Netzladegerat für Navigationsgerät TRANSONIC PNA-3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.
    Ich besitze das Navigationsgerät TRANSONIC PNA-3040.
    Gibt es hierfür ein Netzladegerät, welches mich
    unabhängig vom PC (USB) und PKW (Zigarettenanzünder) macht ?


    Von der Firma Navigon werde ich immer wieder an die Firma HOYER,
    die nicht erreichbar ist, verwiesen.


    Vielen Dank im voraus für eine Antwort.


    Gruß
    wiihog


    :huh:

  • Hast du einen Anschluss für den Zigarettenanzünder?
    Dann such nach einem Gerät(Trafo), dass dir die passende Buchse an 220 Volt anbietet(Ic hhabe vor einem Jahr eines in einem kleinen Elektrogeschäft für knapp 20 Euro gekauft).
    Schau mal u.a. bei Conrad oder Reichelt nach.
    Gruss
    Michael


  • Danke für die Antwort.
    Hat das Ende, welches in den Transonic 3040 geht einen flachen Stecker, wie bei einem USB-Kabel. Ich habe nur diesen Anschluß. Das Autoladekabel sieht am Anschluß für mein Gerät auch so aus.
    Für eine nochmalige Antwort vielen Dank im voraus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also bei Conrad gibts zum Beispiel diese Gerät


    MOBITRONIC 230-V-Gleichrichter EPS-817U um 36 Euro . Das hat die gleiche12-volt- Buchse wie der Zigarettenanzünder.
    In der Bucht finden sich sogar noch günstigere 12-Volt-Gleichrichter, die eine Zigarettenanzünderbuchse haben.
    Da musst du nur ein bisschen suchen.
    Ist auf jedem Fall billiger als ein Original-NEtzteil und fumktioniert genausogut.



  • Hallo,
    nochmals vielen Dank für den Supertip.
    Ich hbae nun im Internet bei Condrad und bei anderen Anbietern etwas ganz preisgünstiges gefunden.
    Kannst Du bestätigen, dass ich aufgrund der unten stehen Beschreibung mein
    Navigationsgerät aufladen kann ?


    Übrigens kostest dieses Gerät 9,95 € bei CONRAD und 4,90 € bei CONELEC Electronic plus Versandkosten. Da kommt man in Zweifel, ob das bei diesen Preisen funktioniert.
    Für eine Antwort danke im voraus.
    Gruß
    wihog




    Home > Steckernetzteile - AC/DC Adapter - DC/DC Adapter > Netzteil mit Zigarettenanzünder Buchse 900mA / 230V auf 12V Steckernetzteil

    Netzteil mit Zigarettenanzünder Buchse 900mA / 230V auf 12V Steckernetzteil
    Netzadapter, Steckernetzteil, AC / DC Wandler, Netzadapter



    Beschreibung
    Diese Steckernetzteil erzeugt aus 230V AC eine Gleichspannung von 12V, die mit 900mA belastet werden kann. Der Anschluss des Verbrauchers erfolgt über eine Zigarettenanzünderbuchse mit 12V DC.


    Einsatzbereiche
    Sie können Ihre Geräte, die Sie sonst im Auto, Wohnwagen, Boot, etc. am 12V Bordnetz betrieben haben jetzt an einer 230V Steckdose betreiben. Geeignet für:


    Handy in Verbindung mit einem Ladekabel, einer Ladehalterung oder einem Eliminator an jeder Steckdose 230 V


    Mobilfunk-Zubehör


    Ladegeräte


    Freisprecheinrichtungen


    PDAs


    Digitalkameras


    einfach für alles einsetzbar, wo 12 V DC über eine Zigaretten Anzünder Buchse benötigt werden


    Daten


    Eingangsspannung: 230V AC


    Ausgangsspannung: 12V DC 900mA


    Maße: B55mm * H45mm * T105 mm


    Gewicht: ca. 0,6Kg

  • Also nagele mich nicht fest, wenn was kaputt geht. Aber warum machst du dir Sorgen?
    Wenn das Laden im Auto funktioniert, dann sollte das auch mit so einem Gerät klappen.
    Das einzige, was nicht passieren darf, ist eine falsche Polung.
    Ich habe meinen PDA, meinen Quest und mein Telefon dran hängen und es gibt keine Probleme.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...