MapSend

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,



    Kürzlich ist die neue Version der Garmin Metroguide (V5) erschienen.


    Hat jemand schon mal die Karten von Magellan (MapSend) mit der Kartensoftware von Garmin verglichen?
    Gibt es da gravierende Unterschiede? Fehlen da vielleicht ganze Straßenzüge? Oder ist die Karte von Magellan durchaus mit der neuen von Garmin vergleichbar?


    Wenn ihr dazu etwas wisst, währe ich Euch sehr dankbar!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Alex P. :rolleyes:

  • Hi,
    sowohl Maggelan als auch Garmin beziehen ihre Karten von NavTech. Ich würde mal sagen sie befinden sich auf dem gleichen Niveau. Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie ich an die Versionsnummer der NavTech Karten komme, dann könnte man evtl. einen Vergleich ziehe. Die Abdeckung habe ich bis jetzt nur in Deutschland Österreich und Italien Testen können. Bis auf ein mal in Italien (nähe Mailand) sind alle Straßen die ich sehen konnte auch in den Karte gewesen. Teilweise sind sogar Straßen verzeichnit die nicht, oder nicht mehr für den öffentlichen Verkehr freigegeben sind.


    Ich hoffe ich konnte dir die Infos geben die du gesucht hast.


    Gruß Ansgar

  • Vielen dank Ansgar!



    Das bedeutet, daß wohl die beiden Karten, sowohl die von garmin als auch die von magellan wohl den


    selben Umfang haben.


    Hast Du schon Erfahrungen zumindest in Deutschland gemacht, ob das Garmin Material besser oder vielleicht schlechter ist?


    Vielleicht könntest Du mir etwas dazu schreiben.


    Mit feundlcihem Gruß,
    Alex P.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun eigentlich ist die Frage doch schon beantwortet... Das Kartenmaterial ist das selbe! also gibt es wohl weder schlechteres noch besseres material... Wer jetzt gerade die Aktuellere Karte hat könnte man halt rausfinden indem man 2 Karten nebeneinanderlegt und guckt wer den schon den neuen Kreisverkehr oder die Umgehungsstraße in der karte hat... Dazu hatte ich noch keine Zeit, ließe sich aber eben die die Vesionsnummer der Karten herausfinden... da weiß ich aber nicht wie man sie herausfinden kann, bzw hatte ich bis jetzt noch keine Motivation das zu tun. Ich bin mit einem Magellan Meridian GPS unterwegs und Freunde von mir haben diverse Garmins, bis jetzt konnte ich keinen Unterschied feststellen. Da ber keiner meiner bekannten vor hat sich neue karten zu kaufen, kann ich keinen Vergleich anstellen. Ich würde dir empfehlen in ein entsprechendes Fachgeschäft zu gehen und dir die Software am PC Vorführen zu lassen. Da sollte man recht schnell erkennen wer hier die neuere karte hat.... wenn's wirklich wichtig ist...


    Gruß Ansgar

  • Hallo Alex,
    da ich viel mit dem Rad unterwegs bin kann ich sagen, daß in MapSend Street Europa Vers. 4.10d auch die kleinsten Straßen enthalten sind - sogar ausgebaute Radwege! Die Software ist ein MUß für Magellan Benutzer.
    Gruß Atze

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hi GPS-User,
    ich besitze die Garmin City-Select und die MapSend Street Europa. Die Unterschiede sind riesig. In etwa vergleichbar sind die Strassen (gleiche Herkunft). Was die Bedienung, die POI, das Routen (um nur das wichtigste zu nennen) betrifft, ist die Karte von Garmin meilenweit voraus. Die MapSend kennt nicht eine Tankstelle oder ein Restaurant in Europa. Das sind jedoch auf der Reise die wichtigsten Informationen.
    Ähnlich sieht es mit den GPS-Geräten aus. Ich war jahrelanger Garmin-Benutzer und bin (dummerweise) auf Magellan umgestiegen um mal etwas anderes kennenzulernen.


    MfG
    Kay

  • Moin Kay,


    das bedeutet, dass die Strassendaten annähernd die gleichen sind! Und das ist doch die wichtige Information!
    Die Software von Garmin kostet ca 70 Euro mehr - wenn Du auf Tankstellen und Restaurants etc wert legst, dann kannst Du Dir die DataSend Route zusätzlich kaufen (kostet ungefähr die 70 Euro). Somit hast Du auch als Magellan-User die gleichen Informationen - nicht ganz: denn die Magellan-Software kann rudimentäres Autorouting...


    Grüße
    Gröni

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.