.img Detailkarte auf explorist210 wie ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Frage an die Speziallisten:


    Habe in MapSend DirectRoute 2.00 eine Detailkarte erstellt und auf die Festplatte speichern lassen. Diese Datei liegt nun als xxx.img vor


    Der explorist210 ConversionManager verlangt aber eine xxx.imi Datei zum überspielen auf das GPS ??


    Gibts eine Möglichkeit der Umwandlung ??


    Bzw. wie bekomme ich Detailkarten von Mapsend DR Europa 2.00 auf den explorist210 ?? denn DirectRout sucht ja nur auf dem Com-Ports nach einem GPS und nicht am USB


    Großes DANKE im Vorraus !! Bin für alle Tipps dankbar...
    LG
    Olio

  • Hallo olio73,


    das was du suchst findest du hier,
    oder als GUI-Programm hier.



    Gruss Kerstin

  • Zitat

    Zitat von Kerstin@6.06.2006 - 13:22
    Hallo olio73,


    das was du suchst findest du hier,
    oder als GUI-Programm hier.
    Gruss Kerstin


    Hallo Kerstin !



    Dachten ursprünglich das ganze sei wesentlich einfacher :D aber gut, da wird wohl am Abend etwas Zeit dafür geopfert werden müssen. Wir werden mit den ganzen tools mal herumspielen....


    LG
    Olio

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von olio73@6.06.2006 - 15:15
    Hallo Kerstin !
    Dachten ursprünglich das ganze sei wesentlich einfacher :D aber gut, da wird wohl am Abend etwas Zeit dafür geopfert werden müssen. Wir werden mit den ganzen tools mal herumspielen....


    LG
    Olio



    Hallo olio73,


    noch einfacher ?


    GUI-Programm downloaden, entpacken, Starten, unter „From“ deine *.img auswählen, Hacken in der Mitte entfernen, unter „To“ Speicherort und als Dateiendung imi auswählen, das wars.


    Geopferte Zeit ca. 2 Min.


    Gruss Kerstin


  • :blink: ähhhmm ja wenn es denn so funktioniert....werds am Abend testen


    Hab mich beim lesen der ganzen Thematik wohl etwas verlaufen :D puuhh was ich über das Thema Karten und umwandlung usw. schon heut alles gelesen habe. Dein Nick ist mir dabei des öfteren auf den diversen Seiten begegnet ;)


    Nochmal recht herzlichen dank für deine rasche Antwort und auch respekt für deinen Forschergeist !!

  • Hallo olio73,


    hier noch zwei Lösungen die ich gefunden habe.


    Zitat

    I finally got someone at Magellan that could help me. It turns out that the serial number determines what format the software saves the file as. The serial number on the unit has too many digits so the software doesn't recognize it and defaults to an .img. You need to drop the first and last digit on the units serial number (who knew) and then it will save as an .imi. When you look at the serial number on the units menu it has dropped the first and last already but the instructions tell you to open the battery case to get the number. Anyway, hope this helps someone out there.


    Magellan PDF


    Gruss Kerstin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Kerstin@6.06.2006 - 16:33
    Hallo olio73,


    hier noch zwei Lösungen die ich gefunden habe.
    Magellan PDF


    Gruss Kerstin


    Ja das mit der Seriennummer ist uns auch aufgefallen dass die Ziffern gekappt werden.


    Werd ich, oder mein Kollege heut Abend ebenfalls mal testen, berichte dann morgen über evt. Erfolge oder Misserfolge.


    Danke,Liebe Grüße

  • Zitat

    Zitat von olio73@6.06.2006 - 17:39
    Ja das mit der Seriennummer ist uns auch aufgefallen dass die Ziffern gekappt werden.


    Werd ich, oder mein Kollege heut Abend ebenfalls mal testen, berichte dann morgen über evt. Erfolge oder Misserfolge.


    Danke,Liebe Grüße


    Hallo olio73,


    ich würde das mit den Seriennummern vorziehen, ist wohl die sicherste Methode.
    Bei der anderen kann es unter Umständen zu Problemen kommen, wen bei der Konvertierung etwas schief läuft, hängt sich der Ex210 auf.


    Gruss Kerstin

  • Zitat

    Zitat von Kerstin@6.06.2006 - 16:59
    Hallo olio73,


    ich würde das mit den Seriennummern vorziehen, ist wohl die sicherste Methode.
    Bei der anderen kann es unter Umständen zu Problemen kommen, wen bei der Konvertierung etwas schief läuft, hängt sich der Ex210 auf.


    Gruss Kerstin


    Hi Kerstin !


    Und hat so auch prima geklappt :D Das Mapsend DR Europa speichert tatsächlich je nach Seriennummer entweder als .img oder als .ini


    Bei der Seriennummer die führende Null weglassen !!


    Tja, so einfach kann es sein wenn man die richtigen Infos bekommt.


    DANKE für die kompentente Auskunft, hättest jetzt einige Kaffees bei mir gut ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.