Hilfe bei Kaufentscheidung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forumleser,


    welches GPS brauche ich um Motorradtouren von zu Hause aus zu planen und kann ich dann auch diese geplante Route verlassen bzw. was zeigt mir dann das GPS an? Muß ich dann ein Notebook mitnehmen um im Urlaub neue Routen einzugeben? Oder gilt dies nur für geplante Wegstrecken?
    Wie ihr seht habe ich noch keine Erfahrungen mit GPS, deshalb bitte ich euch um Hilfe.


    Gruß ULI
    uclouth@wtal.de

  • Hallo Uli,


    schau dir vielleicht mal meine Lösung dieses Problems an: http://www.gpspunkte.de -> Themen -> Motorradtaugliche Straßennavigation für 200 EUR (Achtung: Beschreibungen und Programmversion auf der Website sind veraltet. Ich werde in den nächsten Tagen neue Infos und Versionen einstellen.)


    Meine *persönliche* Präferenz: einen Magellan Gold mit SD-Karte (auch wegen der recht guten und international tauschbaren Basemap), dazu einen neueren Tourenplaner der Marco-Polo-Serie bzw. der Motorrad-Tourenplanerserie mit meinem Konverterprogramm. (Kostet alles in allem knapp unter 500 EUR)


    Wenn du die Touren vollständig zuhause vorplanst, ist dann ein Mitschleppen des Schlepptops nicht mehr nötig. Es gehen beliebig viele Touren auf die SD-Karte drauf. Nur ist dann natürlich nix mehr mit spontanem Umplanen. (Deshalb schlepp ich immer das Notebook mit :) )


    Hinsichtlich Hintergrundinformationen zu Empfängervergleichen usw. möchte ich noch auf Groenis Seiten zu verweisen; da gibt's so einiges zu lesen!


    Tschüss,


    Peter

  • Hallo Uli,


    die Alternative zu der Magelanlösung ist der Garmin SP3 oder V. Damit kannst du auch unterwegs die Routen planen ohne ein Laptop und du hast das 'Turn bei Turn' routing. Auch können Routen neu berechnet werden wenn du die original Route verlasssen hast. Der Sp3 und V sind gut geeignet für das Mottorad, da wassergeschützt.
    Der Haken an der Sache: Viel teuerer SP3 ca. 1350 Euro, V ca. 900 Euro (allerdings sehr kkleiner Speicher für Detailkarten)
    Gruß -Stephan-

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo petroo, Hallo stevie-1


    Danke für eure Hilfe, jetzt bin ich ein wenig Schlauer und kann mir die Sache noch durch den Kopf gehen lassen.


    Falls ich noch fragen habe, hoffe das ich mich an euch wenden kann.


    Gruß ULI