Halter für MTB / GPSMap60 gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :unsure: Tach auch, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Halter für mein Garmin Teil. Das Problem mein Lenker ist da wo er festgeklemmt ist sehr dick und verjüngt sich hin zum ende. Hat da jemand eine Idee? ich habe mir schon eine Touratec Motorrad Halterung gekauft aber die passt nicht so richtig. Wie sind die Erfahrung mit dem Garmin am MTB hält das Garmin das aus? Nochwas wo kann ich Rad und Wander Touren finden die evtl. andere User gemacht haben und dann die Daten und Waypoints anderen zu verfügung stellen?
    Danke und Gruß Bernd

  • Zitat

    Zitat von Chevybernd@11.06.2006 - 14:39
    :unsure: Tach auch, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Halter für mein Garmin Teil. Das Problem mein Lenker ist da wo er festgeklemmt ist sehr dick und verjüngt sich hin zum ende. Hat da jemand eine Idee? ich habe mir schon eine Touratec Motorrad Halterung gekauft aber die passt nicht so richtig. Wie sind die Erfahrung mit dem Garmin am MTB hält das Garmin das aus? Nochwas wo kann ich Rad und Wander Touren finden die evtl. andere User gemacht haben und dann die Daten und Waypoints anderen zu verfügung stellen?
    Danke und Gruß Bernd



    Hallo


    der Garmin Halter ist O.K., kann man weiterempfehlen.
    Touren fiindest du hier
    http://www.gps-tracks.com/QuickMtb.htm
    http://www.gps-tour.info
    http://www.tourfinder.net/de/mtb/



    Grüße


    Marc

  • Zitat

    Zitat von Chevybernd@11.06.2006 - 14:39
    Das Problem mein Lenker ist da wo er festgeklemmt ist sehr dick und verjüngt sich hin zum ende. Hat da jemand eine Idee?


    Versuche es doch mal mit der Kombination aus ner RAM-Mount Kugel und dem TT-Adapter. Es gibt von RAM eine Schelle für Rohrlenker bis 33mm Durchmesser. Ich habe die komplette RAM-Halterung, also auch die Geräteschale von RAM und das funktioniert auch auf dem MTB wunderbar!

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für solche Probleme ist auch die Softcasehalterung gut geeignet, da sie u.a. mittels Klettband fixiert wird.
    Gruß
    vwbus

    276C 5.2 * CS7.0 * MS 6.13.6 * GPSIII+ * GPSMAP 60 CSx

  • Hallo,


    ich kann nur die komplette Halterung (Schale, Arm + Kugel) von Rammount empfehlen. Das System kann gut und fest montiert werden und das Gerät sitzt 100%-ig fest in der Schale. (Da braucht man keine Schlaufe zum Anbinden oder zusätzliche Kabelbinder). :8 :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...