Tasche oder schaut die Antenne raus?


    Es war eine Jeanshose und mein Hintern ist nicht zu dick. :)


    Die Antenne / Das Gerät hat nicht aus der Tasche geschaut.


    Ich wollte eigentlich auch mehr wissen ob man es ohne Bedenken ins Radltrikot stecken kann ohne das der Empfang beeinträchtigt wird.


    Gruß


    Tom


    PS: Werde mir morgen warscheinlich eine Softcasehalterung fürs Bike kaufen. Vielleicht auch noch ne Tasche mit Clip zum an Gürtel hängen.

  • Zitat

    Zitat von Beamer@7.05.2006 - 19:56
    PS: Werde mir morgen warscheinlich eine Softcasehalterung fürs Bike kaufen.


    Genau das wollte ich Dir gerade vorschlagen. :8
    GPS-Gerät in der Hosentasche beim Biken, sag mal, wo hast Du denn Deine Augen? ;) :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...