Beim einschalten FIND drücken

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wieso postet ihr hir die daten?
    Man kan gar nichts damit, es verschmutzt nur dieses Topic. <_<


    Die daten ändern sich nach Jeder fahrt. GPS ausschalten und wieder einschalten und die daten sind schon anders.


    Es ist die mittelwert während die letzte 1 oder 2 Fahrten. (Wenn man über die betsimmte Categorie gefahren ist, sonnst wirt die alte Wert behalten)

  • Zitat

    Zitat von yzf1kr@16.06.2006 - 09:03
    Man kan gar nichts damit, es verschmutzt nur dieses Topic.

    Was ist denn der eigentliche Inhalt dieses Threads, daß er durch unsere letzten Postings "verschmutzt" werden könnte, sprich von diesem Kerninhalt abgelenkt werden könnte? Ich denke, wir stochern da alle irgendwie noch im Nebel herum. Tatsache ist doch, daß die "Entdeckung" dieses Diagnosemodus seit langer Zeit jenseits von Wehklagen über untaugliche Firmware, abgesoffene Antennen und trivialen Anfängerfragen mal wieder einen neuen, interessanten Aspekt in die Diskussion um unseren geliebeten 276C bringt. Wir sammeln halt im Moment noch Ideen, Beobachtungen und Theorien und das verläuft naturgemäß etwas unstrukturiert und chaotisch. Das wir dabei vom eigentlichen Hauptthema ablenken, kann ich überhaupt nicht erkennen. Viel wahrscheinlicher ist es doch, daß durch solche Kritik die ganze Sache leicht gänzlich abgewürgt werden kann und das würde ich persönlich ausgesprochen schade finden, da mich "Interna" des 276C sehr interessieren und ich immer gerne Neues dazu erfahre, um das Gerät besser verstehen zu lernen. Wenn Du schon so sicher bist, daß das nichts bringt, dann lass uns doch an Deinen Einsichten und Deinem Wissen teilhaben, dann wird das alles sicherlich bedeutend konkreter.


    paul-josef

  • Dann erklär mal was wir mit die werten können??
    Was können wir sehen? Das jeder person andere werten hat? Das wissen wir schon, das brauchen wir nicht 100 fach hier zu sehen. Wo wir an interessiert sind ist wie die daten sich ändern und wie die beim rechnen benutzt werden.



    Viel nutzlicher würde es Sein wenn jeder mal im auto steigte und die Anfangswerte notierte. Dan fahre mal eine strecke fahren, Gerät ausschalten und einschalten und nieuwe Werten notieren. Dan würde jeder selber schon sehen das die Werten sich ändern. Fahre mal eine halbe stunde langsam aus-/einschalten und schreibe werten auf, und dan wieder eine halbe stunde schnell und sehe um wieviel die Werten sich ändern. So einfach ist es.



    Spiel mal herum mit das Gerät und sehe was sich ändert, und schreibt dan was ihr hier gefunden habt, hier einfach hunderte von nichtszagende werten posten bringt nichts.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein interessantes Thema, wir haben damals auch keine Lösung dafür gefunden...
    vielleicht möchte sich jemand in die Materie einlesen:
    die Geschwindigkeitstheorie


    Viel Spaß beim nachlesen ;)

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo nochmal


    Auch wenn es nicht jedem etwas nutz darüber zu berichten, will ich mal meine neuen Werte bekanntgeben. Die Rallye ist rum und ich habe sofort die Werte notiert. Zum vergleichen habe ich nochmal die Werte vom Eintrag neulich vorangestellt.


    neulich / Rallye
    27,16 / 27,2
    41,5 / 42,51
    58,28 / 60,58
    76,36 / 84,89
    94,63 / 99,45
    101,05 / 105,45
    113,95 / 115,4
    129,18 / 133,13


    Bei den Rallyewerten habe ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit in Fahrt von 80,2 km/h erreicht, bei den Werten neulich weis ich es nicht.


    Klemens

  • Die Taste Menu hat da noch einige Funktionen!
    Im Menu Batterie kann man sich Intresante Werte anschauen z.B. Temperatur, Stromaufnahme usw.


    Piet GPS 276C Fw.5.0 (früher Streetpilot SW und GPS38)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Taste Menu hat da noch einige Funktionen!
    Im Menu Batterie kann man sich Intresante Werte anschauen z.B. Temperatur, Stromaufnahme usw.


    Siehe Post #6 in diesem Thread...

  • meine Daten von Heute:

    19,15
    32,29
    46,25
    67,28
    71,91
    106,89
    116,69
    134,38

    Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

    BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610

  • und hier mal meine Werte - stammen von einer "engagierten" verlängerten Wochenendtour (SMT07) mit dem www.tdm-forum.net und einer flotten Rückfahrt über die Dosenbahn - kurzfristige Topspeed 202, wie ich finde ganz ordentlich für eine 850er TDM von 96 :p

    9,66
    34,92
    49,31
    61,88
    78,26
    102,94
    118,40
    137,57

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie?
    Ihr wollt jetzt sagen das diese Werte für die Ankunftszeiten verwendet werden? Also für die Vorausberechnung?

    Wenn JA,.... das ich das nach all den Jahren noch erleben darf :D:lol::p
    ... also hatte ich doch Recht....

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • bei der 27x Serie ist das definitiv so. Das 'lernt' aus der Fahrweise. Ankunftszeit und teilweise Routenberechnung sind in Teilen dynamisch. Wenn ich nach Hause fahre, nehme ich oft einen Weg über die Autobahn. Ich verlasse aber nie die Bahn an der vorgeschlagenen Stelle sondern fahre immer eine Ausfahrt weiter. Irgendwann hat es das Gerät aufgegeben mich an dieser ausfahrt rauslotsen zu wollen und mich von selber zur nächsten Ausfahrt gelotst (bei der ersten sind nervige Ampeln, die 2. Ausfahrt sind 1000m Umweg)

  • Irgendwann hat es das Gerät aufgegeben mich an dieser ausfahrt rauslotsen zu wollen und mich von selber zur nächsten Ausfahrt gelotst


    :confused: Bist du dir ganz sicher, dass du zwischenzeitlich keine Änderungen in den Routing-Eigenschaften vorgenommen hast?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... also hatte ich doch Recht....

    Ja, hattest Du unbestritten. So war das bislang auch in meinem Bewusstsein verankert, da hatte ich keine Zweifel dran. War der Stand der Diskussion ein anderer?

    Irgendwann hat es das Gerät aufgegeben ...

    Den Eindruck hatte ich bei den letzten paar hundert Metern zu meiner Hütte auch schon. Da hat Betty immer einen Weg mit mehreren Abbiegevorgängen vorgeschlagen, während ich aus Gewohnheit einen einfacheren, direkteren, aber vermutlich ein paar Meter längeren benutze. Irgendwann machte sie es anders. Kann aber auch mit einem Wechsel der Kartenversion zu tun gehabt haben.

    Ganz genau kann ich das aber nicht sagen, denn ich setze meine Start-und Endpunkte inzwischen zumeist an die Ortsränder, die Tour ist also bereits einige Kilometer von Zuhause entfernt beendet und beginnt auch erst nach Verlassen des Ortes. Den "Rest" schaffe ich dann meistens aus eigener Kraft! :lol:

    paul-josef