Karte Südschweden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • HI,


    bin im Sommer in Südschweden, nähe Halmstad in der Pampa.
    Was für digitale Fugawi taugliche Karten gibt es außer European Map Guide?????


    danke


    cete73

  • Hallo,


    Zitat

    Zitat von cete73@15.05.2006 - 19:59
    bin im Sommer in Südschweden, nähe Halmstad in der Pampa.
    Was für digitale Fugawi taugliche Karten gibt es außer European Map Guide?????


    siehe Fugawi.de


    Diese Karten funktionieren nur mit einem speziellen zusätzlich zu erwerbenden Plugin (€ 50.-).


    Gruss Joern Weber

  • Zitat

    Zitat von cete73@15.05.2006 - 18:59
    bin im Sommer in Südschweden, nähe Halmstad in der Pampa.
    Was für digitale Fugawi taugliche Karten gibt es außer European Map Guide?????


    Hallo,


    Topografische Raster-Karten für Schweden von Sveriges Lantmäteriet
    http://www.lantmateriet.se/ gibts in verschiedenen Masstäben wie:


    - Vägkarta / Blå kartan: "Blaue Karte" Verkehrswegekarte (1:100.000)
    - Översiktskarta / Röd kartan: "Rote Karte" zur Übersicht im Maßstab 1:250.000
    - Terrängkarta / Gröna kartan: "Grüne Karte" Topographische Karte 1:50.000
    - Gyllene kartan "Gelbe Karte" Topographische Karte 1:25.000
    - Fjällkarta: Topographische Gebirgskarte 1:50.000 (Farbcode: Lila)
    - Fastighetskarta: Katasterkarte 1:12.500


    Diese Karten sind vom Feinsten. Sie sind sehr sorgfältig und exakt gemacht - informativ und schön.
    Aber sie kosten ihren Preis. Papierkarte etwa ca. 80 skr /Stück.


    Wie Jörn Weber schon schrieb, mit Plugin für Fugawi um 50 € als digitale Karte von
    http://www.soltek.se/kartor/gronk.htm im RIK-Format


    Zu kaufen im Mapstore von LantMäteriet gibts die online-Karten durchaus nicht nur im RIK-Format sondern auch im JPEG,GIF,TIFF, CCF Format ( für MapMate) in den Auflösungen 1m und 2m
    http://geoimager.lantmateriet.se/dkny/prod...oducts_id=18695
    Die Preise für die digitalen OnlineKarten sind aber nicht wirklich attraktiv.


    Staatlich nicht subventierte Hardcore-Mapper, ohne Ölquelle im Garten, können ja immer noch mit Screenshots / Past / Copy / Calibrate ein paar interessante Plätze Schwedens der Digitalisierung zuführen. ;)


    http://www2.lantmateriet.se/ksos/index.html
    http://www2.lantmateriet.se/ksos_eng/index.html
    Suche nach Ortsnamen --->> Karte in 3 verschiedenen Masstäben wird angezeigt:


    Ach ja, die NASA 28m Satelittenkarte N-33-55.sid passt auch für die Gegend um Halmstadt


    Für Garmin gäbe es noch einige Topo Karten in Schweden.


    ciao - Hans

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wenn auch spät, trotzdem für die Info´s.
    50€ für die Fugawi Erweiterung plus Karte ist mir der Spaß nicht wert....und die Nasa Bilder hab ich bisher nicht geschafft in Fugawi 3 einzubinden, gibt Anleitungen wie es funktionieren soll, hat bei mir aber nie geklappt


    Gruß


    cete73

  • Zitat

    Zitat von cete73@26.06.2006 - 16:11
    50€ für die Fugawi Erweiterung plus Karte ist mir der Spaß nicht wert....und die Nasa Bilder hab ich bisher nicht geschafft in Fugawi 3 einzubinden, gibt Anleitungen wie es funktionieren soll, hat bei mir aber nie geklappt


    Zitat

    bin im Sommer in Südschweden, nähe Halmstad in der Pampa.


    Wo? Am Fegen, Möckeln oder Bolmen ?


    Kanufahren mit Karte im PDA ist sicher kein Urwaldtrip aber in besagten Seen-systemen schon hilfreich. Das Ufer sieht aus der Ferne immer gleich aus. Es gibt keine Berge um Halmstadt.


    Hast Du versucht Dir die Karten auf http://www2.lantmateriet.se/ksos_eng/index.html zu screeshooten?
    Das wäre doch sicher einen Versuch wert und ist kostenlos. ;)


    ciao - Hans

  • Ehrlich gesagt, keine Ahnung, jedenfalls westlich von Halmstad ein Häuschen mit viel Grundstück und nem See und Grill, hat meine Frau klar gemacht.
    Selber steige ich erst jetzt ins planen ein, GPS war zuerst dran, wenn ich genau weiß wo Haus und See liegen kommt der nächste Schritt, abklären, ob Angeln erlaubt ist. Fische sollten kein Problem sein, der 60CS zeigt ja die Fangzeiten an :-))))))


    Das mit den Screenshots hilft glaube nicht wirklich, weil hab nen 60CS und keinen PPC, musste also die Shots noch georeferenzieren und das ist wie schon geschrieben zuviel für mich.
    Hatte halt die Hoffnung, das es sowas wie Top50 für die Region gibt, was dann auch mit meinem Budget komatibel sein sollte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ehrlich gesagt, keine Ahnung, jedenfalls westlich von Halmstad ein Häuschen mit viel Grundstück und nem See und Grill, hat meine Frau klar gemacht.
    Selber steige ich erst jetzt ins planen ein, GPS war zuerst dran, wenn ich genau weiß wo Haus und See liegen kommt der nächste Schritt, abklären, ob Angeln erlaubt ist. Fische sollten kein Problem sein, der 60CS zeigt ja die Fangzeiten an :-))))))


    Das mit den Screenshots hilft glaube nicht wirklich, weil hab nen 60CS und keinen PPC, musste also die Shots noch georeferenzieren und das ist wie schon geschrieben zuviel für mich.
    Hatte halt die Hoffnung, das es sowas wie Top50 für die Region gibt, was dann auch mit meinem Budget komatibel sein sollte.

  • so, der Ort heißt Lidhult, westlich vom Bolmen


    @ Brusi:
    Du kennst Dich dort scheinbar aus. Hast Du Tips zum Thema Biken & Fischen in der Region, die nicht er-goggle-bar sind, am besten per PM, hier ist ja kein Travel Forum....


    danke


    cete73

  • Zitat

    Zitat von cete73@29.06.2006 - 14:01
    so, der Ort heißt Lidhult, westlich vom Bolmen
    @ Brusi:
    Du kennst Dich dort scheinbar aus. Hast Du Tips zum Thema Biken & Fischen in der Region, die nicht er-goggle-bar sind,


    @Cete,
    Es gibt 38 Lidhult in Schweden.
    Deines heisst Lidhult in Kronobergs Län, Gemeinde Ljungby ist etwa 10 km westlich vom Bolmen, näher liegt noch der Mini-See Torserydssjön, 3 km südöstlich von Lidhult.
    Kauf oder bestelle Dir vor der Reise das für diese Gegend passende Blatt der Gröna Kartan und alles ist gut. Dort sind mit etwas Phantasie, sowas wie "Radwege" eingezeichnet.
    Fischen ist entweder völlig frei oder man erhält Fischerkarten in lokalen Geschäften. Ich wünsch Dir eine schöne Zeit am Bolmen, Unnen + Möckeln, den ich Dir noch ans Herz legen möchte.


    ciao - Hans


    Meine Wege sind in keinen Karten eingezeichnet - bin Kanuwanderer ;.)
    Für weitere Infomationen bin ich sowieso nicht der richtige Ansprechpartner. Ich war schon oft in Schweden Kanuwandern, meist aber weiter nördlich. Bohuslän, Värmland, Dalsland , ....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...