Ich nun auch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach langem mitlesen und grübeln, habe ich es nun getan und endlich auch ein 276er bestellt.


    Und freue mich schon drauf.


    Werde euch schon noch mit Fragen löchern.


    Gruss
    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU


  • Herzlichen Glückwunsch!


    Es ist ein gutes Gerät, es gibt aber einige "aber´s".
    Z.b. ist die Empfangsqualität nicht wirklich gut. Da war die von meinem Alan Map 500 deutlich besser.
    Oder die Track-Speicherung, die finde ich enttäuschend.
    Genauso fehlt mir die Möglichkeit einige POI´s auszublenden, wie es im Alan ging.


    Trotzdem wüsste ich nicht, welche Gerät besser wäre.


    Viel Spass damit!


    Gruss


    Friedhelm

  • Zitat

    Oder die Track-Speicherung, die finde ich enttäuschend.


    Nanu? Die Trackspeicherung des 276c ist das Maximalmögliche, das Garmin anbietet. Was soll denn daran enttäuschend sein?


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja im Tracks speichern war das Meri auch gut.


    Nur 3000 Punkte im Speicher, aber unbegrenztes auslagern schon immer.


    Was bei den 60 CX gerade als Neuerung eingeführt wurde.


    Wäre zu hoffen, das Garmin das in eine der nächsten Firmwareversionen einbaut.


    Da müssen wir die mal löchern.
    Englisch Könner vor bitte.


    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Zitat

    Zitat von wob@20.05.2006 - 12:49
    Nanu? Die Trackspeicherung des 276c ist das Maximalmögliche, das Garmin anbietet. Was soll denn daran enttäuschend sein?


    Gruß - Wolfgang


    Die Enttäuschung ist, dass es "nur" 10.000 Punkte gibt. Das wäre kein Problem, wenn man sie am Stück abspeichern könnte.
    Letztes Jahr hatte ich das Alan Map 500 mit in der Ukraine. Das hat 8*2500, also 20.000 und das hat bei einer Auflösung von 200m für jeweils eine Fahrtstrecke gereicht.
    Nun muss ich mir überlegen, wie ich das ActiveLog unterwegs speichern kann. Oder auf die reduzierten 700 Punkte zurückgreifen.
    Ich finde das nicht optimal gelöst. Zumal bei der Preiskategorie.


    Gruss


    Friedhelm